Umfrage: Was haltet ihr für die beste Möglichkeit, die Awards zu verteilen?

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Awardshow 1/2011 - Planung/Vorbereitung

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145

    Awardshow 1/2011 - Planung/Vorbereitung

    Moin Moin, la la la, Pummeluff, und so weiter. Bald ist es so weit, genau genommen nach Ultra Violence, die GFCW-Awards für das erste Halbjahr 2011 werden verteilt. Und dieses Mal habe ich eine spezielle Idee, die ich anbringen möchte. Ich werde für alle, die das System nicht kennen, nunmal eine Erklärung abliefern. Alle anderen, die das schon kennen und nicht lesen wollen, springen zur fettgedruckten Überschrift.

    Das System jedoch wird unverändert bleiben. Es wird eine Nomienierungsphase geben, in der jeder in jeder Kategorie bis zu 4 Dinge/Leute/Wrestler/whatever per PM (!!!) an mich schicken kann, die seiner meiner nach den Award am meisten verdient haben.

    Nachdem diese Phase vorbei ist, wird ein neuer Thread eröffnet, indem die 4 meistgenannten jeder Kategorie aufgeführt werden. Dann könnt ihr mir eine weitere PM schicken, in der ihr eine Reihenfolge dieser vier Leute anlegt. Dabei soll derjenige, der es am meisten verdient hat, auf den ersten Platz gesetzt werden, und der, der es von diesen vier am wenigsten verdient hat, kommt auf den vierten Platz. Eine Ausnahme ist, wenn ihr selbst nominiert seid. Dann müsst ihr euch automatisch auf den letzten Platz setzen. Wenn es mal wieder Witzbolde gibt, die das ganze, wie letzte Mal, nicht beachten, und sich als Ersten voten, haben die Pech gehabt, ihre Abstimmung wird dann nämlich nicht gewertet. Das Punkteschema sieht dann folgendermaßen aus.

    1. Platz - 5 Punkte
    2. Platz - 3 Punkte
    3. Platz - 1 Punkt
    4. Platz - 0 Punkte

    Derjenige, der nach Ablauf dieser Phase die meisten Punkte hat, bekommt den Award verliehen und wird von mir per PM darüber informiert und kann dann beim nächsten WE eine Siegesrede halten. Bitte spoilert nicht, falls ihr einen Award gewonnen habt, um den anderen die Vorfreude nicht zu nehmen.


    Mein Änderungsvorschlag:
    Also, ihr alle kennt das alte Schema. Folgende waren damals die Kategorien:

    Bester Wrestler: Hier zählt zum einen die Darstellung des Charakters in den Storylines, als auch das schreiberische Niveau. Was ihr dabei als wichtiger erachtet, ist es überlassen.

    Bestes Team:Siehe oben, nur eben bezogen auf Teams.

    Bestes Gimmick: Wer hatte ein interessantes Gimmick und spielte dieses überzeugend?

    Bester Newbie:
    Als Newbie gelten diejenigen, nach/bei Ultra Violence 2010 debütiert / zurückgekommen sind.

    Höchste Verbesserung:
    Hier können Wrestler genannt, werden die schon länger dabei waren, sich aber stark verbessert haben.


    Beste Fehde:
    Welche Fehde konnte durch die Gestaltung der Story, durch die Charaktere und die Matches am meisten überzeugen?

    Bestes Segment:
    Welches Segment, dass nach dem PPV "Ultra Violence" stattgefunden hat, war das Beste? Bitte mit Showangabe.

    Größte Enttäuschung:
    Hier ist alles nennbar. Von Rücktritten bestimmter Wrestler, bis hin zu schlechten Shows und schlechten Matches. Alles was euch enttäuscht hat.

    Bestes Match:
    Da Matches selten gelesen werden, muss hier nicht das am besten geschriebene Match gewinnen! Ihr könnt auch das Match nennen, dass von der Ansetzung und der Story dahinter am besten war.

    Bestes Entrance-Theme:
    Nennungen nur noch mit Liedangabe!

    Show des Jahres: PPV und Wochenshows sind möglich

    Most Shocking Moment: Was hat euch im vergangenen Halbjahr positiv oder negativ geschockt?

