Seite 369 von 376 ErsteErste ... 269319359367368369370371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.535 von 5626

Thema: Smalltalk

  1. #5521
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    77
    Ein Phänomen, das erst mit dem Internet auftauchte. War immer schon so, dass sich Spieler in FW Ligen auf ihr Feld beschränkten. Vor über 20 Jahren habe ich FW in Postspielen angefangen (ja mit Brief, Handschrift und Briefmarken - und irgendein Trottel musste das alles zusammenschustern. Wir nannten den armen Kerl den Ligenleiter) und da sind wir eigentlich unterm Strich auch ganz gut ohne Feedback Threads im Nacken ausgekommen. Da haben wir auch unsere Shows hinbekommen, es klebte dann halt alles wirklich "nur" an einen Spielleiter, der es koordnieren musste und ggf. Kritiken unter den Spielern mit "Briefbeilagen" regeln musste.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass "heute" alles schlechter ist, nein vieles im FW ist da einfacher geworden. ABER ... man glaubt es kaum ... auch in der Postspielzeit gab es da halt noch etwas mehr undurchsichtigkleit. Man wusste als Spielern zu keiner Zeit, welche Liga welchen Bewertungsschlüssel benutzt(e) und so war man halt gezwungen, seine Ideen, seine Chars und seine Rolle so umzusetzen, wie man selber glaubte dass es am besten hinhauen würde. Und man musste den Erfolg oder Misserfolg irgendwo ein wenig selber anhand der Matchausgänge und Showinhalte interpretieren.

    Heute hat sich dahingehend eine Kultur entwickelt, dass es Spieler gibt, die sich halt nach dem Wind drehen wollen (Feedback) ... aber am Ende des Tages sind wir - egal mit welchen System - nur wegen dem Play da.

  2. #5522
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Es geht mir nicht rein und Feedback geben, sondern darum das für deine Vorstellung des FW alle mehr an einem Strang ziehen müssten und die Spielgemeinschaft mehr ein wir für die Liga sein und die meisten Spieler mehr auf Story und Charakterentwicklung gehen

    Mir kam übrigens vorhin eine Idee zu der ganzen Geschichte rund um WhatsApp und Kommunikation:

    Ich könnte anbieten für die Spieler die mit mir mehr zu tun haben und mit denen ich gerne Zusammenarbeite eine eigene WhatsApp Gruppe zu stellen, wäre das ein Kompromiss? Denn so könnte ich selbst entscheiden wer meine Nummer kriegt und mit wem ich da kommuniziere.

  3. #5523
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    91
    Aktuell liege ich mit 40 Fieber im Bett. Wenn was kommt wird es nur was kleines. Sorry..

  4. #5524
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    77
    Happy Birthday ... Tammy! Laut unserer Rosterseite hat unsere Interviewdame heute also wirklich Geburtstag? In der Tat ein wirklich seltsamer Zufall.^^

  5. #5525
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    114
    Frage: Ist in der Whatsappgruppe dann wirklich was los oder is es genauso wie hier? ^^

  6. #5526
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Also wenn es gerade was Relevantes zu bereden gibt, dann passiert das schon stärker in der Whatsapp-Gruppe. Aktuell ist aber auch da gerade nicht soo viel los. Es ist halt irgendwie alles im Moment ein wenig träge^^

  7. #5527
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von drakeinfinity Beitrag anzeigen
    Frage: Ist in der Whatsappgruppe dann wirklich was los oder is es genauso wie hier? ^^
    Dagegen kann man ja was tun und das Forum mit Leben füllen

  8. #5528
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    114
    * hust * Dumme Frage, wie lange sind wir im Tryout eingetragen? ^^

  9. #5529
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    moin Leute,

    in der Gruppe hatte ich es ja bereits geschrieben, aber auch noch mal hier zur Info:

    Habe heute die Zusage für eine neue Wohnung bekommen, dementsprechend bin ich in nächster Zeit etwas begrenzter verfügbar. Da ich die Charaktere nur so wenig wie möglich (wenn überhaupt) leiden lassen will, habe ich mich entschlossen die Card-Zusammenstellung und das Schreiben der Card-Besprechung abzugeben. Das übernimmt freundlicherweise JBD in Zukunft

  10. #5530
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Zitat Zitat von drakeinfinity Beitrag anzeigen
    * hust * Dumme Frage, wie lange sind wir im Tryout eingetragen? ^^
    Bis der Boss mal wieder Zeit, Lust und jemanden, der ihn darauf hinweist, hat...die heilige Dreifaltigkeit^^

  11. #5531
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Sorry, wie gesagt meine Festplatte vom Notebook ist fast abgeschmiert und ich hatte noch bis in die Woche hinein zu kämpfen mit Datensicherung und Neuaufspielen. Ändere ich nachher um.

    EDIT: Ist geändert
    Geändert von Dynamite (08.04.2018 um 17:26 Uhr)

  12. #5532
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    91
    Da sitzt man grade am Feedback und sucht dann ausversehen genau in diesem Tab, natürlich alles weg. Motivation = 0 grade.. Setze mich morgen nochmal dran..

  13. #5533
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Tipp, weil du nicht der erste bist: Sachen die FW betreffen IMMER in Word oder Open Office vorschreiben.

  14. #5534
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    91
    Als ich vorhin mit meinen Hunden draußen war kam mir direkt eine Skit-Idee für die kommende WE Ausgabe. SPOILER diese Ausgabe ist in meinen Augen schwächer als letzte. Aber deswegen und aufgrund des Feedbacks, werde ich mich noch mehr rein knien und ich habe echt Lust Geschichten mit Sullivan zu erzählen! Fehdenpartner/gegner fehlt noch, aber kommt Zeit, kommt Partner/Gegner.

    Desweiteren mal kurz ein Statement zur ganzen Geschichte Rund um El Hijo de Banega! Eigentlich war es mein Plan Defiant komplett durch ihn zu ersetzen, weil ich den Defiant Charakter leider als gescheitert gesehen habe. Doch beim Schreiben der El Hijo de Banega Skits viel mir auf, dass es einfach nicht funktioniert. Banega hat damals so "gut" funktioniert, weil es ein Zusammenspiel von Püppi und mir war, schon damals viel mir auf, dass (in meinen Augen) die Skits schlechter wurden als Püppi nicht mehr da war.
    Ich überlegte also was ich mache, einen Charakter durchziehen und womöglich (wieder) die Motivation verlieren? No Way! Das wollte ich einfach nicht, komme mir mit dem ganzen was ich gemacht habe eh schon lächerlich vor. Also überlegte ich mir, welcher meiner Charaktere mir am meisten Spaß gemacht hat und die Antwort war eben Killian Sullivan! Aber da ich Defiant doch nicht so einfach aufgeben wollte, tritt er eben nun mit seinem bürgerlichen Namen an. Sorry, dass es den selben Vornamen hat wie Payne ^^ Zur Hintergrundstory der Beiden wird es bestimmt irgendwann mal mehr geben, aber hetzt möchte ich Sullivan & Sheppard, GFCW's Duo Infernale erstmal etablieren und als festen Bestandsteil bei War Evening installieren.

    Schönen Abend wünsche ich euch,

    Nico

  15. #5535
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    91
    Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Nr. 1 Michael Sheppard heißt auf der Homepage Mike Sheppard und Nr. 2 beide meine Charaktere im Try-Out? Sheppard ja okay kann ich noch verstehen, aber Sullivan? Er war ja schon mal da, hat eine "große" Rückkehr gefeiert und nun ja, egal vielleicht bin ich auch einfach ein Erbsenzähler..