Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: RP Grösse

  1. #16
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    sollen wir da ne Umfrage machen ob es eine begrenzung geben soll. oder so das die besten rp´s gegenüber gestellt werden?!

  2. #17
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    137
    Zb. kann man es auch so machen dass eine Szene mit 1000 Wörtern als Bewertung hergenommen werden und dann kann man noch zusätzliche Szenen bringen, die dann nur zum abrunden herhalten müssen. hier ein Beispiel ... Dynamite bekommt von mir folgende Mail:

    Szene 1: 978 Wörter (zur Bewertung)

    Szene 2: 1564 Wörter (Bonus)

    Szene 3: 548 (Bonus)

    Dann noch Einzug und Aftermatch, die ebenfalls nicht in die Bewertung mit einfließen. So können sich die leute austoben die unbedingt viel schreiben wollen, man hat aber auch als gelegenheitsuser die Chance, nicht wirklich auf einen Titel, aber möglicherweise wieder darauf matches zu gewinnen.

  3. #18
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Doom Eagle Beitrag anzeigen

    . Die meisten anderen Ligen arbeiten mit Limits, ob das jetzt im RP oder im Posting Bereich ist ist dabei hinfällig, doch sie bekommen Zuwachs und pendeln sich meist bei ca. 20 Worker ein - eine Zahl von der wir hier leider nur träumen können, sollten wir nicht irgendwie einen Weg finden die Liga für Neulinge Attraktiver zu machen. Und da muß man vor allem am Zeitaufwand arbeiten, denn dieser ist imo einfach immens.
    Magst du mir EINE Fantasy-RP Liga nennen, die mit Limit arbeitet und 20 Worker hat?

    Ich finde auch nicht, dass man krampfhaft auf Tradition beharren muss, aber das Gefühl das Neulinge von zu vielen RPs erschlagen werden hab ich nicht. Viele neue z.B Fusion Snide, Rex Justice haben nicht ein einziges RP geschrieben und wahrscheinlich haben manche auch nicht einmal eine Show gelesen. Es liegt wahrscheinlich am schönen Formular auf der GFCW Seite.
    Da denkt man sich doch ,,Hach, da tipp ich mal was schönes rein und guck ob es auf die Seite kommt!". Mal eben einen Namen ausdenken, Größe und Alter reinschreiben geht schnell, aber wirklich Gedanken über einen Charakter hat sich keiner dieser Leute gemacht, oder wieso ist die Kommentarspalte immer leer bei diesen 0-RP Neuanmeldungen.
    Natürlich gibt es auch andere Neulinge, die aus Zeitgründen nach 1-2 Shows wieder aussteigen. Aber wenn man keine Zeit hat, dann soll man auch kein FW betreiben. Diesen Leuten dann mit starken Beschneidungen auch noch entgegen zu kommen und die Leute, die gerne Geschichten erzählen dadurch behindern, finde ich falsch.

    Denn darum soll es schlussendlich auch gehen: Geschichten erzählen!

    Wenn man nur schnelle Erfolge will, dann soll man in eine Real-Wrestler Forumliga mit 8 Membern gehen und sich mit dem Administrator anfreunden.
    Wenn man als Neuling aufsteigen will, dann soll man versuchen gute Geschichten zu erzählen, andere Leute mit fehden unterhalten etc.
    Und ich denke auch, dass Danny dann in der Lage ist, diese Leistung zu würdigen.

    Und zudem verstehe ich die Doppelmoral zeitweise nicht: Du willst War Evening mit Grenzen versehen und stattdessen RPs ins Forum packen? Diese RPs kosten auch Zeit und dadurch wirken die Shows nicht realistischer. (Das hattest du ja im ersten Posting angesprochen, dass Limits die Shows glaubwürdigerer machen.)
    Oder ist es bei der WWE so, dass sich die Wrestler gegenseitig per E-Mail beleidigen?

  4. #19
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Edit: Dein neuster Post ist in der Zeit erschienen, in der ich noch geschrieben habe.
    Dieser Lösung kann ich mehr abgewinnen, aber dann muss ich mir wieder die Frage stellen: Wieso soll ich soviel schreiben, wenn es eh nichts bringt?

  5. #20
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Da kann man vielleicht das Argument in den Raum werfen, dass die Bonussachen vielleicht zum PPV ausgewertet werden, wenn z. B. zwei Wrestler ungefähr gleich gutes RP in der letzten Zeit abgegeben haben.

  6. #21
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Krabbo Beitrag anzeigen
    Edit: Dein neuster Post ist in der Zeit erschienen, in der ich noch geschrieben habe.
    Dieser Lösung kann ich mehr abgewinnen, aber dann muss ich mir wieder die Frage stellen: Wieso soll ich soviel schreiben, wenn es eh nichts bringt?
    Im vorhergehenden Post sagst du noch, dass es dir um das erzählen von Geschichten geht, jetzt frägst du dich was das soll, wenn es nichts bringt. Widersprichst du dir da nicht selber? Zb. lasse ich meine gelegentlichen Storyeinführungen die im Forum kommen (eine folgt bald wieder) nicht in die Bewertung mit einfließen. Ich mache das weil ich spaß am Hobby habe nicht weil ich mir damit einen vorteil erarbeiten will. Ich stelle damit meine Charaktere da, mehr nicht.

    Auch in meiner Liga mach ich es nicht anders. Da sind die längsten RP`s von mir die, die NICHT in die Wertung miteinfließen und es funktioniert. Mein Gegner strengt sich trotzdem an, da er weiß das das Match zu gleichen Konditionen abläuft und ich kann trotzdem meine Story weiterführen und die Geschichte erzählen die ich mir ausgedacht habe. Denn wenn ich wirklich eine Story erzählen will ist es mir doch egal, ob das zu Bewertung beiträgt oder nicht, wenn es mir wirklich nur darum geht

    Zitat Zitat von Dynamite Beitrag anzeigen
    Da kann man vielleicht das Argument in den Raum werfen, dass die Bonussachen vielleicht zum PPV ausgewertet werden, wenn z. B. zwei Wrestler ungefähr gleich gutes RP in der letzten Zeit abgegeben haben.
    Das wäre auch ein Möglichkeit gerade weil bei einem PPV ja auch die ganzen Geschichten in der Regel ihren Siedepunkt erreichen. Hier kann man dann zb. bewerten wer die besseren Wendungen eingebracht hat, auch auf seinen Gegner eingegangen ist und nicht immer nur sich als den härtesten Hund bezeichnen.
    Geändert von Doom Eagle (24.04.2009 um 17:57 Uhr)

  7. #22
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Ich habe vorhin schon mal erwähnt, dass man das von mir aus gerne so machen würde, dass man eben so viel schreiben darf, wie man will, aber eben nur ein bestimmter Teil für die Entscheidung, wer gewinnt, relevant ist. Also eben Mandrakes Beispiel mit der ersten, zweiten und dritten Szene. Mich würde es dann auch nicht stören, Szenen "umsonst" zu schreiben, da ich einfach immer viel schreibe und gar nicht anders kann. Das bei PPV´s dann auch die RP´s der Vorwochen noch eine Rolle spielen bei der Bewertung halte ich für logisch und auch wichtig.

  8. #23
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    708
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin schon mal erwähnt, dass man das von mir aus gerne so machen würde, dass man eben so viel schreiben darf, wie man will, aber eben nur ein bestimmter Teil für die Entscheidung, wer gewinnt, relevant ist. Also eben Mandrakes Beispiel mit der ersten, zweiten und dritten Szene. Mich würde es dann auch nicht stören, Szenen "umsonst" zu schreiben, da ich einfach immer viel schreibe und gar nicht anders kann. Das bei PPV´s dann auch die RP´s der Vorwochen noch eine Rolle spielen bei der Bewertung halte ich für logisch und auch wichtig.

    Da stimme ich dir mal so zu, so hat immer noch genug Freiheiten mehr zu schreiben, wenn man mehr schreiben will

  9. #24
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Lohne (Olb)
    Beiträge
    263
    ich bin sowieso der meinung das nicht die länge zählt sondern der inhalt ... man kann ein einem atz sagen was man will oder in 5 das selbe rüberbringen udn am ende zählt doch die Story und nicht die menge des textes

  10. #25
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    708
    Zitat Zitat von Hellfire Beitrag anzeigen
    ich bin sowieso der meinung das nicht die länge zählt sondern der inhalt ... man kann ein einem atz sagen was man will oder in 5 das selbe rüberbringen udn am ende zählt doch die Story und nicht die menge des textes
    In 5 Sätzen kann man es halt spannender machen, als in einen Satz, wenn man die geheimnisvollen Videos in nur der halben Länge machen würde, wären sie schon nicht mehr so spannend....

  11. #26
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Lohne (Olb)
    Beiträge
    263
    naja mir is grade aufgefallen das wenn es für überlänge bonus gibt dann doch wieder das längste zählt ...... ich bin dann doch der ansicht man sollte es olympisch machen und die beste szene raussuchen und nur die in die gegenüberstellung mit der gegnerischen besten szene stellen

  12. #27
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    10
    Mir kommt eine Frage als Gedanke,
    gibt es denn für die Szenen nun eine feste Schranke?
    Denn mein RP fasst rund 1000 Worte
    und nur ungern entferne ich ein Stück von dieser Torte.
    Drum frage ich hier, wie ihr euch geeinigt habt,
    ob man nur bestimmt viel Schreiben darf, oder ob sich ein jeder an freien Möglichkeiten labt.

  13. #28
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Nur RPs, die Poesie enthalten, unterliegen einem Limit. Die Anderen nicht.

  14. #29
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    10
    Dies trifft mich, wie ein Stich ins Herz.
    Ich dachte meine Gedichte bringen Freude, doch ich irrte mich, oh welch Schmerz.
    Sollten dir meine Verse derart Unbehagen verbreiten,
    dann werde ich mich nicht zurückhalten und meine faust in deinem Gesicht ausbreiten.
    Du siehst ich kann auch wütend sein,
    also treibe mit mir nicht deinen Spaß zum Schein.

    (^^)

  15. #30
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    708
    Zitat Zitat von Krabbo Beitrag anzeigen
    Nur RPs, die Poesie enthalten, unterliegen einem Limit. Die Anderen nicht.
    Du musst zugeben, witzig ist es schon

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte