Jason Crutchs Suuuuuperrant


So ihr Nasen! Alles aufgeholt!


1. Jason Crutch wendet sich im Lockerroom mit Worten an Marvin Percio. Er schmeißt mit lateinischen Sprüchen um sich, die er immer wieder in seine Ansprache einfließen lässt. Die Message ist, dass er kämpfen werde bis zum Ende, um zu beweisen, dass er in die Liga der Großen gehört und dort mitspielen darf. Entweder das, oder er werde mit hoch erhobenem Haupt aus der Schlacht gehen.

2. Johnboy Dog sitzt am oberen Ende eines Baukrans auf dem Arm, der Verrückte! Er rekapituliert nochmal seinen Werdegang in der GFCW seit seinem Comeback nach dem Brawlin‘ Rumble und dass es noch keinem gelang, ihm den IC-Titel streitig zu machen. Bis auf nen kleinen Ausfall durch Toxic Lugosi und den Fight Club, aber wer zählt das schon? Dann spricht er Zereo Killer an und bemerkt die Veränderung. Er meint einige seiner Fans hätten sich von ihm abgewendet (Anm.: Meint er nicht Crutch?) Doch er zeigt einen Einspieler, in dem sich zwei Fans über ZK unterhalten, der das Face-Team beim 4-on-4 im Stich gelassen hat. Und der Ausgang ist nicht positiv. JBD glaubt, dass ZK zu egoistisch geworden ist, alles für den Erfolg tun will. Er erinnert ZK an dessen Vorschlag zum Title vs Title Match. Nur dass er den Zeitpunkt verwechselt. Während von WE nach Brainwashed die Rede war, glaubt der Hund, es ginge um Title Nights. Danach macht er nochmal deutlich dass er keine Angst vor dem Puppenspieler hat. Ganz zum Schluss allerdings nochmal der Schwenk. Und er hat schon Titelmatch klargemacht bei Dye. Entweder bei Title Nights oder schon eher? JCs Opinion: Fokus lag auf ZK. Es wurde zwar an den Fakten etwas herumgedeutelt, aber der gute Hund hat ja auch schon ein gewisses Alter Aber zum Puppenspieler wurde auch noch was gesagt, und so geht der Hype in Ordnung.

3. Wir schalten zu Percios Privatleben. Er führt nämlich eine Diskussion mit seinem Frauchen Addy (stand für Adeline, glaub ich). Sie hält ja nun mal gar nichts von der Tatsache, dass er nun doch wieder in den Ring steigt. Alleine. Mongo Challenge – ok. 4-on-4 – ok. Das Gesundheitssystem der USA ist ja nicht gerade der Burner (aber jetzt gibt’s ja Obamacare, hehe). Und ein Mann tut in der Situation, was er tun muss: Er palavert seiner Frau die Ohren so dermaßen zu...schmiert ihr Honig ums Maul, dass sie am Ende doch einlenkt. 1:0 für Percio, würde ich sagen. Alles richtig gemacht. Er muss zwar auf der Couch schlafen, aber sie schimpft zumindest nicht mehr mit ihm. JCs Opinion: Das war ganz klar nicht das Wrestling-Cyborg-Ich Hat nämlich auch nix mit dem privaten Percio zu tun, ihr Nasen! Schön, die beiden bei ihrer Diskussion verfolgen zu dürfen.

4. ZK besucht, wie oft vor wichtigen Matches, das Grab seiner Frau Vanessa. Leute, die schon länger in der GFCW sind, kennen das.

5. Das ist gottseidank wieder eine tolle Cardbesprechung. Sehr fein gemacht, Thumbs up!

6. Wir bekommen Einblicke in Marvin Percios Training. Hier wird doch deutlich, dass er Crutch durchaus ernstnimmt. Im Moment klotzt er Kraft. In seinen Gedanken motiviert er sich selbst, ihr kennt das. JCs Opinion: Verdammt gut geschrieben von Sebi! Zu dem Match sage ich an späterer Stelle was.

7. Ein Mustermann-Skit. Und AH, JETZT VERSTEH ICH ERST!!!!! Verdammte Scheisse, geil gemacht! Erinnert ihr euch an die vorletzte Show...Mustermann bei den Studenten? Fortsetzung folgt? Neulich noch gewundert...wo blieb denn die Fortsetzung? DAS, Ladies and Gentlemen, ist sie! Denn Max Mustermann hat eine Auswahl Studenten mitgenommen, ihnen Schafsmasken aufgesetzt – und et voilá: Schon habt ihr eure Schafsarmee! Ein kleines Ritual vor einem Altar in einer Kirche wird durchgeführt, bisserle Gurkenwasser verspritzt. Ende! JCs Opinion: Du Lümmel du! Ich habe mich schon gefragt, was dieses Studentenskit sollte. Es kam schon total sinnfrei rüber. Und jetzt kommt die Auflösung! HERRLICH!

