Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Kriterien beim Bewerten von Matches?

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186

    Kriterien beim Bewerten von Matches?

    Hallo liebe GFCW'ler!

    Was meint ihr? Sollen wir gewisse Kritieren beim Bewerten einführen, die die Bewerter mit Schulnoten oder mit einer Punkteskala bewerten? Wenn ja, dann welche? Es gibt Bewerter, die arbeiten bereits damit. Anderen beschreiben warum das eine oder das andere besser war oder nicht.

    Ich bitte um eure Meinungen

    Cu Danny

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Auf keinen Fall!!! Wie soll ich dann vernünftig die Leute verlieren lassen, die ich nicht mag, wenn ich jetzt auch noch eine Begründung zu meinen Votes schreiben soll?! Nee, lass ma, Dye. Da hab ich keine Lust drauf. Da gibt es in dieser Liga vor allen Dingen ganz andere Baustellen, um die man sich vielleicht erst mal kümmern sollte, z.B. die ganzen schlechten Spieler aussieben.

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von HeinrichVonSternburg Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall!!! Wie soll ich dann vernünftig die Leute verlieren lassen, die ich nicht mag, wenn ich jetzt auch noch eine Begründung zu meinen Votes schreiben soll?!
    ähm Moment mal ... was lese ich da ? Du lässt die Leute verlieren die DU nicht magst??? Na das ist doch mal eine sehr objektive Sicht der Dinge wie man bewerten sollte ~ Sack Ironie hinterher schmeisst~ Also eines weiß ich dann schon mal von vornherein, dank deiner Ínfo, von dir will ich nie bewertet werden.
    Du sollst die Skits bewerten und nicht danach ob du die leiden kannst oder nicht. In meinen Augen solltest DU überhaubt keine mehr bewerten.


    Zitat Zitat von HeinrichVonSternburg Beitrag anzeigen
    Da gibt es in dieser Liga vor allen Dingen ganz andere Baustellen, um die man sich vielleicht erst mal kümmern sollte, z.B. die ganzen schlechten Spieler aussieben.
    aha ... die ganzen schlechten Spieler aussieben .... nach welchen Kriterien? Deinen? Na dann prost Mahlzeit. Es gibt keine schlechten Spieler es gibt halt nur Leute die es besser können vielleicht als andere. Ich finde von dem was du hier gerade schreibst mein Lieber, das ist ne ziemliche Anmaßung und auch respektlos anderen gegenüber.


    Zum Thema : Ja sollten wir. Ich finde eine Bewertung mit Begründung nicht schlecht. Ich selber bewerte ja auch so. Denn auf diese Art und Weise gibt man auf die eine oder andere Art auch Feedback ab und jeder wo ich bewerte kann diese Bewertung auch gerne erfragen ich mach sie sogar öffentlich wenn man es wünscht. Und ich stehe auch zu meinen Bewertungen.

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Hm. Ne. Sorry Aya, aber ich sehe das genau so wie HeinrichVonSternburg.

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    137
    Ah du kannst also einen Charakter nicht leiden, ok.
    Dann machst du Dir also nicht mal mehr die Mühe das RP zu lesen und sagst dann direkt er verliert?
    Ok das werde ich mir dann merken, sollte ich mal ein RP von dir in die Finger bekommen zum Bewerten werde ich auch so vorgehen.

    Hallo? Wenn man bewertet sollte man das neutral sehen und nicht ob man den Charakter leiden kann oder nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Alter was willst du RP von mir in die Finger bekommen????????? Sag suchst du Stress????? Sag mir wo du wohnst und ich komm mit meinen Kumpels vorbei und wir klären das wie richtige Männer!!! Ich mach 3 Stunden Fitness täglich und schau jede Show von UFC du wirst noch lernen mich nicht zu produzieren, du Opfer!!!!!!!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Aya, du kannst nicht verhindern, dass ich deine Matches bewerte. Das Bewertungspaket geht an alle Bewerter (einschließlich mich) raus. Über kurz oder lang werde ich wohl eines deiner RPs zum Lesen zugesandt bekommen. Aber ich weiß ja nun, wie ich in deinem Fall dann zu verfahren habe...

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Hey hey hey... ich wollte eigentlich hier keinen Stress haben, sondern wenn überhaupt eine ganz normale Diskussion. Also kommt bitte alle mal runter, ok?

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    519
    Also ich finde geeignete Kategorien zum bewerten sind...

    - Storybezug
    - Gegnerbezug
    - Schreibstil (Gedankengänge des Char, detaillierte Beschreibungen der Situationen...)
    - Gimmickplay (Wie ist das Gimmick des Char in das RP eingearbeitet?)

    Das fällt mir mal spontan ein. Könnt ihr ja noch ergänzen. ^^

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Ich brauche nicht runterkommen, ich bin unten. Außerdem hat mein Bewertungssystem nach Sympathie bisher immer gut funktioniert. Niemand kann ja wohl bestreiten, dass die Rekordregentschaft von Lex Streetman eine gute Sache war. Stellt euch mal vor, solche schlechten Spieler wie Breads oder Brood wären World Champion geworden. Das konnte ich mit meinen Votes zum Glück verhindern und dafür brauche ich ja wohl keine Begründung. Also: Ich sage, dass alles beim Alten bleibt. Wir brauchen keine transparente Wertung. Damit können die Spieler eh nichts anfangen, weil das Ergebnis dann schon feststeht.