    Rohdiamant des Jahres: Wer wird im nächsten Jahr die besten Chancen auf eine große Verbesserung haben?

    Smile-Award: Welcher Moment war der Lustigste? Es können neben Momenten auch besonders lustige Charaktere etc. genannt werden.







    Soviel dazu. Ich hätte nun aber eine andere Idee: Wie wäre es mit einer Aufteilung der Awards in zwei Kategorien? Ich meine, bei Dingen wie "größte Enttäuschung" oder "bestes Gimmick" sind halt schon ziemliche "Off-Gimmick" zu finden und teilweise auch nötig, um überhaupt abzustimmen. Ich finde es sehr schwer, das in den Shows zu verarbeiten. Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir einige Awards in den Shows verteilen (die, die man auch On-Gimmick verarbeiten kann) und andere außerhalbd der Shows verteilen. Ob das nun im Forum, in einem Talk, in einem Chat oder wie auch immer geschieht, ist ja erstmal egal. Das wären auf jeden Fall dann erstmal meine Vorschläge:


    On-Gimmick Awards:

    Bester Wrester: Hier sollt ihr möglichst objektiv versuchen, zu beurteilen, wer das beste Gesamtpaket in diesem Halbjahr hatte. Dazu zählen Stories, Schreibstil, Qualität und Gimmick. Was ihr für wie wichtig haltet, ist euch überlassen.

    Bestes Tag Team: Siehe "Bester Wrestler", nur eben für Tag Teams.


    Bester Newbie:
    Als Newbie gelten diejenigen, nach/bei Ultra Violence 2010 debütiert / zurückgekommen sind.

    Höchste Verbesserung:
    Hier können Wrestler genannt, werden die schon länger dabei waren, sich aber stark verbessert haben.

    Bestes Match:
    Da Matches selten gelesen werden, muss hier nicht das am besten geschriebene Match gewinnen! Ihr könnt auch das Match nennen, dass von der Ansetzung und der Story dahinter am besten war.

    Bestes Entrance-Theme:
    Nennungen nur noch mit Liedangabe!


    Most Shocking Moment: Was hat euch im vergangenen Halbjahr positiv oder negativ geschockt?

    Rohdiamant des Jahres: Wer wird im nächsten Jahr die besten Chancen auf eine große Verbesserung haben?



    Off-Gimmick Awards:
    MVP des Jahres: Das hier soll eine rein subjektive Wahl sein, also in gewisser Weise das "Gegenteil" zum "Besten Wrestler". Hier geht es darum, wer euch persönlich gut gefallen hat und wen ihr für den unterhaltsamsten und besten Charakter gehalten habt, unabhängig von evtl. Schwächen beim Schreibstil usw.

    Bestes Gimmick: Wer hatte die interessanteste Persönlichkeit?

    Beste Fehde: Welche Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehr Wrestlern hat euch besonders fesseln können?

    Bestes Segment: Welches Segment konnte euch in diesem Halbjahr besonders überzeugen?

    Beste Show: Welche Show in diesem Halbjahr hat euch besonders gut gefallen?

    Größte Enttäuschung: Was hat euch in diesem Halbjahr extrem enttäuscht, was fandet ihr nicht gut?

    Nightmare Memorial Award a.k.a. Smile Award: Was hat euch in diesem Halbjahr besonders zum Lachen gebracht? Das können Personen, Segmente oder ganze Stories sein, und muss nicht zwangsläufig in den Shows passiert sein.

    Zitat des Jahres: Welcher Spruch oder Satz aus den Shows ist bei euch besonders hängen geblieben? Das kann eine Catchphrase, ein besonders witziger oder cooler oder auch wichtiger Satz sein.

    Unterbewertetster Wrestler: Wieder eine sehr subjektive Wahl. Er ist eurer Meinung nach zu weit unten in der Card, wer gehört weiter nach oben, wenn ihr entscheiden dürftet?

    Kreativster Wrestler: Wer konnte euch in diesem Halbjahr besonders mit seinen kreativen (guten ) Ideen überzeugen? Wer hatte die lustigsten/besten/coolsten Ideen, was Segmente in den Shows betrifft?

    Rebel called Hate Memorial Award: Muss ich mir noch überlegen, was hier bewertet wird, aber den wird's geben. Hundertprozentig.