8. Wieder ein düsteres Puppenspieler-Skit. Kein Bezug auf irgendwen, aber der Abschlusssatz: „Hast du etwa Angst“ ist vertreten.

9. Key to her heart-Match
Dr. Dick vs Demon of Death
Da fällt mir auf…kein Skit vom DoD, kein Skit von Dr. Dick? Der Demon macht sich bis auf vier, fünf Sätze allgemein etwas rar in den Shows...? Der DoD hat den Käfig im Grunde schon geöffnet. Doch Mary flüstert ihm was ins Ohr. Er verschließt den Käfig dann wieder und geht einfach. Dann ist es natürlich der Doc, der den Käfig öffnet. Weirde Szenen hier und ich bitte um Aufklärung!

10. JC beim Interview mit McMüll. Es ist eher von der spassigen Sorte, denn Jason Crutch präsentiert das Mittel gegen den Römer Marvin Percio: Ein Fläschchen mit Zaubertrank. Denn das hat schon 50 v. Chr. funktioniert in einem kleinen unbeugsamen gallischen Dorf. Als er einen Schluck nimmt tanzen sofort zwei Typen an und wollen ne Urinprobe haben. Crutch redet sich raus, verweist auf den weißhaarigen und –bärtigen Typen neben ihm, der ihm den Trank gebraut hat. Der Urinprobe entgeht Crutch und das Match kann dann auch starten.

11. Peter Falk interviewt jetzt Marvin Percio. Er macht klar, dass er noch keinen Vertrag mit der GFCW unterschrieben hat. Er will nur Pokale gewinnen, Frauen schänden usw. Er stellt heraus, dass er bei seinem ersten Match die Mongo Challenge gewonnen hat und bei seinem zweiten Match die Jason Crutch Invitational. Aber er ist durch Betrug ausgeschieden. Heute werde es keine Gnade geben, er werde Crutch vernichtend schlagen und demütigen. Dann erscheint Max Lunenkind auf der Bildfläche. Der redet, was er IMMER redet. Dann kommt noch Max Mustermann hinzu und speared Lunenkind. Und ich komme mir gerade vor wie in seinem alten Legenden-Backstage-Skit der WWE. Kennt ihr das? Wo plötzlich Roddy „Gott hab ihn seelig“ Piper, Jimmy „Wo ist die Feile im Kuchen“ Snuka, Hacksaw Jim Duggan, Sgt. „Ich könnte über mein Kinn genau solche Witze machen wie Lunenkind über seinen Schwanz“ Slaughter treffen und mit Gnomen oder Bitches tanzen? Am Ende tauchen noch Niggahliciouzzz auf und der Nonsens hat seinen Gipfel erreicht. Falk bemüht sich vergebens um Seriosität, also wird er wieder abgeknallt (erinnert ihr euch an den Running Gag mit Referee Tim Whites Selbstmorden? Vielleicht macht ihr einfach nen Running Gag und lasst Peter Falk in jeder Show nen anderen Tod sterben). JCs Opinion: Skit führt zu nix. Unterhält aber, weil es solche Weirdo-Skits einfach geben muss (siehe mein Vergleich mit den mit Gnomen tanzenden Legenden).

12. McMüll interviewt den Hund. Wieder spricht er von dem egoistischen Zereo Killer und dass er das 4-on-4-Match gekostet hat und jetzt glaube ich wirklich, dass der gute Dan da was verwechselt...? Oder soll das Absicht sein? Hm. JBD macht klar, dass er in die Riege von ZK, Crutch und Breads vorstoßen will, denn ein Plätzchen ist da sicher noch frei. JCs Opinion: Wie gesagt, ich verstehs noch nicht ganz. Auflösung wird aber wohl kommen. Message klar: JBD will in den Main Event und einen Shot um das große Gold haben!

13. Marvin Percio vs Jason Crutch
Percio zerstört Crutch im Grunde in einem einzigen Squash, kann ihn nur nie bis drei schultern. Doch mit seiner ersten Aktion kann Crutch Percio eine Platzwunde zufügen, die ihn enorm behindert. Letztlich siegt Crutch doch nach einer knappen Ablenkung mit einem Nudelholz (das er allerdings nicht verwendet hat).
JCs Opinion: So, hier mein Dank an Sebi, der mit seinem Percio eingesprungen ist, da ich in der ganzen JC/ZK-Storyline völlig vergessen habe, dass ich bei Brainwashed gar kein Match gehabt hätte SMILEY Und für die Kürze haben wir doch noch eine gute Storyline aufgebaut und Intensität und wohl durchaus eine glaubhafte Begründung für das Match reingebracht. Gaanz viel Liebe von mir!

