Sportforum - Sport Community  

Werbung

Zurück   Sportforum - Sport Community > Sportliche Ernährung > Ernährung

Ernährung Sportliche und gesunde Ernährung, Ernährungspläne und Informationen über Kohlenhydrate, Fette und Eiweisse und deren Wirkung auf den sportlichen Erfolg.

Antwort

Themen-Optionen
  #1 (Permalink)  
Alt 29.05.2007, 20:57
Newbie

Standard Trainingszusätze

Hallo

Ich wollte mal fragen, was ihr von trainingsergänzenden Pulvern oder Tabletten haltet. Also es geht ums Krafttraining. Ich hab von nem guten Freund was von Carnitin erfahren, aber wollte vorher nochmal nachfragen, ob dies empfehlenswert ist oder ob doch eher davon abzuraten ist.

Achja es geht um Muskelaufbau und nicht ums Bodybuilding.
  #2 (Permalink)  
Alt 30.05.2007, 18:59
Benutzerbild von sportsuche
Administrator

Standard

mit carnitin wirst du sicher keine aufbauen können. das mittel ist eher dazu gedacht das fett zu reduzieren.

wenn die nahrung passt, brauchst du normalerweise keine zusatzprodukte.
  #3 (Permalink)  
Alt 01.06.2007, 22:41
Newbie

Standard

ich hab was gefunden und wollte dazu nochmal gern eine kleine erklärung

"...durch die Einnahme von L-Carnitin Leistungssteigerungen erzielt werden können.Diese Leistungssteigerung bezieht sich u.a. auf die Regeneration nach großer sportlicher Anstrengung."

"Bei der Supplementierung ist zu beachten, dass die optimale Wirkung von L-Carnitin erst 1 ½ - 2 Stunden nach der Einnahme vorliegt."

Was soll mir das zweite Zitat sagen? 1 1/2 - 2Std vor dem Training einnehmen um dann mehr Leistung vom Körper zu erwarten oder nach dem Training einnehmen und nach 1 1/2 - 2Std merke ich schon nix mehr vom Training?
  #4 (Permalink)  
Alt 02.06.2007, 16:11
Benutzerbild von sportsuche
Administrator

Standard

wie gesagt, nimm es nach dem training ein, dann wird einerseits die regeneration des körpers unterstützt und andererseits die fettverbrennung angekurbelt.

erwarte aber nicht zuviel von dem produkt.
  #5 (Permalink)  
Alt 02.06.2007, 20:39
Newbie

Standard

Ich sag mal so Tapletten oder Medikamente fürs Träning sind eigentlich überhaupt nicht gut da du dich dürch die meisten medikamente dein körper selber kaput machst aber manche mediakamente sind auch wieder gut für den körper würde daher dir den rat geben zu achten welche du nimmst.
  #6 (Permalink)  
Alt 11.09.2007, 21:21
Benutzerbild von Crono
Newbie

Standard

wenn du ne leistungssteigerung während des Trainings möchtest dann trinke in abständen kleine Mengen Wasser mit Traubenzucker

oder einfach 2-3 Stunden vorm Training ne ordentliche Ladung Komplexe KH's rein und dann dürtest du genug Power fürs Training haben

vor dem Training kannst du noch nen Whey Shake trinken

"Achja es geht um Muskelaufbau und nicht ums Bodybuilding."

dachte beim Bodybuilding möchte man das ^^
  #7 (Permalink)  
Alt 14.10.2007, 18:06
Newbie

Standard

Ich kann nur positiv über Colostrum erzählen. Mein Mann ist Amateurradfahrer und kennt die Leistungssteigerung.
- Immungloboline (in hoher Konzentration) sind spezifische Antikörper mit der Aufgabe, Viren und Bakterien direkt anzugreifen und zu zerstören.

- Immunregulatoren starten und harmonisieren Abwehrreaktionen des Körpers.

- Wachstumsfaktoren steuern die Regeneration von Zellen und Geweben und regen u.a. das Muskelwachstum an.

Er ist auch kaum mehr krank, früher hat er sich geärgert, weil er meistens ein oder zwei Tage vor einem wichtigen Radrennen krank geworden ist.
Werbung
Advertisement
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen