![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Sport-Taler |
| Hinweise |
| Fun und Spam Wenn ihr etwas Spammen wollt, dann bitte nur hier. |
| Umfrageergebnis anzeigen: € oder DM | |||
| € ist besser |
|
0 | 0% |
| DM war besser |
|
8 | 88,89% |
| Ist doch egal |
|
1 | 11,11% |
| Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
jop,so in der art geht es mir auch.
ich fahr so selten ins ausland das mir das auch egal sein kann. naja und wenn man nach amerika ,oder anderswo außerhalb europas, fährt bringt ein der euro auch nichts.da muss man trotzdem umtauschen.
|
Also ich rechne eigentlich nicht mehr um, das machen eigentlich auch meines Wissens nach eher ältere Menschen. Ich trauer der DM auch schon noch hinter her. Es war früher schon vieles günstiger. Einige Preise sind einfach nur so was von unverschämt geworden heutzutage (z.B. Brötchen).
Aber nicht mehr umtauchen zu müssen, wenn man zum beispiel nach Frankreich, Itailen usw fährt, ist schon praktisch. Mit dem Dollar verglichen ist der Euro schon eine sehr starke Währung, was auch nicht so schlecht ist, wenn man sich zum beispiel dinge aus den Staaten bestellt oder mitbringen läßt (CDs, Eishockey Ausrüstung usw).
Angriff ist die beste Verteidigung. Geändert von Slapshot (03.09.2008 um 17:26 Uhr) |
|
|||
|
Ich rechne auch noch um.
Preissteigerung hätten wir zwar mit der DM auch gehabt, aber ich kann mich dran erinnern, wie im Jahr der Reform vor allem in der Gastronomie fast nur das Währungsschild einfach ausgetauscht wurde. Und irgendwie hat sich diese Dreistigkeit fest in der Mentalität verankert, so hab ich manchmal das Gefühl. Aber es wird ja immer nur von gefühlter Verteuerung gesprochen. Deppen! Beissen die von ihrem statistisch verbilligten Luxusauto oder was?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|