Seite 212 von 376 ErsteErste ... 112162202210211212213214222262312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.166 bis 3.180 von 5626

Thema: Smalltalk

  1. #3166
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von MacAllister Beitrag anzeigen
    Es geht mir auch nicht um den humoristischen Aspekt (gegen den habe ich an sich nichts), sondern um die (in meinen Augen) überzogenen Auswüchse. Humor ist nunmal Geschmacksache. Und eben deswegen frage ich nach "Bewertungskriterien": wenn abzusehen ist, dass "vollkrasse Mongoscheiße" bei den Bewertern immer besser wegkommt als alles andere, dann wüsste ich das halt nur gerne, damit ich weiß, gegen wen ich überhaupt antreten brauch und gegen wen nicht.
    Also ich hatte nie den Eindruck, dass ich ungerecht bewertet werde... Ich hab mit meiner (sehr) ernsten Figur auch schon Duelle mit Belmont oder Mustermann/Lunenkind, die ja alle Kandidaten für übertriebene Trash-Comedy sind. Und ich hab die Duelle für mich entschieden. Es geht einfach darum, wie du dich selbst gegen sie präsentierst, also was du ihnen entgegenzusetzen hast. Muss in keinster Weise auch Comedy sein (a la fighting fire with fire)... und "antreten oder nicht" brauchst du dich bei niemandem zu fragen. Du hast gegen alle eine Chance.

    Ich habe bis jetzt auch dreimal verloren (zweimal abgesprochen, einmal nicht). Aber ich hab die Niederlage nach Bewertung durchaus nachvollziehen können...
    Geändert von Lionel Jannek (31.05.2014 um 16:39 Uhr)

  2. #3167
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Die Open Challenge, die aus ca. 40 Teams bestand von denen gefühlt 38 'Mongokacke' waren, wurde letzten Endes ja auch von einem der beiden ernsthaften Teams gewonnen. Mit dem anderen auf Platz 3.

    Humor ist natürlich auch eine zweischneide Sache. Klar hat man sicherlich irgendwo gute Chancen, wenn man den Bewerter damit zum Lachen bringt und er die Scheiße feiert. Auf der anderen Seite kann sie aber natürlich auch komplett ins Leere gehen. Das dies einer bodenständigen, rhetorisch guten Promo passiert ist eher weniger der Fall.

  3. #3168
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Ich kann Duncan McAllister auch verstehen, grade, was er mit der Bewertung meint. Ich habe die Show noch nicht intensiv gelesen, ich habs nur bisschen überflogen. Und ich werde die Niggaliziös-Dingens-Skits auch net lesen, weil das auch nicht der Stil ist, den ich mag. Dieses Nazi-Gequatsche und Obersturmführer und Bullshit ist halt einfach net meins. Und wenn ich dann das Zeugs mit dem Ufo lese...Himmel. Dass dann (wahrscheinlich) wirklich das Team den Gürtel gewinnt...Ok, dann wars das für mich auch, den Tag-Team-Titel kann ich nicht mehr ernst nehmen. Ich bin auf alle Fälle bei ihm, was das mit der Bewertung angeht. Wenn sich einer Mühe gibt, mit Realismus zu punkten, tut er sich schwer, wenn n anderer einfach ein Nutten- und Bitchwort aneinander reiht, mit den Hakenkreuzen um sich wirft, weil das bei der Mehrheit hier anscheinend cool ankommt. Im Übrigen auch etwas, was z. B. Cena von Rock oder Austin unterscheidet, weil die beiden in einer Zeit aktiv waren, als man sich alles erlauben konnte, während Cena immer im Rahmen des kinderfreundlichen Programms bleiben muss. Natürlich ist das einfacher, als wenn man sich Mühe gibt, realistisch zu bleiben (oder zumindest soweit, dass es irgendwo in einem Rahmen vertretbar ist, immerhin isses ja Fantasy Wrestling). Die Diskussion hatten wir ja neulich erst bei nem Puppenspieler-Skit.

    Und dann bin ich auch wieder bei Jan, der meint, das "Bewertungssystem" gehört geändert. Man kann mir erzählen, was man will, aber ich glaube nicht, dass es auch nur einen Bewerter hier gibt, der wirklich total neutral bewertet anhand irgendwelchen "Punktetabellen" oder sonst was So wie Jan beschreibt, so finde ich das "Bewerten" schon vernünftig.

