Sportforum - Sport Community  

Zurück   Sportforum - Sport Community > Mannschaftssport > Handball

Hinweise

Handball Alles über Handball, News über Handball, Handball Bundesliga, Handball WM, Handball EM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1 (Permalink)  
Alt 14.12.2006, 12:30
Benutzerbild von Haanertin
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Haan
Beiträge: 55
Haanertin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Das Leben einer Handballmädchenmannschaft

Hey Leute!
Ihr fragt Euch sicher, was der Anlass für diesen Eintrag ist. Nun, lasst es mich so sagen, als Mädchenmannschaft hat man es nicht gerade leicht, sich im „Männersport“ Handball einen Platz zu verschaffen. Manche denken, dass wir Mädels kein Handball spielen können. Nun, das stimmt ganz und gar nicht!
Kurz zur Info: meine Mannschaft besteht aus den Jahrgängen 1990-1993. Das heißt im Klartext, dass wir in einer Liga, wo die Gegner alle zum Teil nur aus den Jahrgängen 1900 und 1991 bestehen, auf Grund von mangelnder Körpergröße (die Kleinste ist gerade mal 1,50m. Im Vergleich die Größte in der Mannschaft -also ich- mit 1,75m) einen schweren Stand haben.
Aber! Ihr kennt meine Trainer nicht! Die setzen alles daran, dass wir fighten! Das macht sich bemerkbar: im Moment (Stand: 12.12.2006) ist unsere Saison zur Halbzeit beendet und unsere Mädels sind auf dem Platz... 1! Insgesamt 7 Siege und 1 Unentschieden. Das lässt sich zeigen.
Nun zum „Tagebuch“:

Dienstag, 21.11.2006, 18.00 Uhr
Alle Beteiligten wussten, wie dieses Training zu verlaufen hatte, denn am Samstag erwartete uns ein Spiel gegen den Lokalrivalen. Nur während des Trainings war die Nervosität innerhalb der Mannschaft bemerkbar: mangelnde Konzentration führte zu Fehlern ohne Ende und das wurde mich einer Menge Strafsprints und Liegestütze bestraft. Unsere drei Trainer Mirco (25), Rafael (22) und Daniel (22) haben wohl an diesem Abend mehr graue Haare bekommen.

Samstag, 25.11.2006, 17.00 Uhr
Haaner TV- DJK Unitas Haan
Der entscheidene Tag ist da. Heute sollte sich zeigen, welche Haaner Mannschaft die bessere ist. Wir Mädels wussten, dass wir bessere Chancen haben. Ein Sieg musste her! Das war ganz klar! Schon beim Aufwärmen merkte man, dass wir gewinnen wollen, denn wir Mädels wärmten uns so auf, wie nie zuvor.
Dann war um 17.40 Anwurf. Trotz der mahnenden Wort der Trainer, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, konnte unser Spiel nicht überzeugen.
Zu viele Fehler, vorne wie hinten, ließen uns nicht die Möglichkeit, das Spiel vollkommen zu kontrollieren.
Zwar waren unsere zwei Punkte nie in Gefahr, aber solch ein Spiel MUSS deutlicher als mit 25:17 gewonnen werden.

Montag, 27.11.2006, 18.30
HTG Remscheid- Haaner TV
Heute mussten wir das Spiel vom Wochenende vergessen, denn heute stand unser Nachholspiel an. Dieses Spiel war ein kompletter Gegensatz zu dem am Wochenende.Wir schienen die Ansprache der Trainer verstanden zu haben und so gelang es uns von vorne herein, mit einer guten 4:2- Deckung das Spiel der Remscheider ein ums andere Mal zu unterbrechen. Dies führt zu sehr gutem Tempospiel, Gegenstößen am laufenden Band und zumeist mit gutem Abschluss. Kamen wir dennoch ins Positionsspiel, konnten wir auch so unsere Tore erzielen. Einzig und allein die Hektik unsererseits war noch ein wenig zu groß, dass doch das ein oder andere Mal der Ball unnötig verloren ging.

Dienstag, 28.11.2006, 18.00
Und wieder heißt es Training. Nun, das Resume unsere Trainer zum vorigen Spiel fiel positiv aus. Puh, Glück gehabt. Nun ja. Aber am Wochenende stand wieder ein Spiel bevor. Aber unsere Gegener war zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzter. Also kein Ding, oder? Aber zur Freude aller Beteiligten verlief das Training so gut wie lange nicht zuvor.