  11. #11
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Wer unbedingt gewinnen will, kann sich den Sieg ja auch erkaufen. Wer mir am meisten bietet kriegt meine Stimme! Das mach ich schon seit über nem Jahr so und jeder weiß Bescheid. Bei anderen Online-Spielen gilt ja auch Pay2Win!!!!
    Geändert von PwiePhisto (09.08.2014 um 01:46 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Lionel Jannek Beitrag anzeigen
    Also ich finde geeignete Kategorien zum bewerten sind...

    - Storybezug
    - Gegnerbezug
    - Schreibstil (Gedankengänge des Char, detaillierte Beschreibungen der Situationen...)
    - Gimmickplay (Wie ist das Gimmick des Char in das RP eingearbeitet?)

    Das fällt mir mal spontan ein. Könnt ihr ja noch ergänzen. ^^
    das finde ich einen guten ansatz. nur verstehe ich eine sache nicht genau wie du es meinst. der stroybezug, für die show oder für die fehde an sich. denn wenn es auf die fehde bezogen ist kannst du ja nicht immer wissen wie es weiter geht, zb. eine show später oder so.

  13. #13
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von Lionel Jannek Beitrag anzeigen
    Also ich finde geeignete Kategorien zum bewerten sind...

    - Storybezug
    - Gegnerbezug
    - Schreibstil (Gedankengänge des Char, detaillierte Beschreibungen der Situationen...)
    - Gimmickplay (Wie ist das Gimmick des Char in das RP eingearbeitet?)

    Das fällt mir mal spontan ein. Könnt ihr ja noch ergänzen. ^^
    Das seh ich genauso!


    ------------------------------


    Hey Jan, Sebi, ich bin echt große Fans von euch, aber es wär echt cool, wenn ihr diesen gut gemeinten Thread von Danny nicht ins Lächerliche zieht...
    Falls ich da was falsch verstanden habe, sorry, wollte euch nicht auf den Schlipps treten, aber bitte lasst uns in diesem Thread die Ernsthaftigkeit nicht vergessen!

  14. #14
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Zitat Zitat von Lionel Jannek Beitrag anzeigen
    Also ich finde geeignete Kategorien zum bewerten sind...

    - Storybezug
    - Gegnerbezug
    - Schreibstil (Gedankengänge des Char, detaillierte Beschreibungen der Situationen...)
    - Gimmickplay (Wie ist das Gimmick des Char in das RP eingearbeitet?)

    Das fällt mir mal spontan ein. Könnt ihr ja noch ergänzen. ^^
    Da ich bei dieser WE auch erstmals in die Gunst kam, bewerten zu dürfen, habe ich auch nach mir selbst auferlegten Kriterien bewertet. Das sollte aber jedem selbst überlassen sein. Rein theoretisch hab ICH PERSÖNLICH nix dagegen, auf Anfrage meine Bewertung öffentlich zu zeigen, aber das sollte keine Grundvorgabe sein. Ich denke auch, dass wenn die einzelnen Bewertungen GRUNDSÄTZLICH öffentlich gemacht werden, nur Streitereien "im Detail" rauskommen. Ich hab mich selbst angepisst gefühlt bei z. B. der letzten Bewertung. Dann macht man halt mal kurz seinem Ärger Luft (so wie ich das getan habe, hey, ich muss doch nicht jede Entscheidung gut heißen, oder?). Aber dann solls auch gut sein. Am Ende würde nur ne Diskussion um jeden einzelnen Bewertungspunkt rauskommen, und das soll nicht Ziel der Sache sein.

    Also wie Sebi, Jan und Danny meinten: Ich würds so lassen. Auf Nachfrage bin ich bereit, den ganz neugierigen meine Bewertungspunkte zu zeigen, aber nicht öffentlich.

    Und falls dieses Thema nur hochkam, weil ich in dem Card-Thread die Bewertungskriterien öffentlich gemacht habe: Ich habe das nur getan, weil es eine besondere Art von Match war. Es war ein Eli-Match mit 8 Teilnehmern. Und ich habe die Kriterien nur öffentlich gemacht, um evtl. Diskussionen zu vermeiden, warum wer als erster, zweiter oder dritter ausgeschieden ist. In einem solchen Fall war es glaub ich logisch - und es wurden keine privaten "punktevergaben" oder wie immer man das auch benennen möchte, öffentlich gemacht. Das betraf nur mich als Matchschreiberling, und DENNOCH weiß ich bis heute noch nicht, wer gewertet hat, außer einem.

  15. #15
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    519
    Und Leute bitte, bei allem Humor, muss das sein, dass ihr Danny es so schwer macht? Da macht er mal für ein paar Leute dieses Thema auf, weil sie drüber reden wollen und dann kommt sowas dabei raus... Meint ihr nicht dass er sich da ein wenig verarscht fühlt?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ibrahimovic beim BVB?
    Von Enteente im Forum Bundesliga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2017, 10:06
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 18:11
  3. Eure Wrestler in den Matches
    Von Pongo im Forum GFCW
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 15:38
  4. Matches
    Von Hellfire im Forum GFCW
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 11:34
  5. Pünktlichkeit der Abgabe von Roleplays und Matches
    Von Dynamite im Forum GFCW News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:23