Gewichtzunahme , Muskelaufbau etc.
In dieser Diskussion geht es um Gewichtzunahme , Muskelaufbau etc. im Bodybuilding - Fitness Forum; als Teil Sportsuche.info
ok habe mir einen TP von meinem Bruder zusammenstellen lassen:
Bizeps:
Kurzhantelcurl
Trizeps:
Kickbacks
hinterm Kopf
Schultern:
Frontheben
Seitheben
Arnold Press
Nacken:
Schulterheben
zum kinn ...
- 20.03.2010, 20:25 #46
ok habe mir einen TP von meinem Bruder zusammenstellen lassen:
Bizeps:
Kurzhantelcurl
Trizeps:
Kickbacks
hinterm Kopf
Schultern:
Frontheben
Seitheben
Arnold Press
Nacken:
Schulterheben
zum kinn ziehen
Brust:
Bankdrücken
Butterflies
Überzüge
Rücken:
umgekehrte Butterflies
Rudern
Bauch:
Situps
Beine:
Kniebeuge
Ausfallschritt
Wadenheben
manche bezeichnungen wusste er auchnich ;D
Montag: Trizeps Schultern Brust Bauch
Donnerstag: Bizeps Nacken Rücken Bauch
Samstag: Brust Rücken Beine
jeweils 3 sätze a 6 wiederholungen mit soviel gewichten wie nur möglich ( hab allerdings nur 0,5 1,25 und 2,5kg scheiben ^^, komme maximal auf 12,5)
und ja ich kenne den Leitfaden für Jugendliche aber ich traue meinen Knochen die belastung voll und ganz zu. Hatte bisher noch keine Knochenbrüche(abgesehen vllt von Zehen) obwohl ich bereits 8 jahre judo.
irgendwelche hinweise?Geändert von dont'know (20.03.2010 um 20:28 Uhr)
- 18.05.2010, 13:29 #47
Newbie
...
Hey hallo,
bei all den ganzen Zunahme und Sportübungen, Trainingsplänen etc. darfst du nur eins nicht vergessen, dass du noch sehr jung bist und dein Körper sich eh noch verändern kann, auch ohne dein Zutun.
Mein Freund war anfangs auch "nur" ein halber Hering und hat sich ständig mit dem Thema Körperfett, Sport, Muskelaufbau und Co beschäftigt. Aber mit einem mal kam das alles von ganz allein und heute sieht er gar nicht mehr soo dünn aus.
Geändert von SportlerIn (20.05.2010 um 12:59 Uhr)
- 19.05.2010, 19:04 #48
ja den trainingsplan ziehe ich vllt 1x wöchentlich durch ... =/ aber dafür hab ich auch 2-3mal wöchentlich judo und fahr da auch mit fahrrad hin und zurück(ca.12 km).... auf die ernährung achte ich aber schon noch ein wenig, da sich manches auch auf meinen alltag ausgewirkt hat
zB mit den Haferflocken morgens bin ich viel schneller u. länger gesättigt und auch aktiver 
das ich mich so auchschon genug verändere merk ich zu genüge, seit der 7ten klasse bin ich auf 185cm gewachsen und hab fast 10 kilo zugenommen (bin jetzt etwa auf 67kg ) ... aber die wachstumphase hat jetzt gottseidank größtenteils gestoppt ;D
btw. danke das sich hier mal wieder jmd meldet
- 16.07.2010, 19:16 #49
Newbie
boah, orgdentliche werte!