Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Feedback: Brainwashed 2016 vom 11.09.2016

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    315

    Feedback: Brainwashed 2016 vom 11.09.2016

    So nach gaaanz langer Zeit habe ich endlich mal wieder Luft, um zu feedbacken.

    Seite 1

    Jimmy Maxxx eröffnet die Show

    Finde ich generell eine gute Idee. Als die Ankündigung von Dye kam, dass der Comissioner Brainwashed In Ring eröffnet, dachte ich mir, dass das eine gute Idee ist, denn wenn wir schon einen Heel Comissioner haben, dann sollte er auch die Shows dominieren und sein Unwesen treiben. Aber genau hier liegt der Hund für mich begraben. Irgendwie ist die Szene nicht so ganz stimmig und ich hatte mir mehr erwartet. Das Grundproblem ist halt, dass Maxxx nicht in alle Storylines verwickelt ist, es aber so dargestellt wird, als ob er alles kontrolliert. Das passt halt nicht so ganz zusammen, ist aber wohl nur sehr schwer zu lösen, denn Maxxx müsste dann ja eigentlich ständig mit allen Spielern in Kontakt stehen. Vielleicht hätte Maxxx lieber nicht die Cardbesprechung machen sollen, sondern er hätte einfach einen schönen Monolog über die Lage in der GFCW oder so gehalten und wäre dann von irgendjemandem unterbrochen worden oder so. Irgendwie wirkt Maxxx bei der Cardbesprechung nicht wie der Über-Heel, sondern es wirkt eher so, als müsste er halt eben die Card runter rasseln (was durchaus gut geschrieben ist!). Ich hätte mir halt ein längeres, aussagekräftigeres Intro gewünscht, wenn man so etwas schon mal macht, was ich (noch mal) für eine gute Idee halte. Bin gespannt, wie sich Maxxx‘ Rolle als Comissioner weiter entwickelt. (6 von 10 Sternen)


    Debüt eines neuen Wrestlers?

    Joa, gut geschrieben und interessant gemacht. Man erfährt nicht allzu viel über den vermeintlich Neuen, aber die Sache mit dem in die Irre geführten Pförtner und dem beklauten Tontechniker gefällt mir. Bin auf jeden Fall gespannt, was der Unbekannte in der Halle will und wie es weitergeht. (7 von 10 Sternen)



    Sara de Witt, Cedric Fish und Nolito

    Das neue Tag Team wird weiter eingeführt. Das ist gut gemacht, Fish und Nolito sind sehr unterschiedlich und ergänzen sich prima, wie ich finde. Der eine eher mürrisch und übellaunig, der andere eine Frohnatur. Dazu dann noch die fesche Managerin, das passt! Die beiden haben sich ganz schön in den Haaren, da sie ja eher ein unfreiwilliges Team sind, aber die Managerin stellt sich schützend vor Nolito, als Fish diesen spearen will, und scheint die beiden so langsam zusammen zu führen. Gut geschrieben, inhaltlich interessant, da man eine Entwicklung sehen kann. Daher: (7 von 10 Sternen)



    Lex Streetman und Breanna Ouths kommen zur Halle

    Die Ankunft ist gut gemacht, die beiden quatschen ein bisschen und dann kommt auch schon S1margl dazu. Ouths verduftet dann, damit die Männer erstmal ein bisschen quatschen können. Die beiden sprechen über ihre bevorstehenden Matches und das sie natürlich beide gewinnen wollen. Dann sollte einem Rematch Streetman vs. S1margl doch nichts mehr im Wege stehen oder? Aber Streetman will davon erstmal nichts wissen, was in der Zukunft mal sein könnte, sondern sich lieber voll und ganz auf Zeus konzentrieren. S1margl macht aber klar, dass er das Match unbedingt will, und zwar schon bald, und sollte Streetman gegen Zeus verlieren, dann wird er eben gegen diesen antreten. Joa, gut geschrieben natürlich mal wieder. Die Matches werden gehypt und ein mögliches Match der beiden in Erinnerung gerufen. Gute Länge der Szene, fast schon etwas zu lang für den Inhalt. (7 von 10 Sternen)



    Player und Ryder Konfrontation und Match

    Haben wir ganz gut gemacht, finde ich J Die Szene vorher und was dann im Match passiert sollten Ryder charakterlich ein bisschen weiter entwickeln.


    Interview JBD

    Der Hund wird interviewed und hypt das Match. Gut geschrieben, alle werden lobend erwähnt J Mehr ist dazu nicht zu sagen. (6 von 10 Sternen)


    Aristides und Zeus

    Die beiden schreiten durch den Backstagebereich. Dann taucht der Eindringling von vorhin auf. Es stellt sich raus, dass er Zeus bester Freund war. Und auch der Hacker aus der letzten Show. Und dass Zeus eigentlich ein herzensguter Kerl ist, der von Aristides nur vergiftet wurde. Also metaphorisch. Er will Zeus ins Gewissen reden, dass der wieder zu sich kommen soll und sich von seinem Manager wohl lossagen soll. Dann wird der Eindringling weggeschleift. Super! Das finde ich genial! Gerade, als es mit Zeus drohte langweilig zu werden nun diese Wendung. Bin richtig gespannt, wie das nun weitergeht, und auch auf das Match natürlich. Toll geschrieben ist es natürlich ohnehin! (9 von 10 Sternen)



    Im Lockerroom bei der Allianz

    Die Allianz will die Taktikbesprechung machen. Aber Don Sheen ist noch nicht da. Das regt die anderen natürlich auf, dass der Rich Guy schon wieder aus der Reihe tanzt. Als er endlich auftaucht verstricken sich die Jungs erstmal in kleinere Scharmützel, was natürlich von der eigentlichen Aufgabe des Tages ablenkt. Dann kommt auch noch S1margl dazu und wünscht dem Team viel Glück. Joa, gefällt mir soweit. Die Allianz kommt hier für mich sehr stimmig rüber, alle Chars spielen ihr Gimmick gut aus und können sich präsentieren. Das Match wird gehypt. Gut so, und auch schreiberisch sehr gut! (8 von 10 Sternen)


    Bryan und Savior hypen das ICT Match

    Passt soweit, gut geschrieben. Savior wird von den Fans ausgebuht, er ist gewohnt selbstsicher und arrogant. (6 von 10 Sternen)

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Jason Crutchs Superrrrrrant

    Es ist mal wieder soweit, lange hats gedauert. Viel Spass!