Samstag, 2.12.2006, 15.00
Solinger TB- Haaner TV
So, heute war der letzte Spieltag der Hinrunde. Wenn wir dieses Spiel gewinnen, sind wir Tabellenführer. So weit, so gut. Also fuhren wir dann in unsere Nachbarstadt Solingen, um die zwei Punkte zu holen.
Um 16.00 war Anwurf. Schon in der Anfangsphase merkte man, wer her die zwei Punkte mitnimmt: der Haaner TV. Und so spielten wir frisch und munter die erste Halbzeit. 3:15 lautete der Zwischenstand.
Das Ergebnis sagt es schon aus, die 4:2 Deckung stand sehr gut, und auch das Angriffsspiel lief.
Zwar schlichen sich erneut eine Fehler durch unsere wohlbekannte Hektik ein, die allerdings im laufe der Saison "wegtrainiert" werden...
Halbzeit zwei verlief ähnlich und ist nicht wirklich erwähnenswert...
Der Endstand von 9:30 für den HTV war mehr als gerechtfertig, hätte sogar um einiges deutlicher Ausfallen können...

Dienstag, 5.12.2006, 18.00
Und wieder Training, welches wie immer verläuft. Mit nur einem Unterschied: unser Trainer Mirco verkündete, dass unsere Leistungen in der letzten Saison (Platz 3) und die Leistungen in dieser Saison 06/07 in Form von Trainingsanzügen belohnt werden. Und noch eine freudige Nachricht Nachricht erwartet uns: unsere Trainer haben uns zur Oberligaqualifikation angemeldet. Zitat: „Nun gilt es, auch im Hinblick auf die kommende Oberligaqualifikation, an unseren bekannten Defiziten zu arbeiten, dann steht einer wunderbaren Saison 2007/2008 nichts mehr im Wege.“
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2 (Permalink)  
Alt 20.02.2007, 22:45
Benutzerbild von Bohne
Profisportler
 
Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 2.779
Bohne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Jahrgängen 1900 und 1991 bestehen, auf Grund von mangelnder Körpergröße
Wow, ich würd auch mal gegen alte Omsen Handball spielen ^^ zu geil =)

Mädchen können auch Handball spielen, aber sie können nicht so hart werfen wie Henz
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren ! mfg...Euer Bohne
Mit Zitat antworten
  #3 (Permalink)  
Alt 23.02.2007, 08:49
Benutzerbild von Haanertin
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Haan
Beiträge: 55
Haanertin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

witzig ^^ ist aber schon lustig, die älteste zu sein ^^ naja... da ich aber die einzige des jahrgangs 1990 bin, werde ich nächste saison nicht mitspielen können... bin zu alt. dafür spiele ich bie den 2. damen... die sind alt.... könnten alle meine mütter sein!
naja... einen harten wurf haben manche von uns (aber nicht so einen wie der hens^^) ... so würde ich das nciht sagen... ^^
Mit Zitat antworten
  #4 (Permalink)  
Alt 26.02.2007, 02:30
Benutzerbild von feldmann
Moderator
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.978
Standard

dafür kannste sicher von den "alten" frauen lernen.
__________________
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur!!!
Mit Zitat antworten
  #5 (Permalink)  
Alt 27.02.2007, 12:57
Benutzerbild von Haanertin
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Haan
Beiträge: 55
Haanertin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das denke ich auch.... jetzt schon kann man manche "kleinen" erfolge sehen... und dann komme ich ja wieder zurück in die a-jugend... 'nen tarum ^^
Mit Zitat antworten
  #6 (Permalink)  
Alt 06.03.2007, 08:39
Benutzerbild von Haanertin
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Haan
Beiträge: 55
Haanertin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

JA!!!

Wir sind KREISMEISTER 2006/2007 !

www.haanertv-handball.de/home
Mit Zitat antworten
  #7 (Permalink)  
Alt 06.03.2007, 14:22
Benutzerbild von HHH
HHH HHH ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Aalen
Beiträge: 4.219
HHH eine Nachricht über ICQ schicken HHH eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja dan Glückwunsch

PS:nette mannschaft
Mit Zitat antworten
  #8 (Permalink)  
Alt 06.03.2007, 14:34
Benutzerbild von Tobt
Amateursportler
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Moosbeuren
Beiträge: 2.466
Tobt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja von mir auch glückwunsch

welche bist du denn auf dem bild?
__________________
Wrestlemania 24
Randy Orton vs HHH for the WWE Championship
Mit Zitat antworten
  #9 (Permalink)  
Alt 07.03.2007, 12:35
Benutzerbild von Haanertin
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Haan
Beiträge: 55
Haanertin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Glückwünsche!

@ Tobt: Welche ich auf dem Bild bin? Rate mal ... ein kleiner Tipp: ich zeige meine Freude als Einzige
BIn ja auch die Größte und stehe neben meinem größeren Trainer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
Template-Modifikationen durch TMS
(c) Sportsuche.info 2007