Seite 357 von 376 ErsteErste ... 257307347355356357358359367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.355 von 5626

Thema: Smalltalk

  1. #5341
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Das Problem mit WhatsApp Gruppe ist und bleibt das jeder der in so einer Gruppe ist sofort deine Handynummer hat ob du das willst oder nicht. Es gibt für WhatsApp Gruppen keine Synonyme oder wie Dye meint eine "WhatsApp Nummer" das ist der Grund für mich warum ich WhatsApp Gruppen nicht so mag

    PS @ J.T.K

    Der Grund warum ich nicht der Schreiber bin ist weil es dann noch mehr Verzögerung gäbe. Ich finde durch meine Ausbildung gerade Zeit für RP schreiben. Ein 10 Seiten Match für DEN PPV des Jahres schaffe ich einfach nicht zeitlich.
    Geändert von The Gothminister (19.12.2016 um 15:57 Uhr)

  2. #5342
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Also einen Zwang, in solche Gruppen einzutreten, finde ich auch unnötig. Wenn man denn irgendwas anders gut erreichbar ist. Letztendlich müssen da eben einfach die jeweils Beteiligten wissen, wie man miteinander reden kann. Ob das per Whatsapp, FB, Mail, Forum oder persönlichen Besuchen vor der Haustür passiert, ist mir wurscht. Mich interessiert nur, dass es INNERHALB VON ZWEI WOCHEN überhaupt mal passiert.

    Und genau daran sind für den PPV gleich 2 Menschengruppen gescheitert:
    Einmal eben Maxxx, Sid und meinetwegen noch Manu, die (so scheints mir) insgesamt nicht ein einziges Wort gewechselt haben. (Und jetzt kommt mir nicht mit Ausbildungs- oder Studiumsstress, wir sind ALLE hier menschliche Wesen, die außerhalb vom FW reale Dinge zu tun haben. Und trotzdem kriegen wir es irgendwie gebacken, uns wenigstens um irgendwas zu kümmern)
    Und im Main Event geben sich gleich 4 Leute die Klinke in die Hand, die irgendwie nen großen Hauptkampf bringen wollen, aber einfach in keinster Weise zusammenarbeiten. Vom Fehdenaufbau über die einzelnen Segmente bis letztlich hin zum großen Match. So kanns halt nicht sein

  3. #5343
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Moment! Ich habe vor ein paar Tagen Sid eine PN geschickt und keine Antwort erhalten.
    Ich kann mich erinnern das Dye mal eine Facebook, Skype und Co Kiste erstellt hat für solche Zwecke bzw eine PN mit Nachfrage auf Kontaktdaten kann auch jeder mal machen.

  4. #5344
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Ok, es wurden also zumindest Worte geäußert (wenn auch nicht gewechselt)...

    Aber "wenns jeder mal machen kann"...hast du's denn gemacht? Hast du denn irgendwas noch versucht, um mit Sid, Manu, Danny, IRGENDWEM zu klären, dass das Match pünktlich da ist? Oder dachtest du dir "hmm, ich hab nach eineinhalb Wochen eine PN an wen geschickt, der seit Monaten nicht aktiv im Forum war und habe keine Antwort erhalten. Mehr kann ich auch nicht tun"

    Und das bei ner anscheinend Abschieds-Story, die seit 9 Monaten mehr oder minder aufgebaut wurde und nun ihren großen Höhepunkt finden sollte? Ne, so simpel kann man sich hier nicht rausreden und die Schuld einfach zur nächsten Nase schieben

  5. #5345
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ja habe ich! Ich habe min jeden zweiten Tag Dye gefragt ob er jemanden hat als Schreiber. Hatte mich letzte Woche auch angeboten als Matchschreiber mit jemand zusammen. Aber es meldete sich keiner! Und dann hatte ich zu tun

  6. #5346
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Ok, dann hast du dich ja anscheinend zumindest ansatzweise doch um was gekümmert. Dass es am Ende dann so ist, wie es jetzt eben ist, daran trägt halt jeder Involvierte eine ordentliche Schuld

  7. #5347
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    150
    Wenn einige WhatsApp nicht ganz geheuer ist, weil er seine Nummer nicht herausgeben möchte, kann ich das verstehen. Aber auch dafür gibt es Lösungen ich z.B. benutze privat kein WhatsApp, sondern die Messenger App 'Telegram'. Die ist genau wie WhatsApp, selbst Design ist ähnlich, aber du musst Niemanden zwingend deine Nummer geben, da es wahlweise auch mit einen @Benutzernamen wie auf Twitter funktioniert.

  8. #5348
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Sorry, aber dann ist Marcus der einzige neben dir vielleicht, der dann Telegram nutzt. Hilft das irgendwem in der Kommunikation? Kaum.

    Dass sich jemand um seine Daten sorgt, der sich mit Klarnamen bei Facebook angemeldet hat ist schon ein bisschen...na, lustig nicht. Dazu isses dann doch wieder zu traurig.
    Aber es passt zum Bockiges-Kind-Bild.

  9. #5349
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Wieso bitte bockiges Kind???

  10. #5350
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Johnboy Dog Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dann ist Marcus der einzige neben dir vielleicht, der dann Telegram nutzt. Hilft das irgendwem in der Kommunikation? Kaum.

