Was tun gegen Musikelkater, wie den Muskeln helfen>
In dieser Diskussion geht es um Was tun gegen Musikelkater, wie den Muskeln helfen> im Ernährung Forum; als Teil Sportsuche.info
Hi,
Ich bin jetzt seit etwa 4 wochen in Amerika und mache meinen 1 Jhares ausstausch...
Also habe ich mit American Football angefangen...
So neu ...
- 26.08.2009, 06:05 #1
Newbie
Was tun gegen Musikelkater, wie den Muskeln helfen>
Hi,
Ich bin jetzt seit etwa 4 wochen in Amerika und mache meinen 1 Jhares ausstausch...
Also habe ich mit American Football angefangen...
So neu fuer mich ist halt 5 mal die Woche 3-4 Stunden Training...
Am Anfang sind immer etwa 20 Minuten Gym und danach normales Footballtraining.
Da ich jedoch auch in die Schule muss, ist es echt hart fuer mich!
Also ich habe wirklich Probleme, denn ich habe jeden Tag Muskelkater... der jedoch ertraeglich ist, aber was mich echt stoert ist, dass ich schlecht schlafe!
Also ich merk richtig dass mein Koerper sich nachts nicht entspannt sondern arbeitet... Also ich wache auch manchmal nachts auf und so.
Ich kann einfach nicht richtig schlafe da ich denke mal Muskeln aufgebaut werden oder was auch immer!
am Wochenende wenn kein Training ist kann ich immer super schlafen.
Also moechte ich fragen, was ich dagegen tun kann? Also dass ich nachts besser schlafen kann, also kann ich meinem Koerper irgendwie helfen bei seinen naechtlichen Arbeiten? Eiweisspulver... Vitamine... Magnesium... Calcium... whatever???
Ich moechte jedoch dabei nicht zunehmen!
Also muss ich bei der sportlichen Belastung meinem Koerper irgendetwas zusaetzlich zufuehren oder so?
Danke Gruss
Chris
- 26.08.2009, 16:55 #2
Sportler
Wenn du sagst das die Belastung an sich nicht so groß ist beim Training wäre dehnen nicht schlecht nach dem Training. Danach tritt der Muskel in eine Erholungsphase und es kommt zu bis zu 30 % schnelleren Muskelzuwachs.
- 26.08.2009, 19:28 #3
Newbie
nee die Belastung ist nicht nicht gross...
es ist einfach dass mein ganzer koerper ausgelaugt ist!
Also ich habe einfach wirklich 0 power mehr!
Und das merk ich halt nachts dass der wirklich arbeitet sich zu erholen...
und damit eigentlich nachts keine entspannung ist sondern ich am naechsten tag muede auffwache! und keine power fuer den tag habe und dann wieder sport mache und dann wieder keine power mehr habe usw.
der muskelkater ist nur schwach... unm den geht es nicht so...
- 27.08.2009, 11:44 #4
Sportler
Und dehnst du dich dann nach dem Sport? Oder fahre auf nem Ergometer lockere 10 Minuten Fahrrad bei geringer Belastung einfach ganz chillig.
- 08.06.2011, 13:56 #5
verreist
Ich denke auch, dass es sehr sinnvoll sein könnte, wenn du nach dem "harten" Sport etwas Sport machst der weniger belastet. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja etwas....
Geändert von sportsuche (08.06.2011 um 19:13 Uhr) Grund: keine links bitte.