Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Shisha rauchen schlecht für Sportler?

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    4

    Frage Shisha rauchen schlecht für Sportler?

    Hallöchen an alle,

    ich habe mal ne Frage. Hat im weitesten Sinne mit Sport zu tun, aber eher mit der Gesundheit. Ich rauche gerne Shisha und wollte mal wissen, ob es sehr gefährdend für meine Gesundheit ist, wenn ich ab und zu mal rauche? Werden meine Lungen dauerhaft darunter leiden, wie beim Zigaretten Rauchen?

    Die Shisha ist auch nicht all zu groß, so ähnlich wie diese. Wäre dann eher so was wie ne Mini-Shisha für gelegentliches Rauchen.

    Ich will halt nicht, dass meine Leistung darunter leidet nur weil ich manchmal rauche :/. Habt ihr mal was davon gehört?


    LG,
    VinnyT
    Geändert von Dynamite (07.09.2012 um 14:13 Uhr) Grund: Bitte keine Links!

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Du ziehst dir was anderes in die Lunge, als normale Luft, das ist immer schädlich^^. Aber auf der anderen Seite, kann man heutzutage irgendwas machen, OHNE dem eigenen Körper zu schaden? Also ich wüsste nichts. In diesem Sinne, blubber ruhig weiter, klar das Gesündeste ist es nicht, aber schnell sterben wirst du davon auch nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    3
    So etwas ist natürlich immer schädlich
    Ich weiß das es bei mir damals wirklich meine Kondition gesenkt hat. Mache so was aber gar nicht mehr.
    Wenn du jetzt regelmäßig rauchst wirst du spätestens 2013 einen Abfall deiner Kondition bemerken.
    Zumindest war es bei mir so..

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Passau
    Beiträge
    1
    Rauchen ist nie gut für den Körper, egal ob Zigaretten oder Shisha. Shisha Rauch - soll nach meinem Arzt zufolge - noch schlechter sein als Zigarettenrauch sein. Ich selbst bin auch raucher und mache täglich Sport. Trotz meiner Sucht fühle ich mich körperlich nicht beeinträchtigt. Ich habe genauso viel Ausdauer wie meine Mitsportler.

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Sportschuh Beitrag anzeigen
    Rauchen ist nie gut für den Körper, egal ob Zigaretten oder Shisha. Shisha Rauch - soll nach meinem Arzt zufolge - noch schlechter sein als Zigarettenrauch sein. Ich selbst bin auch raucher und mache täglich Sport. Trotz meiner Sucht fühle ich mich körperlich nicht beeinträchtigt. Ich habe genauso viel Ausdauer wie meine Mitsportler.
    Naja, aber du musst es so sehen.
    Wenn du es nie angefangen hättest wärst du dann vermutlich besser als deine Mitsportler
    Ein gewisser Leistungsverfall ist immer da. Habe mir vorgenommen das Ganze bis 2013 ganz dran zu geben...
    Aber so einer Sucht zu entkommen ist hart.
    Habe aber in der Tat gesundheitliche Schäden davon getragen.
    Vor allem was meine Kondition betrifft.

    Lg!
    Geändert von Dynamite (13.09.2012 um 13:53 Uhr) Grund: Keine versteckte Werbung, bitte!!!

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    8
    Angenommen ich würde alle 2 bis 3 Monate mal Shisha Rauchen, würde sich das schon Sichtbar auf meine Kondition auswirken.
    Weil ich bin ein sehr Leidenschaftlicher Ausdauer und Kraft Sportler und mir macht des schon Spaß shisha zu rauchen aber mir wäre es nicht wert, dies zu machen wenn ich deswegen
    Kondition einbüsen muss. Ich würde auch niee im Leben auch nicht nach dem Leben kippen Rauchen....

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    16
    dass rauchen schädlich ist, weiss wohl jeder...
    du wirst hier also sicher keine absolution erhalten, dass rauchen nicht schädlich ist. die frage ist immer, wie schädlich und das ist von mensch zu mensch verschieden.

    @spike90: prognosen zu treffen wie "spätestens 2013 wirst du das merken" sind nicht sachlich. du kannst nicht wissen, was für einen impact das rauchen auf seinen körper hat. dass es schädlich ist, ist klar, doch wann und wie er einen leistungseinbruch spüren wird, kann niemand wissen.. ich schliesse mich dir aber vollkommen an bezüglich deinem kommentar zu "sportschuh": wahrscheinlich wäre er ohne das rauchen leistungsfähiger

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1
    Meiner Meinung nach ist Rauchen generell schlecht für deine Gesundheit. Da ich strikt gegen Rauchen bin finde ich es auch gut, dass die Zigaretten immer teurer werden und die Bundesrepublik nun auch Bilder auf die Zigaretten machen will.

    Shisha rauchen ist genauso schlecht für die Gesundheit, wie normale Zigaretten - dies kannst du auch im Netz nachlesen

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    1
    ich habe mal ne Frage. Hat im weitesten Sinne mit Sport zu tun, aber eher mit der Gesundheit. Ich rauche gerne Shisha und wollte mal wissen, ob es sehr gefährdend für meine Gesundheit ist, wenn ich ab und zu mal rauche? Werden meine Lungen dauerhaft darunter leiden, wie beim Zigaretten Rauchen?

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6
    Shisha selbst ist meines Wissens sogar noch schädlicher als Zigaretten, aber man raucht sich ja auch nicht 15 Köpfe am Tag. Glaube nicht, dass es bei normal häufigem Shishakonsum allzu gefährlich ist.

  11. #11
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6
    Naja, Rauchen ist generell nicht gut ... egal ob Shisha oder anderes, Tabak ist Tabak ...

  12. #12
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    42
    @J.T.K. hat es schon gesagt - alles außer normalle Luft ist schädlich. Ob es gefährlicher als Zigaretten ist, weiß ich leider nicht. Ich dache, dass das Wasser (oder, in manchen Fällen, auch die Milch) ein Filter ist und dadurch nicht viel geht...

  13. #13
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Was mit dem Wasser als Filter ist ein Trugschluss. Da wird gar nichts gefiltert, im Gegenteil. Da der Tabak nicht brennt, sondern schwelt entstehen sogar weit mehr Gifte. Und dadurch, dass der Rauch kälter ist gelangen Schwermetalle wie Chrom, Nickel oder Blei auch noch viel tiefer in die Lunge.
    Unabhängig davon, dass das grundsätzlich schlecht ist und mitunter zu Lungenkrebs führen kann, belasten die Ablagerungen in der Lunge natürlich besonders Sportler, da sich das natürlich auf die Atmung und damit auf die Kondition auswirkt.

  14. #14
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    42
    Danke für die Erklärung! Ich rauche überhaupt nicht und nichts, werde aber meine Freundin davor warnen

  15. #15
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    8
    Ja klar ist das schlecht! Sollte dir aber doch auch eigentlich selbst in den Kopf schießen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fitnessplan - gut oder schlecht?
    Von Traidos im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:17
  2. Geldautomaten schlecht gesichert
    Von Dynamite im Forum Aktuelles Zeitgeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 14:37
  3. 3. Bundesliga-Gut oder Schlecht
    Von feldmann im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 16:58
  4. Soll man rauchen verbieten ?
    Von HHH im Forum Aktuelles Zeitgeschehen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:29
  5. Hallo Sportler!
    Von ibo.85 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 01:48