14. Backstage wird Zereo Killer von Lionel Jannek überrascht. Der EX-Champion ist immer noch sauer auf Breadsy, der ihm den Rang als Oberheel abgelaufen hat. Er will ZK motivieren indem er sagt, er müsse gewinnen, um zu zeigen, dass die GFCW besser ist als die PCWA. Dann bringt er ähnliche Worte wie Breadsy neulich, dass es keine Freunde im Wrestling gäbe (soviel zum Thema ZK/JC). ZK regt sich immer mehr auf und wird aggressiv. Die beiden werden ausfallend, werfen sich Dinge an den Kopf. Es bleibt aber dabei, dass LJ seinen alten Rivalen motivieren wollte, weil er Bobo wohl noch mehr hasst als ZK. Und er droht ihm, sollte er es versauen. JCs Opinion: Cooler Special Auftritt von LJ. Schön, wieder von ihm zu lesen. Über eine Fehde Lionel Jannek vs Robert Breads würde ich mich freuen. Weiß nicht, ob bei LJ vs ZK nicht schon das Feuer raus is mittlerweile.

15. Mustermann zeigt seine Schafsarmee stolz Toxic Lugosi. Dem wären Wolfsmasken lieber gewesen und findet die Schafsmasken recht lachhaft. Aber letztlich kann MM ihn überzeugen, dass es nötig ist, falls der FC nicht fair spielt.

16. Robert Breads Promo. Er zählt nochmal seine Erfolge bei Brainwashed auf und die Tatsache, dass er bei dem PPV noch ungeschlagen ist. Er trashtalked über ZK, dass dieser den Titel von einem Niemand gewonnen hat, an den sich niemand mehr erinnert. Und dass er ihn an Robert Breads light verloren hat. Die Geschichte wäre perfekt: ZK gewinnt das Turnier, gegen dessen Sieger er in 2014 noch den Titel verloren hat. Aber das wird nicht geschehen, und ZK wisse das. Trashtalk wird fortgesetzt und das ist schon alles. JCs Opinion: Wohl noch die letzten Worte von Bobo Breads an seinen Widersacher und ich fühle mich gehyped.

17. Puppenspieler-Skit, der sich in dem hier an Johnboy Dog wendet. Er rekapituliert nochmal die Vergangenheit, als er ihn z. B. mit Kaito Uchida attackierte.

18. Intercontinental-CHampiontitelmatch
Johnboy Dog © vs Den Puppenspieler
Hab das Match nicht im Detail gelesen. Aber ich glaube, dass JBD es völlig unspektakulär gewonnen hat.

19. Die spitze Tammy will den Fight Club interviewen, aber die meinen, es sei schon alles gesagt. Um dann aber doch noch was zu sagen. Die Fearsome Friends seien nur eine Modeerscheinung. Sie wollen Lugosi und Mustermann hier auseinanderdividieren und stellen MM als Wurst hin, die nur mit TT-Partner was reißen kann und deshalb froh sein muss, dass Lugosi so willensschwach war und auf seine Worte hereingefallen ist, daraufhin den IC-Ttiel vakantierte um wieder in der TT-Division sein Dasein zu fristen. Heute würden sie ihnen das klar machen.

20. Tag-Team-Championtitelmatch
Fearsome Friends © vs Fight Club
Gleich zu Beginn schafft es der verärgerte Jasper Randall unter Androhung einer Klage dafür zu sorgen, dass Claude Booker die von den FF’s mitgebrachte Schafsarmee wieder vom Ring entfernen lässt. Gegen Ende des Matches erscheinen während Referees down ein halbes Dutzend Vermummte. FC sieht nach sicherem Sieger aus, aber gerade rechtzeitig tauchen nach Lights out wieder die Schafsmännner auf. Ein Riesenchaos bricht los, nachdem die Fearsome Friends letztlich aber doch ihre Titel verteidigen.

21. Ein tolles Video zum Championtitelmatch!

22. Championtitelmatch
Robert Breads © vs Zereo Killer
Zereo Killer gewinnt seinen zweiten GFCW-Championtitel in einem Spotfest sondersgleichen! Beide Wrestler sterben mindestens zweimal im Match. Am Ende überreicht Bobo Breads ihm den Gürtel auch. Aber dass der Bessere gewonnen hat, sagt er ihm nicht. ER HAT EINE STIPULATION VERLETZT! Vielleicht hat ers ihm auch ins Gesicht geflüstert und ich habs nur übersehen.

FAZIT: Mei...war doch recht lustig der PPV, ne? Geil fand ich vor allem die Matches diesmal.

Mehr gibt’s net zu sagen. Evtl. schon, aber mir fällt net mehr ein.