    So, meine Freunde: Was findet ihr besser? Das alte System oder die Zweiteilung? Selbstverständlich könnt ihr auch noch Vorschläge für Kategorien machen, die entweder raus oder rein sollen, wenn ihr Ideen habt. Stimmt bitte oben ab und diskutiert fleißig. Sonst bin ich böse.

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Würde Smile-Award, Fehde des Jahres in den On-Gimmick Bereich schieben und "Beste Show" wegfallen lassen. Auch "Zitat des Jahres" stelle ich mir schwer vor. Sonst ist die Idee <3

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Wie wäre es nebenbei, wenn wir aus dem "Rebel called Hate Memorial Award" den Award für den sympathischten Spieler machen? Wäre nur mal so eine Idee

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    hinter dem PC
    Beiträge
    714
    kann ich auch pongo ist doof klicken, ohne was besseres zu posten?
    ansonsten würd ich auch beste show/bestes match wegfallen lassen...reicht das um pongo ist doof zu klicken?^^

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Beste Show und Bestes Match kann weg finde ich.....Bester Satz dürfte verdammt schwer werden (die meisten schaffen es ja nicht einmal, sich an 4 tolle Szenen zu erinnern), MVP/Hate/Kreativster Wrestler würde ich alles zu einer Kategorie zusammenwerfen und unterbewertetster Wrestler unterscheidet sich in meinen Augen nicht soo viel vom Rohdiamanten....joa das wäre alles, ansonsten bin ich auch für die Zweiteilung

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    hinter dem PC
    Beiträge
    714
    finde dass das arg zu viele awards sind...wie JTK schon sagte, kann man einige zusammenfassen...ich meine: wir haben mehr awards als aktive leute....typischer fail wär das dann
    auch bestes theme kann mal weglassen
    oder zumindest nach subjektives offgimmick blabla verschieben...ich schick heut abend mal meine aufteilung, damit ich den pongo ist doof dingens klicken kann
    ...eig. hätteste wissen müssen, dass ich alles dafür gebe dann dieses ding zu klicken xD

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    hinter dem PC
    Beiträge
    714
    Aus 18 mach 12, auch wenn mir das iwie immer noch so viel erscheint...

    On-Gimmick Awards:
    Bester Wrester: Hier sollt ihr möglichst objektiv versuchen, zu beurteilen, wer das beste Gesamtpaket in diesem Halbjahr hatte. Dazu zählen Stories, Schreibstil, Qualität und Gimmick. Was ihr für wie wichtig haltet, ist euch überlassen.

    Bestes Tag Team: Siehe "Bester Wrestler", nur eben für Tag Teams.

    Bester Newbie: Als Newbie gelten diejenigen, nach/bei Ultra Violence 2010 debütiert / zurückgekommen sind.

    Höchste Verbesserung: Hier können Wrestler genannt, werden die schon länger dabei waren, sich aber stark verbessert haben.
    Bestes Match: Da Matches selten gelesen werden, muss hier nicht das am besten geschriebene Match gewinnen! Ihr könnt auch das Match nennen, dass von der Ansetzung und der Story dahinter am besten war.

    Most Shocking Moment: Was hat euch im vergangenen Halbjahr positiv oder negativ geschockt?

    Rohdiamant des Jahres: Wer wird im nächsten Jahr die besten Chancen auf eine große Verbesserung haben?



    Off-Gimmick Awards:
    Bestes Gimmick: Wer hatte die interessanteste Persönlichkeit?

    Beste Fehde: Welche Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehr Wrestlern hat euch besonders fesseln können?

    Größte Enttäuschung: Was hat euch in diesem Halbjahr extrem enttäuscht, was fandet ihr nicht gut?

    Smile Award: lustigstes Zitat, lustigster fail, lustigster Maulwurf, lustigster alles

    Unterbewertetster Wrestler: Wieder eine sehr subjektive Wahl. Er ist eurer Meinung nach zu weit unten in der Card, wer gehört weiter nach oben, wenn ihr entscheiden dürftet?

    Kreativster Wrestler: Wer konnte euch in diesem Halbjahr besonders mit seinen kreativen (guten ) Ideen überzeugen? Wer hatte die lustigsten/besten/coolsten Ideen, was Segmente in den Shows betrifft?

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Ohne den RcH-Memorial Award geht's aber nicht :P
    Wie gesagt, ich wäre dafür, diesen für den symphatischten Spieler einzuführen. Ansonsten gefällt mir Basti's Einteilung recht gut, nur "Segment des Jahres" sollte man bei einer FW-Liga dann vll. doch dabei haben

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    hinter dem PC
    Beiträge
    714
    an wie viele segmente kannst du dich noch erinnern, die diesen titel verdient hätten?
    bei mir sind es volle 0 stück^^

  10. #10
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    555
    Offtopic: SAg mal Breads ignorierst du mich?^^

    Rohdiamant und unterbewertester Wrestler zusammenpacken, dazu dannn "Segment des Jahres" und damit bleiben wir bei 12.

    Sonst ist die Liste von Basti ganz gut.

  11. #11
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Nochmal Alarm, da es nach dem PPV ja losgeht. Bleiben wir nun bei dieser Einteilung:

    Bester Wrester: Hier sollt ihr möglichst objektiv versuchen, zu beurteilen, wer das beste Gesamtpaket in diesem Halbjahr hatte. Dazu zählen Stories, Schreibstil, Qualität und Gimmick. Was ihr für wie wichtig haltet, ist euch überlassen.

    Bestes Tag Team: Siehe "Bester Wrestler", nur eben für Tag Teams.

    Bester Newbie: Als Newbie gelten diejenigen, nach/bei Ultra Violence 2010 debütiert / zurückgekommen sind.

    Höchste Verbesserung: Hier können Wrestler genannt, werden die schon länger dabei waren, sich aber stark verbessert haben.
    Bestes Match: Da Matches selten gelesen werden, muss hier nicht das am besten geschriebene Match gewinnen! Ihr könnt auch das Match nennen, dass von der Ansetzung und der Story dahinter am besten war.

    Most Shocking Moment: Was hat euch im vergangenen Halbjahr positiv oder negativ geschockt?

    Rohdiamant des Jahres: Wer wird im nächsten Jahr die besten Chancen auf eine große Verbesserung haben?



    Off-Gimmick Awards:
    Bestes Gimmick: Wer hatte die interessanteste Persönlichkeit?

    Bestes Segment: Welches Segment konnte euch in diesem Halbjahr besonders überzeugen?

    Beste Fehde: Welche Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehr Wrestlern hat euch besonders fesseln können?

    Größte Enttäuschung: Was hat euch in diesem Halbjahr extrem enttäuscht, was fandet ihr nicht gut?

    Smile Award: Votet für Nightmare oder sterbt.

    Kreativster Wrestler/MVP: Siehe die beiden Kategorien oben, nur halt kombiniert einen coolen Namen für diese Kombination überlege ich mir noch.

    Rebel called Hate Memorial Award: Hier wählt man den symphatischsten Spieler der GFCW, ob aus dem Forum oder aus dem ICQ, was auch immer. Hier werden keine Endpunktzahlen veröffnetlicht, sondern nur der Sieger, damit keiner böse wird.


    Einverstanden? IMO könnte man auch noch 1-2 Awards weglassen, wenn's euch zu viele sind. Aber anosonsten würde ich sagen,dass das schon ganz gut so ist.

  12. #12
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Find den Hate-Award immer noch sinnlos, ansonsten passts^^

  13. #13
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Oberhausen (Baden)
    Beiträge
    354
    ich finde es so ganz in Ordung!!

  14. #14
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    351
    Denke auch das es so passt

  15. #15
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Wien - MEIDLING
    Beiträge
    153
    Coole Idee, egal wie es im Endeffekt gemacht wird!

Ähnliche Themen

  1. Awardshow 02/2010 - Planung
    Von Pongo im Forum GFCW
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 20:37
  2. ABI Vorbereitung
    Von clma im Forum Leichtathletik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 16:33
  3. [Planung] Die 2. GFCW-Awardshow
    Von Rickson im Forum GFCW
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 15:34
  4. Podolski bringt Wirbel in CL-Vorbereitung
    Von News im Forum Bundesliga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 00:13
  5. Heiße Vorbereitung für Valuev beginnt
    Von News im Forum Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 10:01