Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: effektives Trainingsgerät für zuhause

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    2

    effektives Trainingsgerät für zuhause

    Hallo zusammen,

    ich möchte anfangen, zuhause Fitness zu betreiben. Suche nun ein gutes Gerät, welches sich auch in einer kleinen Wohnung gut verstauen lässt.

    Habe mir vor ca. 6 Monaten den Orbitrek Platinum gekauft, von privat. Leider war er defekt. Beim Training ist eine Stufe abgekracht und ich landete ziemlich unsanft auf dem Boden.

    Nun bin ich am Überlegen, was am Effektivsten ist. Ein Stepper oder wieder so ein Crosstrainer.

    Wäre dankbar für jede Empfehlung!

    Mfg
    Farmerin1

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Was willst du mit dem Gerät denn erreichen?

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    wäre jetzt auch meine erste frage gewesen.

    willkommen übrigens.

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    2
    Hallo und herzlichen Dank für das herzliche Willkommen!

    Also, Abnehmen wäre auf jeden Fall nicht schlecht und etwas für die Fitness tun, bin etwas träge geworden in letzter Zeit.

    Problembereich, wie fast bei jeder Frau, Oberschenkel, Po, Bauch...

    Ich weiß, dass ich jetzt keine 10 kg in 10 Wochen abnehmen kann, völlig unrealistisch, aber neben der Kondition wäre es schon schön, wenn besonders diese Bereiche angesprochen werden.

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    für diese bereiche würde ich dir zu einem crosstrainer raten.

    allgemeine fitness, sprich kondition, aufbau und straffung der po muskulatur... einfach alles dabei.

    hier mal was ich empfehlen kann:
    Muskelbody Shop

    oder dieser stepper:
    Muskelbody Shop

    alles qualitativ hochwertige geräte. da hast du lange freude dran.

  6. #6
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    3
    Also ich hatte mal auch mal einen Stepper zuHause stehen, stand leider mehr im Weg als dass er benutzt wurde. Hat sich für mich nicht gelohnt. Fahre lieder direkt ins Studio, dann klappts auch mit der Motivation.
    Viele Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    5
    Ein Stepper ist sicherlich platzsparender, aber wird von den meisten nicht gerne benutzt, wiel man das Gefühl hat nichts zu erreichen.
    Ich persönlich bin aber gerne auf dem Crosstrainer, ist auch ein wenig teurer und größer, aber du kannst ihn vor den fernseher stellen und je nach kondition und lust ordentlich strampeln.
    Wenn du aber wirklich abnehmen möchtest, ist ein laufband wohl das beste. Das sollte meiner Meinung nach höhenvariabel sein ( am besten technisch einstellbar, nicht manuell vorm laufen ) Denn hier verbrennst du relativ schnell die lästigen Kalorien und wirst nebenbei richtig fit !

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hallo mara,

    das selbe hatte ich auch empfohlen. aber gute argumente

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Ein ziemlich gutes und auch relativ günstiges Gerät wäre auch.....ein Sprungseil^^

  10. #10
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    1

    effektives Trainingsgerät für zuhause

    Hallo,
    Ich würde dir ein Kettler Ergometer empfehlen, denn bei diesem Trainingsgerät kannst du in nur weniger Zeit zur gewünschten Ergebnis kommen. Alle Muskeln sind dabei sehr aktiv. Ich selber hab ein Egrometer zu Hause und bin völlig zufrieden.
    LG
    Daniv

  11. #11
    Registriert seit
    20.12.2013
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    11
    Hey Ihrs,

    wenn wir es hier jetzt gerade von Geräten und von Kettler haben, ich habe einen älteren Kettler Crosstrainer mit dem ich ganz glücklich bin. Parallel dazu habe ich meinen guten alten Heimtrainer, der jetzt aber Zicken macht. Die Pedale fällt immer wieder ab, der Computer spinnt. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

    Jetzt bin ich seit Wochen am Gucken was ich mir neues zulege, aber um ehrlich zu sein, ich bin verwirrt. Ok - böse Zungen behaupten das liegt an den Genen, ich könne nur Schuhe kaufen...

    Es gibt Heimtrainer zwischen 100 - 2000 €, die auf den ersten Blick allesamt "nur" Fahrräder sind. Die einen heißen Ergometer, die anderen HomeBike, die nächsten Heimtrainer oder Ausdauerstation. Klar, der eine ist schicker, der andere weniger, aber selbst wenn ich akribisch die Funktionen und die Ausstattung vergleiche kann ich keine gravierenden Unterschiede feststellen, die solche Preisspannen rechtfertigen.

    Ich liebäugle aktuell stark mit dem Giro P, weil der gerade reduziert ist bei Tiedje , aber ich würde auch "mehr" Geld in die Hand nehmen, wenn es sich lohnt. Aber ich sehe keinen Unterschied der 400-500 € rechtfertigt.

    Meinen Crosstrainer habe ich damals gebraucht bei Ebay gekauft, keine Ahnung was der mal neu gekostet hat. Aber der hat sein Geld schon 100x verdient. Eine ähnlich treue Seele soll halt auch das neue Heimtrainerchen werden und ich mag jetzt nicht blind das nächst beste Gerät kaufen "a la bei LIDL sind Trainingswochen".



    Viele Grüße
    die Besen

  12. #12
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    1
    @OP: Schonmal was von Atkins gehört?

  13. #13
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    71
    Vielen Dank für eure Tipps.

  14. #14
    Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    3
    Moin moin,
    also für ein Workout für zuhause braucht es nun wirklich kein Fitnessgerät... Wenn dann mal ein Paar Hanteln mit verschiedenen Gewichten. Dazu gibt es sehr schöne Erklärungen bezüglich Trainingsübungen im Internet.
    Wenn du da allerdings nicht so versiert bist und keinen Bock hast was die Übungen angeht, dann kann ich dir nur mal folgendes Programm von Cyberconcept vorschlagen. Da werden dir etliche Übungen vorgemacht und es macht - bei aller anfänglichen Skepsis - tatsächlich Spaß und motiviert kannste dir ja mal reinziehen.
    Geändert von Dynamite (13.07.2015 um 15:30 Uhr) Grund: Bitte keine Links

  15. #15
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    2
    Hi
    Ich habe mehrere Heimtrainer gebraucht, bis ich das Richtige für mich gefunden hatte. Einige Geräte haben
    grottenschlechte Abstufungen, dass der Puls ständig rauf und runter geht. Mit einem Kettler-Ergometer für (800 Euro - Neupreis) 400 Euro gebraucht bin ich jetzt richtig happy ... die Regelung ist kaum zu merken.
    Gruß
    Geändert von Dynamite (19.06.2016 um 18:17 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte