Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue Tackel Football manschaft ! HILFE ???

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    1

    Neue Tackel Football manschaft ! HILFE ???

    Hey leute ,

    ich möchte ein football team auf meiner schule machen wir sind zwischen 13-16 ich hab bereits ein paar leute und kenne die regeln von football .

    mein problem ist nur so eine football ausrüstung ist zimlich teuer ...wisst ihr da was wo man sowas billiger kriegt .... gebraucht oder soooo ???

    ich bin QB kann auch zimlich gut werfen hab schon eine fast komplette offens !

    und jetzt dachten wir halt an richtiges training !

    habt ihr training tipps für anfänger wie bringt man es am besten bei ?

    Danke schonmal

    Yoschka

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    16
    also erstmal: ich finde toll, dass ihr was auf die beine stellen wollt.
    allerdings musst du dir bewusst sein, was da für ein aufwand auf dich zukommt. und ganz ehrlich: wenn du nicht mal weisst, wie du potentielle ausrüster im netz findest, wirds schwierig.. als gründer eines american football vereins kann ich dir sagen, dass das die leichteste übung am ganzen ist... und trainingstipps? wirkt für mich so, als hat keiner von euch wirklich ahnung von football. klar gibts trainingstipps, es gibt ganze bücher zu den einzelnen positionen im football. aber wie stellst du dir das vor? dass ich hier jetzt alles poste? das geht leider nicht.. versteh mich nicht falsch, ich freue mich über jedes team, dass neu dazukommt und den sport belebt, aber habt ihr euch da nicht etwas viel vorgenommen?

    meine empfehlung: sucht euch ein team in der nähe und schliesst euch dort an. selbst wenn ihr eine stunde anfahrt habt, wird der aufwand immer noch enorm kleiner sein, als wenn ihr ein team selber auf die beine stellen wollt.

    wenn du etwas konkretere und gezieltere fragen stellst, bin ich gerne bereit, dir diese zu beantworten. aber die frage "wie gründe ich ein football-team und wie gestalte ich das training dazu" ist leider nichts, was man dir in einem forum beantworten könnte..

    bleibt aber dran und versucht doch ein team zu finden. wir zum beispiel würden uns über eine fast komplette offense, welche alle bei uns spielen wollen sehr freuen

Ähnliche Themen

  1. Eigene Fußsball Manschaft gründen ?
    Von Benoit_069 im Forum Bundesliga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 19:36
  2. WO kann man in Berlin und Umgebung Football spielen ?
    Von Biker-Teddy im Forum Amerikanische Sportarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 14:45
  3. American Football Game
    Von Roadrunner_nr12 im Forum Game und Quiz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:10
  4. Hilfe
    Von HHH im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 20:59
  5. Hilfe!
    Von HELP ME!!! im Forum Fussball International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 19:28