    1. Der PPV wird eröffnet von GFCWs General Manager, der heute die Cardbesprechung macht. Wichtige Randnotizen: Der Preis für den Sieger des 4-on-4 ist nicht mehr der Rotten Championtitel. Den erhält jetzt einfach mal Michael Payne. Der Gürtel wird nur noch in Matches mit Special Stipulation verteidigt. Die vier Sieger des 4-on-4 erhalten Blanko-Verträge auf Matches ihrer Wahl, was er für würdiger empfindet. JCs Opinion: Joa, die Idee, dass Jimmy Maxxx die Show eröffnet ist natürlich sehr gut und passend. Es ist der erste PPV unter Jimmy Maxxx’ Führung. Was ich hier aber auch kritisiere ist, dass Jimmy hier nicht wirklich als „bösartiger GM“ rüberkommt. Ich sehe nicht so richtig, wo die Fans ihn hier hassen sollen. Aber vielleicht ist das ja auch nicht die Absicht von Marcus. Die größte Kritik geht aber ganz klar an die Sache mit dem Rotten Gürtel da. Marcus hat uns gegenüber ein Riesengeheimnis darum gemacht, was der Sieger bekommt. Hätte er uns allen offen gesagt, was er überhaupt plant, wären wir hier nicht in der fast schon peinlichen Situation, dass Jimmy Maxxx ongimmick seine eigene Entscheidung (!) revidiert, weil sie einfach nicht ankam. Keiner von uns, soweit ich das mitbekommen habe, fand die Einführung eines weiteren Gürtel bei einem derart ausgedünnten Kader gut und sinnvoll, auch wenn‘s kein offizieller Titel wird. Aber selbst um den offiziellen IC-Titel fanden sich keine Challenger. Da hätte man auch die silbernen Crutches belassen können, die es in den Vorjahren immer gab. Die Idee mit dem Blankovertrag ist allerdings sehr gut, wie ich finde. Aber das habe ich an anderer Stelle schon verlautbart, weil ich Titelverteidigungen out-of-nowhere, von denen der Titelträger nichts weiß, absolut genial finden würde.

    2. Ein unbekannter Mann ist an den Ausweis eines GFCW-Angestellten gekommen und schleicht sich am Pförtner vorbei in die Halle. Als der richtige Angestellte auftaucht, klärt sich die Sache auf. Und wie ich das verstehe, machen sich beide auf die Suche nach dem mysteriösen Kerl. JCs Opinion: Das ist eigentlich recht schön gemacht mit ner coolen Wendung am Ende. Hat mir sehr gefallen.

    3. Sara de Witt erklärt an einem Podium, das im Ring aufgebaut ist, dass ihrem Schützling Cedric Fish von ihr ein Tag-Team-Partner an die Seite gestellt wird – ob er nun will oder nicht. Nolito kommt heraus, Fishs Tag-Team-Partner. Die beiden sind überhaupt nicht zufrieden mit dieser Konstellation, v. a. weil Fish eher ein Einzelkämpfer ist. Nolito mimt hier den Face, Fish den Heel. Die beiden thrashen sich fast durch ne Liege, doch Sara de Witt kann Schlimmeres verhindern. JCs Opinion: Hab das ehrlich gesagt gar nicht mehr im Kopf, was da mit Jimmy Maxxx lief. Das wurde hier gut gemacht. Schön, ein weiteres Tag-Team in der Liga begrüßen zu dürfen. Das freut die Tag-Team-Champions. Neue Opfer Die Idee mit dem Team, das sich eigentlich nicht mag, ist jetzt zwar nicht brandneu, aber kann man machen.

    4. Im Parking Lot kommt der GFCW-Heavyweight-Champion mit Breanna Ouths an. Dann kommt S1margl daher, der n paar Worte über das Glashouse-Match verliert, das er bei nem PCWA-PPV gegen Zereo Killer bestritten hat. Damit hebt sich S1margl, sollte er Zereo Killer heute besiegen, selbst einfach mal zum No 1 Contender auf den Heavyweight-Title und fordert offensichtlich Lex Streetman, sollte er heute gegen Zeus verteidigen, zum Titelmatch bei Title Nights heraus. Streetman spielt seine Tweener-Rolle weiter. Wäre er eindeutig Face, hätte er gleich mal gesagt: Natürlich, na klar. Ich verteidige immer und überall. Macht er aber nicht. Er sagt S1margl glasklar, dass Erfolge in irgendeiner anderen Liga in der GFCW keine Rolle spielen. S1margl wird erst Zeichen setzen müssen. Das passt dem fliegenden Hund nicht so ganz, aber er wird die Angelegenheit wohl nicht vergessen. JCs Opinion: Kleiner Teaser auf das, was sein könnte. Kann man immer mal bei nem PPV machen. Das lässt Raum für Spekulationen – und evtl. Interferences, die ich bei diesen Konstellationen jetzt aber nicht erwarte. Fein gemacht, und wir werden abwarten müssen, ob dieses Segment für die Zukunft noch eine Bedeutung haben wird.

    5. Backstage stehen die Demon Knights beisammen, als Player und Azreal sie stören. Es gibt im Grunde handelsüblichen Trashtalk. Nichts Weltbewegendes, außer dass Player nochmal klarstellt, dass sich niemand ins Match einmischen wird. JCs Opinion: Joa. Handelsüblich würd ich das nennen.