    Ich werfe einfach mal einen Gedanken in den Raum, dann könnt ihr mich zerreißen. Problem ist nur, dass sich die Showabläufe dann von Grund auf ändern würden und...lest einfach mal:

    Die Show wird beispielsweise freitags onlinegestellt, wie gewöhnlich. Nur noch ohne Matches und Matchausgänge, nur die Skits (bis auf natürlich irgendwelche Match-RPs oder dergleichen). Dann können alle Spieler (geheim) bewerten, schicken praktisch "ihre" Sieger an Dye. Und gemäß eben der Punktevergabe ALLER werden dann, was weiß ich, montags oder dienstags auch die Matches plus ihre Matchausgänge online gestellt. Das wäre nur mal n grober Gedanke.
    Hintergrund ist der, dass das Bewerten auf mehrere Schultern verteilt wird, so dass auch mehrere Meinungen gehört werden. Wenn meinen Char bestimmte Leute einfach "nicht mögen", dann hab ich nie ne Chance. Umgekehrt, wenn bestimmte Leute bestimmte Chars "mögen", dann kommen die auch nach vorne. So seh ich das.
    An das absolut neutrale Bewerten glaub ich nicht. Ich glaub auch nicht an nette Blumenwiesen mit rosa Elefanten

  4. #3169
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Lionel Jannek Beitrag anzeigen
    Also ich hatte nie den Eindruck, dass ich ungerecht bewertet werde...
    Bevor jetzt der EIndruck entsteht ich würde nur meckern weil ich verloren habe: darum geht es mir nicht (darüber meckere ich, wenn überhaupt, erst, wenn das Match fertig geschrieben ist, und dann eher darüber wie ich verloren habe). Ich würde halt nur ganz allgemein gerne Wissen, an welchen Kriterien die Bewertung festgemacht wird, damit man eine grobe Richtlinie hat an der man abschätzen kann, wie gut/schlecht das eigene RP ist -man selbst kann das ja eher selten beurteilen.

    Hilfreich wäre z.B., wenn mal anhand einiger Beispiele der jüngeren Vergangenheit gezeigt wurde, wie abgestimmt wurde. Ideal wäre sogar jeweils mit Begründungen der Bewertungen.

  5. #3170
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    298
    Fakt ist halt auch, dass der Matchausgang mit einer wachsenden Anzahl von Bewertern zunehmend akzeptabler wird.
    Wir haben kein Bewertungsteam, jeder kann mitmachen.
    Das heißt, falls sich jemand ungerecht bewertet fühlt, kann er ja mal die nächsten Matches mit bewerten einfach um seinen Input dazuzugeben. Es ist meist nicht das Problem, dass wir nur eine Person bewerten lassen wollen, sondern dass nur eine Person zum Bewerten Zeit/Lust hat.

  6. #3171
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Zitat Zitat von MacAllister Beitrag anzeigen
    Bevor jetzt der EIndruck entsteht ich würde nur meckern weil ich verloren habe: darum geht es mir nicht (darüber meckere ich, wenn überhaupt, erst, wenn das Match fertig geschrieben ist, und dann eher darüber wie ich verloren habe). Ich würde halt nur ganz allgemein gerne Wissen, an welchen Kriterien die Bewertung festgemacht wird, damit man eine grobe Richtlinie hat an der man abschätzen kann, wie gut/schlecht das eigene RP ist -man selbst kann das ja eher selten beurteilen.

    Hilfreich wäre z.B., wenn mal anhand einiger Beispiele der jüngeren Vergangenheit gezeigt wurde, wie abgestimmt wurde. Ideal wäre sogar jeweils mit Begründungen der Bewertungen.
    Och, eine Niederlage ist noch gar nix. Ich habe gerade mal ein einziges bewertetes Match gewonnen, und das war ein Tag-Team-Match. Ich habe glaube ich die schrecklichste Bilanz von allen, obwohl ich zu Anfangs zumindest im Forum immer gute Kritiken bekommen hab. Irgendwann war bei mir mal n Punkt erreicht, wo ich mich echt gefragt habe: Leute, was wollt ihr?I
    ch kann mich noch an das Match gegen Leon Belmont erinnern, wo ich glaube ich drei lange Skits rausgehauen habe, und von Leon Belmont als Gegnerbezug kam, dass er mich mit "Jason" aus Freitag der 13. verglichen hat. Das Matchende war ein Unentschieden. An dem Abend hab ich mich bei einer Person tierisch ausgelassen, weil es für mich absolut unverständlich war, dass ich dieses Match nicht gewonnen habe. Deswegen zweifel ich bis heute, wonach hier eigentlich bewertet wird. Mittlerweile hab ichs aufgegeben und scheisse auf Sieg-Niederlagen-Gekrempel. Wenn die Skits von den immer gleichen Leuten bewertet werden, hat mein Char eben keine Chance, hab ich mir gedacht, und hoffte einfach drauf, dass ich mal auf Bewerter komme, die mir ne Chance geben. Dranbleiben, irgendwann isses so weit.
    Was bewertet wird, glaub mir, spielt eh keine Rolle

  7. #3172
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Jason Crutch Beitrag anzeigen
    mit den Hakenkreuzen um sich wirft, weil das bei der Mehrheit hier anscheinend cool ankommt.
    Ich habe die Show noch nicht ganz gelesen, aber zu mindest bei unseren Skits kommen und kamen noch nie Hakenkreuze vor..

    Die Story um Neuschwabenland, Außerirdischen und der Reichsflugscheibe basiert übrigens - genau wie der legendär gute Film IRON SKY - auf einer Verschwörungstheorie des zweifelhaft berühmten Dr. Axel Stoll. Sucht den mal bei youtube. MUSS MAN WISSEN!
    Geändert von PwiePhisto (31.05.2014 um 17:09 Uhr)

  8. #3173
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Zitat Zitat von PwiePhisto Beitrag anzeigen
    Ich habe die Show noch nicht ganz gelesen, aber zu mindest bei unseren Skits kommen und kamen noch nie Hakenkreuze vor..
    Joa, das war jetzt sinnbildlich gemeint für die beiden Obersturmführer oder was weiß ich, die sich da unterhalten.

  9. #3174
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    [QUOTE=Hdot12;76981]
    Wir haben kein Bewertungsteam, jeder kann mitmachen.
    QUOTE]

    Das is mir neu.

    [QUOTE=Hdot12;76981]Fakt ist halt auch, dass der Matchausgang mit einer wachsenden Anzahl von Bewertern zunehmend akzeptabler wird.
    QUOTE]

    Denke ich auch.

  10. #3175
    Registriert seit
    09.02.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    125
    Ich werde zumindest regelmäßig von Dy gefragt ob ich bewerten möchte ... nur leider fragt der mich immer dann wenn bewertet werden soll und ich gerade unterwegs bin Ansonsten fände ich die Idee von Crutch eigentlich ziemlich cool, dass man Freitags erstmal nur die Skits bringt und dann ein jeder seine Sieger abgeben kann. Der Grundgedanke ist finde ich ziemlich gut und würde die Bewertungen natürlich aufwerten imo. Aber bin auch so zufrieden wie es bisher ist, zumal es mir beim FW inzwischen eh nicht mehr um Sieg/Niederlage geht, sondern eher darum eine Geschichte zu erzählen oder einfach Mal was umzusetzen auf dass ich Bock habe.

  11. #3176
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Jeder KANN mitmachen, vorausgesetzt man ist schon eine Weile in der GFCW aktiv. Dass Leute, die gerade mal einen Monat in der GFCW sind, nichts in einem Bewertungsteam zu suchen haben, erklärt sich ja wohl von selbst. Das ist bei dir nicht mehr der Fall, wenn du also bewerten willst, dann kannst du das auch tun. Es reicht eine Nachricht an Dye und du bist drin.

  12. #3177
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Sitzt eigentlich schon jemand über nem ersten Feedback für diese Show? Ich hoffe, ich komme heute Abend dazu, kann aber nix versprechen.

  13. #3178
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von HeinrichVonSternburg Beitrag anzeigen
    Es reicht eine Nachricht an Dye und du bist drin.
    Du meinst wohl eher, es reicht eine Nachricht von Dye!

  14. #3179
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    298
    So, Männers.
    Ich hab es jetzt endlich geschafft den Main Event fertig zu schreiben. Dye wird den dann bei nächster Gelegenheit einbauen, wenn er da ist.

    Ich wollte mich nur im Vorherein bei jeder Person entschuldigen, die ich durch dieses Match angreifen oder sonst irgendwie seelisch verletzen werde. Bitte lasst euren Hass auf mich in Form von Feedback aus, das wäre für uns alle das Beste. Alleine weil es dann Feedback geben würde.

    Gute Nacht, Jungs!

  15. #3180
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    37
    Da der Sieger ja schon bedauerlicherweise gespoilert wurde, wird das Lesen des Matches ja leider nur noch halb so spannend sein...