![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Sport-Taler |
| Hinweise |
| Kampfsport Diskussionen zu Kampfsport und Kampfsportarten wie Boxen, Judo, Karate, sonstige asiatische Kampfsportarten, Kickboxen, UFC, K1 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
WBA-Champion Felix Sturm gibt sich vor dem WM-Kampf im Mittelgewicht gegen den Herausforderer Randy Griffin (USA) am Samstag (22.00 Uhr) gelassen. Griffin schlägt derweil lautere Töne an.
Weiterlesen... |
| Werbung |
|
|
|
|||
|
So, der Kampf ist nun vorbei und ihr habt ihn hoffetnlich alle brav angeschaut. Was sagt ihr dazu?
M.M.n. wurde es zu Ende hin schon ziemlich knapp, aber ich sah Sturm dennoch leicht vorne. Vielleicht bin auch nicht ganz neutral bei der Sache, was sagen die Box-Experten. Guybrush? |
|
||||
|
Habs erst ab Runde 7 gesehen, und da war Griffin zumindest nicht schlechter.
Für das was ich gesehen habe geht das Unentschieden in Ordnung, zumal ja Sturm den Gürtel behält.
|
Also ich habe bei der Urteilsverkündung kurz weggeschaltet.^^
Denn ich war mir nicht sicher ob Sturm danach noch Weltmeister sein würde. Es war ein recht ausgeglichener Kampf in meinen Augen und ich hatte vor der Urteilsverkündung alles für möglich gehalten. Auch in den ersten Runden war Sturm für mich nicht überlegen. Er hat viel mehr Treffer durch die Doppeldeckung gefangen, als man es von ihm gewohnt ist. Zwar gingen viele Schläge von Griffin auf die Deckung aber es kamen trotzdem noch genug durch, um die Runden offen zu halten. Ab der 6. bis hin zur 9. oder 10. Runde, hat Sturm für mich in den ersten 2 Minuten der Runde éinfach zu wenig gemacht. Er hat immer erst zum Ende der Runde hin das Tempo erhöht. Doch bis dahin hatte Griffin schon eine Menge Treffer gelandet. Ich kann mit dem Unentschieden leben, hätte mich aber auch bei einem knappen Sieg für Griffin oder Sturm nicht beschwert. Es war ein ganz enger Kampf und da ich keine Strichlisten für die Treffer führe^^ habe ich bis zum Schluss gezittert. Einen Rückkampf zwischen den beiden würde ich gerne sehen. Ich bin mir sicher, das Sturm dann auch konsequenter kämpfen würde. Denn für mich ist er in Bestform (wie z.B. im letzten Kampf) der Favorit in einem erneuten Aufeinandertreffen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|