Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Battle for Glory - Alles Infos zum Finest Hour Turnier!

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916

    Battle for Glory - Alles Infos zum Finest Hour Turnier!

    [IMGR]http://www.gfcw.de/images/finesthour.jpg[/IMGR]















    Am 05.04.2013, bei War Evening in Wiesbaden eröffnete der GFCW Commissioner die Show, indem zu seinen Ehren ein Turnier ankündigte, das in einem Finale beim Finest Hour PPV münden soll. Der Sieger soll nicht nur für seine Errungenschaft einen wunderschönen Pokal erhalten, sondern wird gleichsam als offizieller No. 1 Contender gegen den amtierenden GFCW World Heavyweight Champion bei Brainwashed antreten.

    Der Turniermodus

    Das Turnier wird im klassischen K.O. Modus mit 16 Teilnehmern starten. Diese Vorrunde wird auf zwei War Evenings aufgeteilt werden und in den darauffolgenden War Evenings dann in die nächsten Runden gehen, bis wir bei Finest Hour selbst dann im Main Event das große Turnierfinale ausfechten werden. Somit ergibt sich folgender Terminplan bis zum PPV.

    War Evening am 19.04.2013: Vorrunde 1 (vier Matches)
    War Evening am 03.05.2013: Vorrunde 2 (vier Matches)
    War Evening am 17.05.2013: Viertelfinale
    War Evening am 31.05.2013: Halbfinale
    Finest Hour PPV am 16.06.2013: Finale im Main Event

    Die Paarungen der Teilnehmer

    Diese werden zu Beginn der Main Show direkt nach der Cardvorstellung von Pete und Sven im Ring von Tammy und Mac Müll ausgelost. Auf dem Tron wird währenddessen der Turnierbaum eingeblendet sein, welcher nach jeder Paarung geupdatet wird.

    Off Gimmick werden wir es so handhaben, dass ich irgendwann morgen Abend die Auslosung machen werde und die Teilnehmer dann via PN oder Mail darüber benachrichtige wer ihr Gegner ist (das wird im Übrigen erst nach der Cardbesprechung, falls es überhaupt eine geben sollte, passieren, weil ich zu dem Zeitpunkt noch auf dem Weg nach Marburg sein werde). ON GIMMICK bedeutet das natürlich wiederum, dass euer Charakter nicht wissen kann, wer sein Gegner ist, bevor die Auslosung in der Main Show nicht stattgefunden hat! Ich will also keine Shootinterviews oder sonstigen Schwachfug gegen den jeweiligen Gegner in der Preshow lesen!

    Die Teilnehmer

    Diese Liste ist natürlich unter Vorbehalt aber sie enthält alle Personen aus dem Roster, die sich nicht dafür abgemeldet hatten. Falls sich jemand noch AN- oder ABMELDEN möchte, kann er dies bei mir VIA PN oder EMAIL ( laboratory(ÄT)t-online.de ) tun. Änderungen werden nicht in den Thread übernommen. Stattdessen dürft ihr euch dann einfach überraschen lassen, wer es noch auf die bzw. runter von der Teilnehmerliste geschafft hat.


    01. Berzerk
    02. Eli Colson
    03. Heinrich von Sternburg
    04. IceCube
    05. Jacob Kwabena
    06. Nightmare
    07. Puppenspieler, Der
    08. Richard von Hansa
    09. Rob Gossler
    10. Savan
    11. Sid the Scum
    12. TJ Silverberg
    13. Toxic Lugosi, The
    14. Zereo Killer
    15. ???
    16. ???
    17. ???

    Die Fragezeichen sind im Übrigen keine freien Slots, sondern besetzt. Es soll nur eine Überraschung sein, wer sich hinter diesen Fragezeichen verbirgt! Bestimmt fliegt auch noch das eine oder andere Zweitgimmick, aber wie gesagt: Alles noch unter Vorbehalt. <3

    Falls ihr noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben solltet, immer her damit! Dafür ist der Thread da! Nur wie gesagt es wäre schön, wenn ihr jetzt nicht in den Thread reinschreibt, dass ihr teilnehmen oder nicht teilnehmen möchtet! <3

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Puhh, nun bin ich durch mit Nachrichten schreiben! Ich möchte auch noch eine kleine Änderung angeben, nämlich, dass ich die Viertel- und Halbfinals ebenfalls auslosen werde. Das hat den Grund, dass es am fairsten ist und man sich nicht sklavisch an einen Turnierbaum halten muss, der am Ende vielleicht enttäuscht.

  3. #3
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Ich freu mich schon sehr und bin gespannt, welche Paarungen wir uns erhoffen dürfen <3

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    16
    Werden die Matches in der Show zu Beginn ausgelost? Dann weiß ich quasi ab dem ersten Segment in welchem Match ich stecke?

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Jacob Kwabena Beitrag anzeigen
    Werden die Matches in der Show zu Beginn ausgelost? Dann weiß ich quasi ab dem ersten Segment in welchem Match ich stecke?
    Genau, direkt nach dem ersten Segment der Main Show (also nach der Cardvorstellung von Pete und Sven) ist deinem Charakter bekannt, wer sein Gegner sein wird!

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    16
    Okay danke

  7. #7
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Werden die Matches in der Show zu Beginn ausgelost?

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    bertram ist wohl ein Bot. Also nicht beachten.

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Ich hole diesen Thread grad mal wieder hoch, da die Road to Finest Hour ja bald wieder losgeht und wir möglichst vor der ersten Show im nächsten Quartal vielleicht schon mal die Eckdaten des neuen Turnier klären sollten. Sachen, die wir u.a. besprechen müssen, wären u.a.:

    - Teilnehmerzahl: Können wir mit dem momentanen Roster ein Turnier mit 16 Teilnehmern füllen? Ich zähle im Roster momentan zwischen ca. 23 Gimmicks, wobei in diese Aufzählung auch Zweitgimmicks und "Halb-Aktive" wie ThunderSteel reinspielen. Wenn wir für alle Titel potentielle Herausforderer und die Träger selbst abziehen, kommen wir auf 15 mögliche Teilnehmer, wobei wir hier die Zahl wohl noch ein weiteres Mal herunterkorrigieren müssen, wenn wir bedenken, dass vielleicht nicht jeder Lust hat mit allen seinen Gimmicks teilzunehmen. In dem Fall kommen wir auf keine 16. Wollen wir die Zahl dann weiter begrenzen? Machen wir 8 daraus? Eine weitere Frage, die sich hier anschließt: Machen wir sowas wie bei der Open Challenge, also dass Externe vielleicht ein Qualimatch absolvieren und dann ebenfalls einen Platz zugesprochen bekommen?

    - Turniermodus: Beim letzten Turnier handhabten wir es so, dass bei jeder Runde die Paarungen ausgelost wurden, sodass es keinen festen Turnierbaum gab. Wollen wir das wieder so machen oder habt ihr lieber Lust, dass es einen festen Baum gibt, bei dem man in seinem RP ggf. auch auf mögliche, zukünftige Paarungen eingehen kann? Ich mochte die zufällig ausgelosten Paarungen ja immer sehr gerne aber es besteht dann eben auch die Gefahr, dass Gurken wie Nightmare bis ins Finale kommen können, was beim letzten Mal sogar beinahe passiert der Fall gewesen wäre.

    Soweit erst mal. Äußert euch und gestaltet die GFCW mit! Power to the people!

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    298
    Tut mir Leid, aber da ich den letzten Finest Hour nicht miterlebt habe muss ich nochmal eine doofe Frage stellen.
    Was hat der werte Gewinner noch gleich mit seinem Sieg erhalten? Ich meine es war auf jeden Fall ein Match bei Brainwashed. Also ein Titleshot? Auf den Titel seiner Wahl oder doch "nur" IC oder "nur" Singles Titel?

    Ich denke mal, mit 8 Teilnehmern würden wir aktuell sehr gut hinkommen, da werden wir genug Teilnehmer haben, die auch bewusst teilnehmen wollen und nicht irgendwelche, die nur einen Platz füllen, damit das Turnier stattfinden kann. Wäre also für 8. Externe sollten meiner Meinung nach nicht mitmachen, immerhin ist das ein GFCW PPV und die Open Challenge war ja gerade was Besonderes dadurch, dass sie - naja - open war. Beim letzten FH gab es ja auch keine Ligafremde Teilnehmer, oder doch? (Sollte FH im Endeffekt doch für Externe zugänglich werden, könnte man ja überlegen die Teilnehmerzahl auf 16 zu erhöhen, falls es wieder rege Nachfrage gibt)

    Also RP-technisch sehe ich bei den zufälligen Paarungen keine Probleme, es lässt sich im RP ja trotzdem spekulieren, gegen wen man antreten könnte und dann kann man auf die möglichen Gegner trotzdem eingehen. Die Tatsache, dass es große Überraschungen (dein Beispiel mit Nightmare) geben könnte hat denke ich wenig mit dem Turniermodus zu tun. Sicherlich könnte jemand glückliche Lose haben, aber früher oder später und wenn es im Finale ist, dann ist halt Schluss für jemanden, bei dem es einfach nicht sein soll. Sollte eine solche Person ins Finale kommen, dann hatte sie zumindest einen netten Push, der Sieger wird aber im Endeffekt sicher berechtigt sein. Sehe also keinen Grund, warum die Paarungen nicht wieder jede Runde gelost werden sollten.

    Merket auf, der Sieger des Finest Hour Turniers 2014 hat sich soeben geäußert.


    EDIT: Ich war jetzt mal so frei nach oben zu scrollen, ich fauler Sack. Da oben stehts natürlich. Der Sieger bekommt einen Titleshot auf die GFCW World Heavyweight Championship bei Brainwashed. Das sollte man vielleicht auch nochmal durchsprechen, ich kann mir vorstellen, dass viele Mid-Card'ler im Turnier teilnehmen werden, ist es dann sinngemäß, dass einer von ihnen sofort ins ME gegen den World Champ geballert werden? Sicherlich ein wunderschönes Geschenk, aber ob es eben Sinn macht. Und so weiter.
    Geändert von Hdot12 (22.02.2014 um 13:06 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Hdot12 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, mit 8 Teilnehmern würden wir aktuell sehr gut hinkommen, da werden wir genug Teilnehmer haben, die auch bewusst teilnehmen wollen und nicht irgendwelche, die nur einen Platz füllen, damit das Turnier stattfinden kann. Wäre also für 8. Externe sollten meiner Meinung nach nicht mitmachen, immerhin ist das ein GFCW PPV und die Open Challenge war ja gerade was Besonderes dadurch, dass sie - naja - open war. Beim letzten FH gab es ja auch keine Ligafremde Teilnehmer, oder doch? (Sollte FH im Endeffekt doch für Externe zugänglich werden, könnte man ja überlegen die Teilnehmerzahl auf 16 zu erhöhen, falls es wieder rege Nachfrage gibt)
    Bei den Externen ging es mir eher um den Fall, dass wir mit 16 Teilnehmern planen und dann evtl. noch 2-3 Plätze auffüllen müssen. Ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass eine Einladung für das Turnier auf den Megazuspruch bei FW.net stoßen wird. Die Tag Team Open Challenge war zwar erfolgreich, war dort aber mehr ein Running Gag als alles andere.

    Also RP-technisch sehe ich bei den zufälligen Paarungen keine Probleme, es lässt sich im RP ja trotzdem spekulieren, gegen wen man antreten könnte und dann kann man auf die möglichen Gegner trotzdem eingehen. Die Tatsache, dass es große Überraschungen (dein Beispiel mit Nightmare) geben könnte hat denke ich wenig mit dem Turniermodus zu tun. Sicherlich könnte jemand glückliche Lose haben, aber früher oder später und wenn es im Finale ist, dann ist halt Schluss für jemanden, bei dem es einfach nicht sein soll. Sollte eine solche Person ins Finale kommen, dann hatte sie zumindest einen netten Push, der Sieger wird aber im Endeffekt sicher berechtigt sein. Sehe also keinen Grund, warum die Paarungen nicht wieder jede Runde gelost werden sollten.
    Ja, stimmt! Hab mir auch einfach mal gerade überlegt, dass sich das Turnier durch die zufällig ausgelosten Paarungen pro Runde positiv von Vertretern anderer Ligen wie dem FSP Master of Fights oder dem PCWA Quest 4 The Best abhebt. Sollte man also beibehalten.

    Merket auf, der Sieger des Finest Hour Turniers 2014 hat sich soeben geäußert.
    Come at me, bro!

    EDIT: Ich war jetzt mal so frei nach oben zu scrollen, ich fauler Sack. Da oben stehts natürlich. Der Sieger bekommt einen Titleshot auf die GFCW World Heavyweight Championship bei Brainwashed. Das sollte man vielleicht auch nochmal durchsprechen, ich kann mir vorstellen, dass viele Mid-Card'ler im Turnier teilnehmen werden, ist es dann sinngemäß, dass einer von ihnen sofort ins ME gegen den World Champ geballert werden? Sicherlich ein wunderschönes Geschenk, aber ob es eben Sinn macht. Und so weiter.
    Es sollte keine Rolle spielen, ob man in der Under-, Mid-, oder Upper-Midcard steht. Wenn man sich durch ein Turnier mit mehreren Teilnehmern gekämpft hat, ist für mich die Legitimation da, um um den World Title antreten zu dürfen.
    Geändert von HeinrichVonSternburg (22.02.2014 um 13:38 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    168
    Ich sehe bei 16 Teilnehmern kein so großes Problem, wir wissen ja noch gar nicht ob bis dahin nicht weitere Neuanmeldungen zukommen oder nicht so dass wir Neuzugängen eine Chance auf das Turnier zugestehen können.

    Sollte es so kommen, das wir basierend auf unsere dann aktuelle Card nicht alle Turnierplätze besetzen können, machen wir es halt so wie die WWE beim Royal Rumble: man holt einfach für "one night only" alte Stars zurück die sich mal fürn Abend im Rampenlicht zeigen möchten. Im Falle GFCW gibts doch einige Spieler, die mehr als ein Gimmick besitzen und im Notfall evtl, wenn man seeehr freundlich fragt und noch freundlicehr darum bittet, jemanden für eine Nacht zurück kommen lassen kann?

    Die Wild Card Ansetzung in jeder Runde finde ich sehr reizvoll sollte man beibehalten.

    Das Teilnehmerfeld würde ich offen für alle lassen, aber ein Auge drauf werfen dass die GFCW als Veranstalter halt mehr als 50% der Teilnehmer stellt.

    Standind: also mal im ernstm bei 16 Teilnehmern hätte ein Anfänger mit Sicherheit keine reale Chance das Turnier, selbst bei günstigstens Vorraussetzungen, zu gewinnen. Und sollte ein Midcarder das Ding tatsächlich gewinnen, müsste er eine Leistungssteigerung erbringen die enorm wäre und dann wäre der Spott sehr wohl verident, oder?

    Preis: Man könnte es dieses Jahr zu einem Goldrush-Turnier machen. Der Sieger erhält einen Titelkampf seiner Wahl zu einem Event seiner Wahl, im schlimmsten Fall müste alsoe in Titelträger unerwartet zwei Mal ran. Aber das ist halt der Preis den ein Champ zu zahlen hat.....

  13. #13
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von HeinrichVonSternburg Beitrag anzeigen
    Ich mochte die zufällig ausgelosten Paarungen ja immer sehr gerne aber es besteht dann eben auch die Hoffnung, dass Götter wie Nightmare bis ins Finale kommen können, was beim letzten Mal sogar beinahe der Fall gewesen wäre.
    Bin für 8 Teilnehmer, jede Runde zufällige Auslosung. Sollten wir tatsächlich mehr als 8 Leute haben, die sich für das Turnier melden, gibt es eben Qualifikationsmatches, um die Anzahl zu reduzieren, bevor das "richtige" Turnier losgeht. Sieger kriegt ein Heavyweight-Title Match bei Brainwashed. Wenn man so ein Turnier gewinnt hat man sich das Recht legitim erkämpft, gegen den wichtigsten Mann der Liga zu kämpfen.

  14. #14
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von HeinrichVonSternburg Beitrag anzeigen
    Bei den Externen ging es mir eher um den Fall, dass wir mit 16 Teilnehmern planen und dann evtl. noch 2-3 Plätze auffüllen müssen. Ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass eine Einladung für das Turnier auf den Megazuspruch bei FW.net stoßen wird. Die Tag Team Open Challenge war zwar erfolgreich, war dort aber mehr ein Running Gag als alles andere.
    Kwabena wäre dabei.

  15. #15
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ich wollte mal fragen
    wird es denn nun nach Doom´s Night wieder ein Finest Hour Turnier geben oder nicht?

    ich meine Doom´s Night steht bald an und bisher wurde über nix gesprochen
    wegen Teilnehmer oder irgendwas

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 19:49
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:36
  3. Mehr Infos aus IP-Adressen
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 11:21
  4. Wer spielt TrickShot Battle?
    Von jureck im Forum Sonstige
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 16:31
  5. Infos Olympische Spiele
    Von DodmitGurke im Forum News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 18:59