    6. Savior, Azreal, Demon of Death banned from ringside
    Player vs Ryder McKnight
    Sieger: Ryder McKnight*
    *Player ist kurz davor, den Sack zuzumachen, als plötzlich das Licht ausgeht. Ryder nutzt die Ablenkung und fährt den Sieg ein. Na, wenn das mal nicht wieder nach ner Fehde Player vs Player riecht

    7. McMüll interviewt Johnboy Dog, der Worte über seinen Sohn Daniel verliert, den Fight Club, S1margl und die Blood Brothers Connection. Er würde Payne isolieren, da er ihn als Fremdkörper einschätzt. Daniel ist seiner Meinung nach nur beim Fight Club, um „hauptsächlich dagegen“ zu sein. Aber er schätzt, dass die Allianz ein Team ist, obwohl Eigenbrödler wie Ricks oder Sheen dabei sind und sie deswegen das Match gewinnen werden. JCs Opinion: Knackig. Mehr gibt’s an der Stelle nicht zu sagen. Grundsätzlich wirkte es aber etwas „emotionslos“ vom Hund. Glaube Dan hat derzeit etwas Terminprobleme.

    8. Im Backstage-Bereich ist Tumult. Aristides und Zeus stoßen zufällig dazu. Der „Eindringling“, der sich am Pförtner vorbeigeschlichen hat, wird umzingelt und soll zum Fortgehen bewegt werden. Er outet sich als der Hacker. Er heißt Sotiris Roussos. Er war früher Tag-Team-Partner und Kumpel von Zeus, namentlich Dimitris Rabavilas. Roussos macht Aristides dafür verantwortlich, dass dies nicht mehr so ist. Aristides hätte Rabavilas eine Gehirnwäsche verpasst. Roussos appelliert an seinem ehemaligen Kumpel, dass er zur Besinnung kommen solle. Er solle ihm nur einmal sagen, dass Zeus so wie es ist, glücklich sei, dann würde er niewieder von ihm hören. Aber ansonsten würde er nicht ruhen, bis er seinen Freund wieder habe. Aristides flippt fast aus, setzt sich dafür ein, dass Roussos von der Security rausgeworfen wird. Scheinbar ist er nicht erfreut, weil Roussos wohl die Wahrheit sagt. JCs Opinion: Das fand ich recht cool. Und ich finds cool für die Zukunft. Auch wenn eine Fehde mit sich selbst ich nie sonderlich förderlich finde. Aber wir werden ohnehin erst beobachten müssen, in welche Richtung das Ganze geht.

    9. Die Allianz will Taktikbesprechung machen, aber Don Sheen ist noch nicht da, was niemand so richtig gut heißt. Crutch will derweil von Ricks nochmal hören, ob er ihm vertrauen kann. Ricks meint, darauf käme es nicht an. Aber er könne ihm vertrauen. Sheen platzt herein. In seiner herrlichen Arroganz macht er klar, dass er keine Taktikbesprechung brauche. Er werde das Match u. U. ohnehin auch alleine gewinnen und stellt sich selbst nochmal als besten bayerischen Wrestler heraus, was Crutch überhaupt nicht passt. Als es fast zu Handgreiflichkeiten zwischen Sheen und Crutch kommt, gibt JBD den Moralapostel. Er hat kein Bock auf diesen Zirkus, sie sollen sich gefälligst einig werden, weil es ein größeres Ziel gibt als jetzt diese Streiterei. Sie dürften sich nicht auseinanderdividieren lassen. Da platzt S1margl herein, der der Allianz auch nochmal ins Gewissen redet. Er hofft, dass er mit der Wahl von Crutch als Ersatzmann richtig gelegen ist. JCs Opinion: Joa, was soll ich sagen? Ich denke, alle Beteiligten haben da was Schönes gebastelt. Und die Probleme zwischen den verschiedenen Charakteren (Ricks vs Sheen, Sheen vs Crutch, Heel vs Face vs Tweener) haben wir schön herausgearbeitet.

    10. Savior macht bei McMüll klar, dass er auf alle Fälle neuer IC-Champion wird. Überhaupt wurde er übergangen, denn mit welchem Anrecht wurde ihm Banega als No 1 Contender vorgezogen, obwohl er das doch eigentlich gewesen sei, nachdem er gegen Ryder verloren hatte. Und außerdem habe er sich nicht verkauft, wie die Fans skandieren. Denn er habe sich einfach weiterentwickelt. JCs Opinion: Die Ansprache ist zwar nett, aber irgendwas fehlt mir hier. Dafür, dass er gleich gegen die IC-Titel antritt, ist das einfach zu wenig, wenn man die Leistungen der Wochen davor anschaut. Hier hätte es mehr gebraucht.

    11. Intercontinental-Championtitelmatch – Falls count anywhere
    Banega (c ) vs Demon of Death vs Stryfe vs Savior
    Vor dem Match sagt Banega noch, dass der IC-Titel jetzt ein Shattered IC-Titel ist und er den Titel nur noch in Matches mit Special Stipulation verteidigt. Das ist jetzt natürlich saudumm! Weil Jimmy Maxxx das in der Showeröffnung für seinen Rotten Titel auch angekündigt hat, was Banega natürlich nicht wissen konnte. Ich wittere eine Titelvereinigung. Ich hoffe, dass die Beteiligten das in irgendeiner Form in der nächsten Show ansprechen. Saublöd jetzt...
    Banega verteidigt in einem sehr kurzen Match. Ich hab das hier nicht ganz verstanden. JCs Opinion: Jetzt kommen einige knallharte Kritikpunkte, die ich einfach loswerden muss, ob es euch gefällt oder nicht. Die Kritik kam ja bereits vor dem PPV, aber
    a) Was macht Stryfe in diesem Match? Bei aller Liebe, aber Stryfe hatte keinerlei Berechtigung in diesem Match zu stehen. Es ist doch mittlerweile bekannt, wie unzuverlässig der Spieler dahinter ist. Ihn in ein Multimen-Match zu booken auf Verdacht, naja, evtl. schreibt er ja was, ist absolut blauäugig und bauscht das Match unnötig auf. Immerhin geht es doch um einen Titel. Abgesehen davon, dass ich hingeklatschte Multimen-Matches ohne jeglichen Aufbau absolut unnötig erachte. Danny und Heiko sollten da in Zukunft wirklich darauf achten. Nur weil es storylinetechnisch ein PPV ist, ist es unter dem Strich auch nur eine Show und es muss nicht zwangsläufig jeder auf der Card stehen, nur dass er draufsteht. Ein TripleThreat wäre ausreichend gewesen.
    b) WENN schon absehbar ist, dass man beim PPV wohl kein Match hat, sollte man sich wenigstens darum bemühen, mit den Leuten, die ebenfalls kein Match haben, zumindest in der Go-Home-Show noch EIN BISSCHEN Aufbau zu leisten. Und wenn schon nicht in der Go-Home-Show, dann wenigstens beim PPV selbst. Ich kann mich gerade nicht erinnern, ob das getan wurde. Korrigiert mich da gerne, dann könnt ihr Punkt b vergessen. Aber da kocht wohl jeder sein eigenes Süppchen.
    c) Ihr seid zu dritt, mit Stryfe durfte man nicht rechnen. Ihr tretet out-of-nowhere um den IC-Titel an, habt die Möglichkeit, Titelträger zu werden. Und allen dreien fällt nichts besseres ein als ein paar Zeilen zu schreiben, dass sie toll sind und Champion werden. Vom Demon kam im Grunde überhaupt nichts. Banega palavert nur davon, dass er seinen Titel jetzt in ner Stipulation verteidigt. Und Savior sagt bloß, dass er eigentlich der Challenger hätte sein sollen, lange vorher schon. Es ist bei keinem Gegnerbezug da, außer „Zerschlagen“. Niemand hat sich hier wirklich Mühe gegeben. Banega hatte ordentlich Glück, dass die jeweils anderen aber auch nicht im Geringsten irgendetwas dafür getan haben, hier zu gewinnen. Auf der anderen Seite wäre es für die zwei Challenger eine Riesengelegenheit gewesen, weil Banega auch null dafür getan hat, den Titel zu verteidigen. Ich weiß nicht, was mit euch los war, aber diese paar Zeilen in den RPs überzeugten mich nicht und ich hätte am liebsten schon für Stryfe gestimmt.
    d) Die absolute Lustlosigkeit aller Beteiligten merkt man dann in dem Match selbst. Ich kann verstehen, wenn oftmals die Zeit drängt usw. Oder es oft absolut nicht geht. Es müssen auch nicht immer Übermatches sein, wo sich zwei Halbtote bis zum Geht-nicht-mehr verausgaben. Muss auch nicht sein. Aber wenn ich sehe, wie sich beispielsweise Player oder ZK in ihr Matchwriting reinhängen oder ich vier Stunden mit dem 4-on-4 verbracht habe, dann hätte man schon etwas mehr verlangen können. Das war einfach absolut lieblos. Ich hoffe einfach mal, dass das wirklich nur der Tatsache geschuldet war, dass keiner der Beteiligten richtig Zeit hatte für das Matchwriting und sehe deswegen darüber hinweg.

    12. Don Sheen macht Alex Ricks Vorwürfe, wieso dieser einfach so im Aufgabegriff Daniels aufgegeben hat und sie deswegen das Doppelleben an die BBC verloren haben. Ricks stellt plausibel klar, dass er nur an die Gruppierung gedacht hat. Wäre er länger in dem Aufgabegriff gewesen, hätte er sich ernsthaft für das 4-on-4 verletzen können. Deswegen war der Tap out völlig richtig. Der Don ist mit der Antwort nicht zufrieden. Er fordert Ricks auf, ihm sein Leben zu geben, sie quasi zu dritt antreten und Sheen zweimal gepinnt werde müsste. Das sei mehr wert als Ricks Teilnahme. Ricks stellt fest, dass wenn die BBC nicht gewesen wäre, er heute ihm gegenüberstehen würde. Und begonnen hatte die Sache zwischen ihnen ohnehin erst, weil er Sheen helfen wollte. Er macht deutlich, dass er sich heute abermals für Don Sheen einsetzen wird. Komme, was wolle. Ob er ihm glaube, oder nicht. Sheen sieht ein, dass sie zwangsläufig Verbündete sind und zusammenarbeiten müssen. Doch sollte Ricks ihn hintergehen oder ihm blöd kommen beim 4-on-4, wird er ihn fertig machen. JCs Opinion: Erst jetzt ist mir klar, dass das eigentlich ein Rückblick auf die letzte War Evening Ausgabe ist. Die Differenzen, die die beiden haben, sind super dargestellt. Von beiden. Ricks spielt den vernünftigen, der Animositäten beiseitelegen kann für das Große Ganze. Sheen bleibt der arrogante Bully, er nur seinen eigenen Vorteil sieht. Tolle Story zwischen den beiden.

    13. Jimmy Maxxx schreitet wie ein General seine BBC-Mitglieder ab und stellt sie nochmal vor. Dann gibt es noch eine saftige Motivationsansprache von Jasper Randall, der Jimmy Maxxx nochmal als Heilsbringer der GFCW anpreist. Gemeinsam werden sie die GFCW anführen. Und nicht einmal vier der größten GFCW-Superstars in Form von Alex Ricks, Don Sheen, Jason Crutch und Johnboy Dog können der Kraft der BBC widerstehen.

    14. Ein Mann hat sich im Wald verirrt und trifft auf einen alten Mann mit blutiger Axt. Wie wir seit Rotkäppchen oder Hänsel und Gretel wissen, ist es im Wald grundsätzlich kalt und nass und unheimlich. Der Mann bittet um Einlass. Dort serviert der andere Mann, der sich als Odium vorstellt, ihm blutiges rohes Fleisch. Der Typ hat Angst wie Seuche, denn dunkler Wald+Mann mit blutiger Axt+blutiges Fleisch ist niemals gut. Odium will ihn fast mit der Axt zerlegen, weil seine Axt tötet nämlich nicht, sondern bringt die Leute nur an bessere Orte. Dass der verirrte Mann sich fürchtet, dürfte jedem klar sein, nicht? Aber Odium sagt, er sei nicht bereit für einen besseren Ort, also solle er laufen. Der Verirrte macht das gerne, lässt aber sein Handy zurück. Das Handy pfeffert Odium ins Feuer, wo es verbrennt. Irgendwie haben wir es aber doch geschafft, an dieses Video zu kommen, obwohl das Handy wohl kaputtgegangen ist. Und das ist wohl das einzig unheimliche an dieser Begegnung hier...JCs Opinion: Ich bin skeptisch. Ich weiß, das Segment sollte unheimlich wirken. Ich fand‘s aber eher unfreiwillig komisch.

