![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Sport-Taler |
| Hinweise |
| Aktuelles Zeitgeschehen Themen aus aller Welt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
Mir ist es auch egal, fahre auch nicht mit der Bahn.
dennoch finde ich die Streiks nicht ok. Ich mein ich will auch mehr Geld.. aber man kann nicht um die 30% Lohnerhöhung fordern und unschuldigen Reisenden dadurch schaden. Wundert mich eigentlich, dass die Leute nicht mal auf die Barikaden gehen und der Gewerkschaft die Meinung geigen.
|
Ich kann euch mit der Bahn Geschichten erzählen. Speziell für einen Zug mache ich seit einigen Jahren Verspätungsstatistiken. Einerseits kann ich die Angestellten der Bahn verstehen, denn die Bahn erhöht ständig die Preise aber die Angestellten bekommen den gleichen Lohn. Der Service und die Pünktlichkeit wird auch nicht großartig verbessert. Anderseits finde ich es Mist für die Bahnfahrer, aber wenn man vorher sich informiert kann man Alternativwege zur Arbeit etc. finden. Ich fahre dank der Unzuverlässigkeit allgemein seltener mit der Bahn und steige lieber auf Bus und U-Bahn um.
|
|
||||
|
Zitat:
die lokführer spinnen doch |
|
||||
|
Das ist eine Frechheit was jetzt wieder abläuft. Audi hat schon Produktion zurückgeschraubt und wird Arbeiter nach Hause schicken. Es ist unglaublich, was sich manche Leute herausnehmen und was daraus für Schäden für viel mehr Menschen entstehen. Das geht soviel Geld verloren.. unfassbar! Hat wieder irgendein linker Arbeitsrichter aus dem Osten das Spektakel genehmigt. Ich bin mir sehr wohl darüber im Klaren, dass wir das Streikrecht hier haben - daraus dürfen aber keine Schäden für andere entstehen. Durch die neuen Bahnstreiks werden massive wirtschaftliceh Schäden entstehen! Und das nur weil sich ein dickköpfiger Schell (GDL-Chef) und ein sturer Mehdorn (Bahn-Chef) nicht einigen.
| Themen-Optionen | |
|
|