    Dass sich jemand um seine Daten sorgt, der sich mit Klarnamen bei Facebook angemeldet hat ist schon ein bisschen...na, lustig nicht. Dazu isses dann doch wieder zu traurig.
    Aber es passt zum Bockiges-Kind-Bild.
    https://www.youtube.com/watch?v=B_E7...youtu.be&t=18s
    https://media.giphy.com/media/TeBpzQZRaBIC4/giphy.gif

  11. #5351
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    150
    Ich hab das mit eurer WhatsApp Gruppe sowieso nie so wirklich verstanden. Ich meine im Zeitalter des Smartphones kann man doch genau so gut Mails oder Pns im Forum schreiben. Ich meine man wird benachrichtigt und kann sofort antworten.

  12. #5352
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Natürlich kann man das. Tut man ja auch. Aber warum muss man die Dinge unnötig verkomplizieren und Extrabratwürste braten die eigentlich gar nicht nötig sind?

  13. #5353
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Also um das mal klarzustellen, ich weiß nicht wo dieses "komm wir bashen mal wieder auf Marcus/Jimmy ein" hinführen soll bzw was da jetzt für euch noch für die Liga produktives bei rumkommen soll. Weder habe ich mich jetzt gerade im Ton vergriffen noch im Verhalten als das es ein Bashing meiner Person rechtfertigt vorallem auf einem Level wie "Bockiges Kind"

    Die aktuellen kommunikative Probleme sind egal wie schwer oder unnötig sie auch sein mögen 1. Nicht allein meine Schuld und 2. Nicht alle sind mit mir in Verbindung zu setzen.

    Ich finde es ungerecht, mich hier als Sündenbock hinzustellen NUR weil ich mich gegen eine von vielen Kontaktmöglichkeiten wehre?
    Meint ihr wirklich das es einladend wirkt wenn man solche Reaktionen erhält auf seine eigene Meinung zu etwas? Oder jemand die Pistole auf die Brust zu drücken mit der Message komm in die WhatsApp Gruppe sonst Biste doof?

    Ich gebe gut und gerne zu das ich in letzten Jahr mehr hätte tun können, mich mehr mit anderen auseinandergesetzen hätte können und mehr Input in der GFCW hätte leisten können.
    Aber mal ehrlich, bin ich da wirklich der einzige oder meint ihr nicht das da sich min. die Hälfte der GFCW an die eigene Nase fassen könnte? Wir streiten wegen ner WhatsApp Gruppe dabei schaffen es viele nicht mal ne PN zu schreiben bzw zu beantworten!

    Sollten wir nicht erstmal grundlegende Probleme in Griff kriegen anstatt und über Luxusprobleme zu unterhalten wie ner WhatsApp Gruppe?

  14. #5354
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Das grundlegende Problem ist doch genau die Kommunikation untereinander und gnau da gehört die Whatsapp-Gruppe dazu. Und ja, die erleichtert die Kommunikation, sie ist aber nicht überlebenswichtig, wenn man sich auf andere Arten verständigen kann und dafür sorgt, dass man die eigenen Aufgaben vernünftig erfüllt.

    Und genau diese Aufgabenerfüllung hast du, Markus, zusammen mit Sid und Manu und wasweißichwemalles nicht hinbekommen.
    Und genau diese Aufgabenerfüllung habt auch ihr JBD und die restlichen Main Eventer nicht hinbekommen, trotz Whatsapp. Die Gruppe ist also nicht der große Heilsbringer, wenn die Verständigung trotzdem aufder Strecke bleibt.

    Ich sags immer wieder. Mir ist scheißegal, wer in der Gruppe ist oder wer nicht, solange man sich trotzdem abspricht und sich an Absprachen hält

    Und hör doch mal auf, dich immer in die Opferrolle zu stellen. Quasi quartalsmäßig willst du hier irgendwelche Revolutionen in der einbringen, also fühl dich gefälligst auch angesprochen, wenn hier Sachen kritisiert werden
    Geändert von J.T.K. (19.12.2016 um 23:01 Uhr)

  15. #5355
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Es geht nicht um Opferrolle, sondern um die Kommunikation untereinander. Ob ich nun meine 5min Wutanfall habe und jemanden hier zur Sau mache im Feedback oder ob JBD mich ein Bockiges Kind nennt is rum wie num einfach falsch und gehört meiner Meinung nach genauso in das Problem rein wie über welche Möglichkeiten man sich kontaktiert. Ich bin nunmal der Meinung das da ein Unterschied besteht ob ich mich mit Kritik auseinandersetze oder ob man sich gleich auf eine herablassende und persönliche Weise angehen muss.
    Natürlich muss man sich auch mal die Meinung sagen können so wie du es getan hast, direkt und offen. Die Frage ist nur immer auf welche Weise man das tut und ich finde eine Betitelung als Bockiges Kind mit anschließender Zuneigung dieser Aussage anderer gehört da nicht dazu.
    Ich finde das dieses herablassende beleidigende und persönliche einfach nichts positives bringt. Weder wenn ich es mache und mich künstlich aufrege noch andere bei mir oder generell untereinander