    15. Drittes jährliches Jason Crutch Invitational, Team Allianz vs Blood Brothers Connection
    Johnboy Dog, Alex Ricks, Jason Crutch, Don Sheen vs Jasper Randall, Drake Ackley, Daniel, Michael Payne
    Ich fasse kurz die wichtigsten Ereignisse zusammen, weil das ganze Match fast eine einzige Ansammlung von Storylines ist
    a)Daniel lässt sich per Stuhlschlag an seinem Vater disqualifizieren und verliert damit sein Zusatzleben
    b)Er genießt aber die Überlegenheit, versäumt den Pinfall, wird out-of-nowhere von einem blutenden JBD mit dem Games over erwischt und gepinnt
    c)Daniel findet sich mit dem Ausscheiden nicht ab. Als er zu sich kommt, geht er nochmal auf seinen Vater los, obwohl dessen Platzwunde gerade von Ringärzten am Ring getackert werden soll. Um das Szenario scharren sich der Referee und Crutch, die einschreiten möchten, allerdings vom Fight Club abgehalten werden
    d)Alex Ricks nutzt die Gelegenheit des Chaos, macht sein Versprechen wahr und hält dem Don den Rücken frei. Der wird im Ring gerade von Michael Payne in Schach gehalten. Ricks mischt sich, obwohl nicht regulär im Ring, entscheidend ein. Als sich außerhalb des Rings das Chaos löst und Daniel endlich backstage gebracht werden konnte, muss Sheen dank Ricks‘ tätiger Mithilfe nur noch den Pinfall gegen Payne einfahren
    e)JBD wird isoliert, widersetzt sich, obwohl halb bewusstlos, allem, was die BBC ihm entgegenschleudert. Kurz bevor ihm der Wechsel gelingt, erscheint ein weiteres Mal Daniel aus dem Backstage-Bereich, geht erneut auf seinen Vater los und sorgt somit dafür, dass Randall JBD per Pinfall aus dem Match werfen kann
    f)In mehreren Situationen tritt Ricks für Don Sheen ein und rettet ihn vor schlimmeren Aktionen der BBC; allerdings kommt es auch zu einem unkontrollierten Zusammenstoß der beiden Streithansel
    g)der Referee wird ausgeknockt. Der Fight Club nutzt die Situation und nimmt, obwohl in Unterzahl, mit Waffeneinsatz das Heft wieder in die Hand. Allerdings taucht völlig überraschend die Strange Society auf, fertig Drake Ackley ab und ermöglicht Don Sheen einen Pinfall
    h)Don Sheen sieht sich immer noch als Main Player der Allianz, der das Match allein gewinnen will. Als es zu einem weiteren Zusammenstoß mit Alex Ricks kommt, dreht der Rich Guy völlig durch. Die Konsequenzen, die folgen könnten, völlig ignorierend verpasst Sheen seinem Tag-Team-Partner den Finishing Move, was Jasper Randall ermöglicht, Ricks aus dem Match zu werfen
    i)Jason Crutch hat von dieser Aktion nichts mitbekommen, arbeitet daher weiter mit Sheen zusammen. Doch gegen den Siegeswillen von Randall kommt er nicht an. Als er mit Sheen wechseln will, der am liebsten das Match alleine geführt hätte und mittlerweile sauer ist, weil er den Tag mit Crutch schon viel früher gehabt hätte, spuckt JC ins Gesicht. Der ist natürlich sauer, will sich Sheen schnappen, der jedoch ausweicht, was Randall dazu nutzen kann, auch Jason Crutch aus dem Match zu eliminieren
    j)Ein Hin und Her zwischen dem der völligen Erschöpfung nahen Jasper Randall und Don Sheen entsteht. Gerade als der Rich Guy dabei ist, das Match dann doch tatsächlich so zu entscheiden, wie er es angekündigt hat, erscheint der bereits ausgeschiedene Alex Ricks am Ring. Der Mathematiker, dem nun seine Geschichte mit Sheen doch wichtiger ist als die Angelegenheit mit der Blood Brothers Connection, greift zwar nicht ein. Allerdings lässt sich Sheen von der bloßen Anwesenheit seines Rivalen so ablenken, dass Randall nun auch tatsächlich den vierten und damit letzten Mann der Allianz pinnen kann

    Zusammenfassung:
    Daniel wird disqualifiziert und verliert sein Bonusleben
    Johnboy Dog pinnt Daniel
    Don Sheen pinnt Michael Payne
    Jasper Randall pinnt Johnboy Dog
    Don Sheen pinnt Drake Ackley
    Jasper Randall pinnt Alex Ricks
    Jasper Randall pinnt Jason Crutch
    Jasper Randall pinnt Don Sheen

    16. Zereo Killer vs S1margl
    S1margl siegt durch TKO

    17. Im Backstage-Bereich hockt Zeus bei Aristides. Er hört die Worte seines Managers, der Roussos Einwände von vorhin als wahnsinnig abtut. Alles nur Lüge. Womöglich stecke Lex Streetman dahinter, meint der Manager und versucht mit dieser Taktik natürlich alles, um sich nicht in die Bredouille zu bringen, denn er wittert, dass sein Schützling ins Grübeln kommt. Als er dann noch feststellt, dass „sie“ den Titel zu gewinnen hätten, und nicht „er“ (Zeus), wird die Sache heikel. Wir blenden aber aus und lassen das mal so im Raum stehen...JCs Opinion: Toll gemacht, wie hier die Worte von Aristides in Zeus Kopf herumspuken. Hat mir rein optisch sehr gut gefallen, da hat sich der Schreiberling was dabei gedacht. So hätte ich das bei Crutch damals auch darstellen sollen...Mist Der letzte Hype vor dem Championtitelmatch. Doch: Hat das jetzt eigentlich wirklich was mit dem Titelmatch zu tun? Das lenkt von dem eigentlich Ziel eigentlich nur ab...Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir von Lex Streetman auch nochmal ein letztes abschließendes Statement gewünscht. Aber was hätte er noch sagen sollen, was nicht schon gesagt worden ist? Die Begegnung mit S1margl war in meinen Augen für DIESE SHOW aber zu wenig...

    18. GFCW-Heavyweight-Championtitelmatch
    Lex Streetman (c ) vs Zeus (/w Aristides)
    Zeus gewinnt und wird damit erstmals GFCW-Heavyweight-Champion!
    WOW!!! Das Matchende ist echt brillant! Diese „FUSS AUF DEM SEIL“-Aktion war klasse! Und dann, wie auch so oft in der realen Welt, muss halt einfach nochmal ein zweiter Finishing Move her, der dann doch noch das Ende bringt und die zwischenzeitlichen Hoffnungen der Fans doch noch zerstört (selbst schon oft miter- und durchlebt!). Schon oft gesehen, gebe ich zu. Aber es auch mal zu LESEN, ist wieder was anderes. Das wurde verdammt gut gemacht

    FAZIT:
    Man of the Show:
    War dann doch Zeus. Die Geschichte mit Roussos lenkte zwar von dem Titelmatch ab, aber schreiberisch und stilistisch war das schon top. Streetman hatte zwar auch, wie ich finde, eine kleine Themaverfehlung drin. Denn schließlich verfranste er sich in dem Dialog mit S1margl schon darin, was nach dem Match sein könnte. Diesen Fehler hat auch ZK schon mehrmals gemacht. Aber zusammenfassend fand ich in der Geschichte Zeus vs Streetman den Griechen dann doch stärker.

    Letdown der Show:
    a) No-Show von Zereo Killer.
    b) Und das ganze Drumherum um das Fatal Four Way IC-Titelmatch. Aber da hat es vom Aufbau schon gefehlt, denn: Es gab gar keinen! Den Rest habe ich zuvor schon kritisiert.
    c1) Ungünstig die Sache mit dem Rotten Titel von Jimmy Maxxx. Das hätte man sich sparen können, wenn man es zuvor mit den Spielern kommuniziert hätte.
    c2) Banega will dieselbe Stipulation für seinen „Shattered IC-Titel“ wie Jimmy Maxxx. Das ist einfach nur Pech, kann wohl keiner was dafür. Das kann ja schließlich keiner ahnen (außer evtl. Danny, der die Segmente wohl probelesen hätte können). Nun müssen halt die beiden Beteiligten (Banega und Jimmy Maxxx) eine Lösung finden. Zwei Titel mit dieser Stipulation ist natürlich so jetzt Schrott.

    Kein Must-Read gibts diesmal zum Verteilen. Es gibt kein Segment, wo ich vom Hocker gefallen bin.

    Zitat der Show fällt mir dieses Mal leider nicht ein. Das muss gleich beim Lesen hängenbleiben, sonst funzts nicht.


    Der PPV lebt von den Matches, denke ich mal. So ist es ja oft. Und die waren wirklich stark. Ich möchte hier auch persönlich nochmal nachhaken, dass ich hoffe, den Wunsch von Banega/Püppi mit dem Eingreifen so richtig erfüllt zu haben und auch den Wunsch von Ricks gut eingebaut zu haben. Ich habe wieder versucht, möglichst alle gut dastehen zu lassen. Etwas zuwider fast ist mir, dass ausgerechnet ich mit Jasper Randall diesen 3:1 Rückstand rausholen durfte. Doch ich habe nur die Punktetabelle befolgt. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass das Schicksal schon weiß, was es tut Denn dadurch konnte ich schon originelle Eliminierungen einfügen, die dann doch gut in die Storys passten, wie ich finde. Hoffe, die Beteiligten sehen das ähnlich und sind zufrieden.

    Als Abschluss dann noch Glückwunsch an den Spieler von Zeus. Ich war bei seinem Debut (als Zeus) skeptisch, doch er hat das irgendwie so hingebogen, dass das hier wie eine Reinkarnation von Brock Lesnar und Heyman 2002 wirkt. Was nicht schlecht ist, ich meine das positiv. Jetzt wird es halt spannend, wie das mit Roussos ausgeht und was auf Zeus bei Title Nights wartet. Es wäre auch mal schön, wenn der Ex-Champion mal wieder ein Rematch bekommen würde. Wann gabs das zuletzt?

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    315
    Juhu, endlich mal wieder ein Superrant!

    Das entbindet mich dann jetzt auch von meiner Pflicht, mein angebrochenes Feedback noch zu Ende zu schreiben

    Schön auch, dass unser Feedback zu den ersten Segmenten ziemlich ähnlich ausfällt.

    Aber ich will dann noch mal auf das IC Match eigehen, da war ich ja auch dabei und war auch im Chat dabei, als das ganze geplant wurde. Du ja nicht. Klar war das ein Multimen Match out of nowhere, aber ich finde halt, das kann man mal machen. Das Match an sich hat ja niemandem weh getan. Die Alternative wäre gewesen, dass der Titel nicht verteidigt worden wäre, was meiner Meinung nach bei einem PPV ein No Go ist. Es wurde irgendwie spontan vorgeschlagen, das Match zu machen, und Banega war einverstanden. Warum also nicht? Wir hätten alle auch gut auf das Match verzichten können, aber Banega hatte Lust es zu schreiben, also sprach nichts dagegen. Und zum Thema gewinnen. Ich denke allen Beteiligten war klar, dass Banega retainen würde. Das wurde ja auch vorher im Forum so angekündigt. Daher hat sich keiner übermäßig ins Zeug gelegt. Es ging bei dem Match nicht darum, den Titel zu gewinnen, sondern den Champion gut aussehen zu lassen. Theoretisch hätte man das Match gar nicht bewerten lassen müssen, aber gut.

    Vielleicht hätte man es einfach lassen sollen, aber ich finds jetzt auch keinen Weltuntergang, sowas in der Undercard mal zu machen.

    Ach so noch zum Thema Stryfe. Warum ihn nicht in das Match reinnehemn? Vielleicht motiviert ihn das ja doch, wieder RP zu schreiben? Hat es nicht gut. Hätte aber sein können. Auch hier wieder: Seine Teilnahme hat ja niemandem weh getan.

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Jimmy Maxxx: Nu doch Daniel? Gut, da ist in der letzten Show wirklich was schief gelaufen. Der neue Preis taugt mir deutlich besser, wobei ich diese Ernennung Paynes zum Champion irgendwie nach wie vor seltsam finde. Gut, da steckt ja irgendeine Story dahinter, aber so als echter Titel bleibt das Ding nach wie vor sinnlos. Wer will den schon haben, wenn der Boss eingangs erklärt, dass der Titel ein Symbol der Wertlosigkeit ist? Und wieso krönt er SEINEN Schützling mit diesem WERTLOSEN Titel? Das ist doch eher ne Demütigung? Wir werden sehen, mich irritiert der Titel jedenfalls nachwievor. Die ganze Szene war aber schön gemacht. Stimmig, dass der neue Boss voller Stolz SEINEN ersten PPV eröffnet

    James Franklin: Zeus' Gegenspieler? Wir werden sehen. Nettes Segment. Schön den Spannungsbogen gezogen und am Anfang noch n bissl mit der eigenen Schreibfähigkeit angegeben, mir taugts

    Nolito & Cedric: Ok zu Cedric kann man noch nicht viel sagen, aber so generell schätze ich mal schon, dass das Theme auch zu ihm passt. Bei Nolito tuts das jedenfalls. Ansonsten ein kleines Segment, was unterstreicht, dass die beiden sich nicht mögen. Noch dazu ein kleiner Schlagabtausch, joa, ich hoffe, dass das auch im Match fortgeführt wird. Für die Pre-Show bestens geeignet

    Lex & S1margl: Lex, S1margl hat das Glasshouse-Match nicht gewonnen^^...und doch S1margl, Lex ist Mehrfach-Champion^^...davon abgesehen kann ich nicht wirklich sagen, ob ich die Szene nun feiere oder eher nicht. Mir ist Lex' Art, alles kleinzureden, ziemlich sympathisch, aber irgendwie wirkt das nicht so souverän für den Champion. Durch diese Art und S1margls Reaktion ist die anfänglich wunderbare Herausforderung (das wäre halt wirklich das Match, was sich danach aufdrängen würde) wieder ein wenig verwaschen und am Ende war das nur ein laues Lüftchen anstatt einer echten Ansage von einem der beiden. Schade drum, das war nur so halbgar.

    Demon Knights & Ryder: Joa noch ein nettes kleines Segment, in dem jeder noch einmal zu Wort kommt. Es wird halt leider nichts Neues gesagt und das Match steht halt auch direkt danach an, deswegen hat man ja auch keine Zeit mehr Vorfreude zu entwickeln...hmm, hätte ich in der Pre-Show schöner gefunden

    Ryder vs Player: Der Trashtalk von Player hat mir verdammt gut gefallen, das macht er ja anscheinend immer so, hier kam das aber mal richtig deutlich durch. Ansonsten habe ich eine recht seltsame Kritik...mir ist das Match zu mächtig. Ich meine klar, es ist PPV und eine anscheinend ewige Fehde...aber es ist der Opener. Wenn hier jetzt schon keine Ahnung wie viele Seiten Text kommen und aus Finishern links und rechts ausgekickt wird, was soll denn dann erst im Main Event geschehen? Aber egal, das Match war gut und das Ende bringt Spannung für Fortsetzungen

    JBD: Gutes Interview, das alle wichtigen Themen noch einmal aufgreift. Da habe ich nix zu beanstanden

    Die Griechen: Die Beschreibung ist einfacher zu merken, als die Ansammlung von S und Vokalen^^. Die Aufklärung also zumindest für mich schon schneller als gedacht, aber das heißt vermutlich, dass hier heute noch etwas passiert. Es wirkt ein wenig so, als hätte sich diese Idee erst in letzter Sekunde entwickelt und deswegen wird das hier in zwei Shows im Schnelldurchlauf abgespult, aber es ist schon interessant. Nur fragwürdig, wie lange Roussos weiterreden kann, wenn er doch die ganze Zeit schon von der Security ruhig gestellt wird

    Allianz: Ich finds Segment von allen wirklich passend gespielt. Aber schade, dass mein Segment mit Sheen wohl nicht rechtzeitig beim Boss ankam. Das sorgt womöglich für die ein oder andere Logiklücke. Vermutlich dann auch später noch

    Savior: "Das ist ein Spoiler" ist auch irgendwie ne geile Catchphrase. Ansonsten auch hier ein netter Matchhype, wobei der Übergang zum Match für mich diesmal besser geglückt ist. Gesagt wird das, was man in so einer Situation halt sagen kann. Das Match hat ja keinen Hintergrund, also lobt man halt sich selbst. Passt

    Banega: Sagt mal, hat hier einer vergessen den Titel-Namens-Generator auszuschalten? Rotten Galaxy Titel? Shattered Intercontinental Titel? Und zufällig auch beide gleich noch mit einer besonderen Stipulation? Ich finde das hier genauso unnötig wie Rottenpunkt, auch wenn es auf den ersten Blick erst einmal zum Gimmick passt. Das muss man Banega ja auch lassen. Das gesamte Auftreten ist wirklich dem Gimmick angepasst. Ich finde nur die Sache mit dem Titel Quatsch

    Fatal 4-Way: Interessante Idee mit der Zweiteilung, sieht man auch nicht alle Tage. Macht aber Sinn, da hier ja zumindest 2 Leute auch wirklich eine Fehde miteinander haben. Ansonsten hat das Match für eine normale Show gepasst für PPV UND Hardcore-Match (ja, hieß anders, aber ist doch alles das gleiche Gemüse) wars aber dann vielleicht doch ein bisschen kurz und unspannend. Gibt leider nur ein meeh

    Sheen & Alex: Aaaah, ok, die Platzierung irritiert vermutlich komplett^^. Sollte eigentlich als Rückblicksvideo in die Pre-Show. Aber gut zu wissen, dass das Segment doch nicht untergegangen ist

    BBC: Noch eine letzte Einstimmung auf das Invitational. Schön vor allem, weil es so komplett anders als die chaotische Szene der Allianz war. Hier ist einfach klar, hier gibt es 2 Sprachrohre und keine 4 Einzelfiguren, dieser Kontrast wurde noch einmal gut deutlich. Allgemein hat das direkte Duell aber die Allianz gewonnen, möcht ich mal so meinen

    Odium: Stimmungsvoll. Einprägsam. Gut.

    Invitational: Erst einmal ein mächtiges Lob an Markus für diese Schlacht und dann noch ein privates "Ich feier dich heftigst für deine Darstellung von Alex, das ist immer so verdammt stimmig". Mir war das Ganze zwar ein bisschen zuuu viel (war die Finisheranzahl noch im zweistelligen Bereich oder schon dreistellig?^^), aber alle möglichen Stories wurden im Match wirklich richtig gut umgesetzt. Ich muss zwar ganz ehrlich sagen, dass ich die Eliminierungsreihenfolge nur stellenweise nachvollziehen kann, aber das ist halt das Problem, wenn max. 2 Personen Feedback geben. Man hat einfach keine Ahnung, was die Leute wirklich von den Leuten in der Liga halten. Der Sieg ist jedenfalls ein Meilenstein für die BBC, Glückwunsch dazu. Und nu mal schauen, wie es jetzt mit der Strange Society weitergeht. PS: Sheen, dich mach ich fertig, wie kannst du mich nur so hintergehen^^

    Zereo Killer vs S1margl: Hachja Schultern wieder einrenken, kann man auch mal machen^^...nein ernsthaft...geiles Match. Für manch einen vielleicht eine Riesenenttäuschung, weil man sich schon auf eine große Schlacht gefreut hat (ich hätte mich auch auf ein echtes Ende gefreut), aber das hier kann die ganze Geschichte einfach noch weiter vorantreiben und meine Fresse...mit so einem Ende hat vermutlich keiner gerechnet. Ich finds geil

    Zeus: Letzter kleiner Anheizer und ich mag diese versetzte Schreibweise mit den Schriftgrößenwechseln. Das ist alles so unglaublich simpel, aber es erschafft einfach eine komplett andere Stimmung. Das ist halt wirklich eine Fähigkeit, auf so einfach Tricks zu kommen^^. Ich freue mich auf den Main Event

    Main Event: Mächtig. Und Glückwunsch zum Titelgewinn. Durchaus verdient, wobei ich auch hier ehrlich sagen muss, dass ich ein anderes Ende erwartete (auch wenn der PPV selbst klar an Zeus ging). Das Match war spannend und abwechslungsreich geschrieben und das Ende schreit eigentlich nach einem finalen Match bei Title Nights. Und ganz ehrlich wüsste ich auch niemanden, den man sonst in den Main Event stellen sollte. S1margl und ZK werden sich vermutlich weiter miteinander beschäftigen, die BBC hat mit der Strange Society zu tun und Sheen werde ich persönlich killen. Blieben JBD und Jason Crutch, aber die haben momentan auch eigentlich keinerlei Berechtigung, irgendein Titelmatch zu fordern.

    Gesamtfazit: Die vermutlich einzigen 2 Matches, die bewertet werden mussten, endeten teils deutlich anders als von mir erwartet, aber fast jedes Ende legt schon Grundsteine für Title Nights. Sehr schön, dass hier anscheinend wirklich mal längerfristig auf den großen Showdown hingearbeitet wird. So macht das Spaß zu lesen.

    Ansonsten halt die üblichen Anmerkungen:
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback
    Mehr Feedback

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Mir war das Ganze zwar ein bisschen zuuu viel (war die Finisheranzahl noch im zweistelligen Bereich oder schon dreistellig?^^)
    Naja, zunächst einmal: Es standen acht Wrestler im Ring. Dass es da nicht nur zwei Finisher zu sehen gibt, das wäre mir dann doch zu wenig gewesen. Ich glaube aber auch mich zu erinnern, dass soviele Finisher gar nicht durchgingen. Einige entstanden aus nem Multimen-Chaos heraus, wo das mal schnell passieren kann. Viele wurden gekontert. Aber: Kritik angekommen
    Und ja, bei der Eliminierungsreihenfolge war ich ehrlich gesagt auch sehr erstaunt. Ich hatte mit Sheen, Ricks oder JBD als Sieger gerechnet. Dass der Fight Club dann doch so gut ankam, freut mich natürlich. Gerechnet hätte ich damit nicht. Am Ende waren aber die ersten drei Eliminierungen gleich auf und die Final Two standen mit Abstand vorne. Zwischendrin hing es nur an einigen Punkten. Bei Interesse kann ich die anonyme Tabelle gerne zusenden Gefreut hat mich aber wirklich, dass vier Bewertungen eingingen. Damit kann man was anfangen, und man kann schon sagen, dass es durchaus repräsentativ ist. Es wäre sogar noch eine Bewertung mehr geworden, aber ich hatte meine eigene Deadline eh schon um zwei Stunden überzogen gehabt und wollte dann doch endlich mal anfangen, wollte also nicht noch ein bis eineinhalb Stunden warten.
    Danke auf alle Fälle für dein Feedback, habe schon sehnsüchtig darauf gewartet

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Das mit den 8 Leuten stimmt natürlich, da werden ja auch bei Money in the Bank oder der Survivor Series immer Finisher rumgespammt, als ob es kein Morgen mehr gibt, da war das hier wirklich noch dezent.

    Und den Dank mit dem Feedback gebe ich gleich zurück^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 16:55
  2. Feedback: War Evening vom 01.07.2016
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2016, 22:50
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 23:51
  4. Feedback War Evening 12.02.2016
    Von Jason Crutch im Forum Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 17:09
  5. Feedback War Evening 15.01.2016
    Von Zereo Killer im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 11:33