Obwohl der FC Bayern nur im Uefa-Cup ins Rennen geht, schlägt das Herz von Luca Toni (30) vorm Spiel gegen Belenenses Lissabon höher.
Der Weltmeister: „Wir wollen, dass das Abenteuer los geht, müssen da morgen gleich richtig gut einsteigen.“
Doch es sieht so aus, als wäre Super-Toni dazu gar nicht in der Lage.
Gestern konnte er lediglich ein 30-minütiges Lauftraining absolvieren.
Trainer Ottmar Hitzfeld (5

bestätigte gegenüber BILD: „Luca hat wieder Probleme. Es ist fraglich, ob er überhaupt spielen kann.“
Noch immer macht Toni eine Oberschenkel-Zerrung zu schaffen, die ihn bereits seit dem 25.8. daran hindert, im vollen Umfang am Trainingsbetrieb teilzunehmen.
Toni: „Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, werde heute mit dem Trainer reden. Dann fällt die entgültige Entscheidung. Das Schlimmste wäre, wenn ich mich wieder verletzen würde.“
Toni auf der Kippe, Miro Klose (29) nur auf der Tribüne.
Der Ex-Bremer ist gesperrt, sah im Halbfinale des Vorjahres-Wettbewerbs gegen Espanyol Barcelona die Gelb-Rote Karte.
Bayerns Traum-Sturm scheint gegen Belenenses nicht losballern zu können. Dennoch soll das Tor der Portugiesen unter Beschuss genommen werden.
Dafür zuständig: Lukas Podolski (22), der mit Rückenwind von der Nationalmannschaft zurückkehrte.
Und Sandro Wagner (19). Der Amateur-Stürmer hinterließ in den vergangenen Trainingseinheiten einen guten Eindruck. Er könnte, wie bereits in den Vorbereitungsspielen, den Toni-Ersatz mimen.
Eine wichtige Gemeinsamkeit: Auch bei Wagner kribbelt es vorm Uefa-Cup-Auftakt gewaltig...