Sportforum - Sport Community  

Werbung

Zurück   Sportforum - Sport Community > Sportliche Ernährung > Ernährung

Ernährung Sportliche und gesunde Ernährung, Ernährungspläne und Informationen über Kohlenhydrate, Fette und Eiweisse und deren Wirkung auf den sportlichen Erfolg.

Antwort

Themen-Optionen
  #1 (Permalink)  
Alt 25.11.2007, 18:47
Benutzerbild von pouz
Sportler

pouz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Das perfekte Frühstück

Im Leistungssport wird ja ein besonderes Augenmerk auf eine ausgeglichene Ernährung gelegt und dazu gehört auch das Frühstück.

Ich selbst habe mit dem Frühstück am meisten Probleme.. bekomme wenig runter, habe keine Zeit, bin schlecht gelaunt, müde usw.. ihr kennt das
Daher:
wie sieht euer Nährwerttechnisch perfektes Frühstück aus, das schnell geht und man runterbekommt?

Bei mir sieht das momentan so aus (alles andere als gut):
500ml 1,5%Fett-Milch
1 Brezel oder 1 Scheibe Vollkornbrot (mit körnigem Frischkäse)
1 Scheibe Vollkornbrot mit Honig/Marmelade

(2-3h später gibts 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit dick Pute und Käse)

ich weiß, das ist unter aller Sau
nur Haferflocken esse ich sehr ungern, da Blähungen den Ganzen Tag wenn ich die morgends esse.

Was ich jetzt probieren werde sind 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit einem selbstgemachten Magerquark/Schnittlauch Aufstrich. Das wäre dann in Ordnung.

Oder ihr habt noch die ein oder andre gute Idee für mich fürs Frühstück.
  #2 (Permalink)  
Alt 25.11.2007, 19:29
Benutzerbild von Bohne
Moderator

Bohne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab mit dem Frühstück auch am meißten Probleme ! Wie du das schon gesagt hast, man ist müde, schlecht gelaunt, kaum Zeit... !

Ich trinke wie du ein Glas Milch (500ml) oder auch an Tagen, wo ich Milch überhaupt nicht trinken kann Tee! Ich esse oft 2-3 Scheiben Toast mit Salami (zu mehr hab ich nicht die Zeit) Und damit ich nicht vom Fahrrad falle, ein kleines Stückchen Schokolade (Ich fahre mit dem Fahrrad zur Schule 2km) Oft esse ich dann in der Schule Toast oder Cornflakes !

Nährwerttechnisch perfekt ist es sicherlich auch nicht, aber ich bin zufrieden. Ich denke jeder verträgt zum Frühstück was anderes gut ! Brezeln sind zwar lecker, könnte ich aber nie zum Frühstück essen...

Ne idee was du fürs Frühstück essen könntest, habe ich jetzt nicht, tut mir leid
  #3 (Permalink)  
Alt 25.11.2007, 19:32
Benutzerbild von potzee
Hobbysportler

Standard

Ich esse entweder getostetes oder nicht getostetes Mehrkornbrot. Das bestreiche ich mit Exquisa, lege eine - zwei Scheiben Truthahn Mortadella drauf und light Käse.
Meistens esse ich noch 30-40g Haferflocken mit 200ml Milch, wenn ich Schoko Proteinpulver habe noch bissi Protein wegen den Geschmack und den zusätzlichen Proteinen.
  #4 (Permalink)  
Alt 25.11.2007, 19:34
Benutzerbild von potzee
Hobbysportler

Standard

Mir hat mal einer der Ahnung hat (Feierleiche aus MB) gesagt ich soll net soviel Milchprodukte essen wegen der Laktose. Ausserdem zieht man dadurch viel Wasser und somit sieht man dann schwammig aus.
  #5 (Permalink)  
Alt 15.08.2008, 20:02
Newbie

Standard

Das perfekte frühstück ist für mich das perfekte Steak. Das ist zwar recht teuer, aber auch sehr lecker. Ich gebe gerne zu, das zum Frühstück Fleisch schon ungewöhnlich ist, aber als Bodybilder kann man gar nicht genug Eiweis bekommen und das natürlich auch noch Fettarm.

Wenn man natürlich andere Sportarten nachgeht, dann ist Müsli oder andere leckere Zusammenstellungen zu bevorzugen.
  #6 (Permalink)  
Alt 16.08.2008, 01:37
Benutzerbild von feldmann
Moderator

Standard

naja, ab das auf die dauern so ein perfektes frühstück ist da bin ich mir aber nicht sicher.

ich esse ja auch für mein leben gerne fleisch aber schon früh am morgen ,das wär mir dann doch zu viel.
  #7 (Permalink)  
Alt 17.08.2008, 16:20
Newbie

Standard

ich kann zum Frühstück schon Fisch essen, ist mir aber zu teuer. Drum halt doch nur stinknormales Brot oder Müsli mit Früchten und manchmal Frühstücksei dazu.
  #8 (Permalink)  
Alt 18.08.2008, 12:37
Newbie

Standard

Hallo,

ich esse zum Frühstück eigentlich immer Haferflocken bzw. Cornflakes, das ist für mich das optimale Frühstück und da gibts auch genug Geschmacksrichtungen, dass man da nicht Gefahr läuft, dass es einem langweilig wird. Außerdem noch paar Früchte mit rein schneiden und schon geht das ganze super runter
  #9 (Permalink)  
Alt 22.08.2008, 19:46
Newbie

Standard

also, unsere probleme sind einfach zu lösen:
1. müdichkeit
einfach ma gesicht klat waschen...^^
2. schlechte laune
wach sein...^^
3. keine zeit
schnell geht es mit übung:
haferflocken/andere ekeliges müsli mit birne, apfel und banane gemixt...
schnell schehlen, klein schneiden, milch und haferpflocken... das dauert nicht so lange...
4. gesund
also die haferpflocken sind gesund und die früchte haben viele vitamine, das ist super... die milch ist auch gesund und macht vll auch wach, wenn sie klat ist...^^
trinken kann man sich ja aussuchen, apfelschorle oder so...

ps.: für die arbeit oder schule kann man sich noch schnell ein brot mit tomate, käse/wurst und einem kleinem salatblatt machen, das schmeckt echt gut... macht papa immer...^^ mehr weiß ich jez auch nich... also haferpflocken, früchte, schorle und gesicht mit klatem wasser waschen... dann ist alles gut...^^
  #10 (Permalink)  
Alt 06.09.2008, 18:54
Newbie

Standard

Zum Frühstück tut es manchmal einfach nur, ein wenig Kaffee trinken. Kaffee mit Milch und Zucker und dabei in aller Ruhe morgens die Zeitung lesen oder die Emails abfragen.

Manchmal bekommt es mich aber wirklich. Ich habe sogar schon Hamburger gemacht. Das ist gar nicht so wiederlich wie es sich zuerst anhört. Es hängt halt auch immer vom Alter und von der Tageskonstitution ab.

Ist sicherlich schon Mal erlaubt.
Advertisement
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen