Ergebnis 1 bis 5 von 5

Die wichtigsten Nährstoffe - Grundlagen -

In dieser Diskussion geht es um Die wichtigsten Nährstoffe - Grundlagen - im Bodybuilding - Fitness Forum; als Teil Sportsuche.info
Die wichtigsten Nährstoffe Der Körper braucht bestimmte Nährstoffe, um Wachstum und Energieproduktion sicherzustellen. Es sind dies: 1. Proteine 2. Kohlenhydrate 3. Fette 4. Vitamine 5. ...

HHH
    HHH ist offline Profisportler

Die wichtigsten Nährstoffe - Grundlagen -

Die wichtigsten Nährstoffe

Der Körper braucht bestimmte Nährstoffe, um Wachstum und Energieproduktion sicherzustellen. Es sind dies:

1.Proteine
    2.Kohlenhydrate
    3.Fette
    4.Vitamine
    5.Mineralstoffe
    6.Wasser

Sie sollten wissen, welche Nahrungsmittel Sie essen müssen und in welchen Mengen, damit jeder dieser Nährstoffe in ausreichender Menge zugeführt wird. Darüber hinaus müssen sie auch auf die Ernährungsbalance achten - die richtige Zusammensetzung der Nährstoffe in Relation zueinander. Die Biochemie des Körpers verlangt ungeachtet des individuellen Stoffwechsels oder Körperbautypus, daß bestimmte Nährstoffe in bestimmten Kombinationen vorliegen, wenn die Prozesse des Muskelaufbaus, des Fettabbaus und der Energieerzeugung optimal ablaufen sollen.

Quelle:Muskelbody.info

Oliver ist offline Newbie
    Wie finde ich für meinen Körper die richtigen Werte und Zusammenstellungen?

Lieben Gruß
    Olier

Zero ist offline Newbie
    das würde ich ich auch gerne wissen wie 65 kg bin 21 und will stärkere arme XD

sportsuche ist offline Administrator
    sieh mal hier: Grundumsatz | Bodybuilding - Muskelbody.info

damit kannst du mal deine kalorien ausrechnen.

saschasch ist offline Newbie
    würde auf 1. Kohlenhydrate stellen. Proteine sind heut zu Tage gar nicht mehr so wichtig da wir sie in ausreichender Menge mit der normalen Nahrung zu uns nehmen. Und auch bei Belastung steigt dieser BEdarf nur ein wenig.