![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Sport-Taler |
| Hinweise |
| Bodybuilding - Fitness Fitness allgemein, Bodybuilding, Aerobic, Kraftsport, Strongman .... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
Hi zusammen
Ich hab da mal ne frage und zwar. Bin seit ca. seit 2 Wochen mäßig bis viel (im Gegensatz zu früher) Sport am treiben halt laufen, Hantel Training usw. und stelle fest das ich schwerer werde anstatt Gewicht verliere wie ich es eigentlich vor hatte. Muss dazu sagen ich hab jetzt wirklich gerade erst konsequent angefangen Sport zu treiben sonst war ich ehr ein etwas faulerer Mensch. Bin auch mäßig bis stark übergewichtig und wollte jetzt Gewicht reduzieren. Und da dachte ich mit einer ausgewogenen Ernährung und mit Sport komm ich zum ziel aber die Waage sagt was anderes. Wieso? Danke schon mal für die antworten Gruß Schmittyy |
| Werbung |
|
|
|
|||
|
Hi
Also könnte das mehr oder weniger normal sein? Ich meine ich bin ein Mensch der gerne isst, und so langsam kommen mir halt auch zweifel weil ich meine wenn man wirklich versucht konsequent durchzuhalten und keine Ergebnisse kommen verliert man ja auch schnell die Lust. Gut ich meine es sind erst 2 Wochen aber wenn ich an mich persönlich denke ist das im Gegensatz zu meiner Vergangenheit extrem viel was ich jetzt gemacht hab. Der ein oder andere kann das vielleicht nicht verstehen weil er sein ganzes Leben schon Sport macht und denk wie ich mich denn so anstellen kann.[IMG]file:///C:/Users/Schmitty/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG] Naja ich hoffe ich halte noch ne ganze Weile durch. Sag mal kann mir denn einer auch mal ein paar Tipps geben zu Ernährung ist sowas wie ab 18 Uhr nicht mehr viel essen wirklich war. Ich meine ich hab mich jetzt daran gehalten und esse Morgens Vollkornbrot Mittags eigentlich normal sprich Geflügel und halt Salat (leichtere Kost) und so ab Nachmittag nur noch Obst wenn ich hunger hab und ab 18 Uhr wie gesagt einen Joghurt. Ist das der richtige Weg? Gruß Schmittyy |
|
|||
|
Hallo Schmittyy,
dass Du nach 2 Wochen schon so viel Muskelmasse zugenommen hast, dass sich das so auf der Waage auswirkt, kann ich mir kaum vorstellen. Vll ist es einfach so, dass Du durch den Sport jetzt mehr Hunger hast und mehr ißst. Vll auch ungezügelter, weil Du glaubst, Du verbrennst es ja eh. Also weiter drauf achten, dasss Du ausgewogen und vielseitig mampfst Wenn Du mäßig bis stark übergewichtig ist, wärs vll besser, den Schwerpunkt erst mal auf Ausdauer zu legen, und anschließend Krafttraining, als umgekehrt (innerhalb einer Einheit natürlich). Du solltest auf jeden Fall Dein Trainingsziel klar definieren, und entsprechend dir einen Plan machen (lassen). LG Eve |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|