Zu viel Zeit vor dem Computer: Vater schießt Sohn nieder
In dieser Diskussion geht es um Zu viel Zeit vor dem Computer: Vater schießt Sohn nieder im Aktuelles Zeitgeschehen Forum; als Teil Sportsuche.info
Berichten von Spiegel-Online zufolge hat sich in Rheinland-Pfalz ein blutiges Familiendrama abgespielt. Ein 56-jähriger Vater schoss seinem 16-jährigen Sohn mit einem Gewehr in den Kopf, ...
- 27.09.2007, 08:37 #1
Zu viel Zeit vor dem Computer: Vater schießt Sohn nieder
Berichten von Spiegel-Online zufolge hat sich in Rheinland-Pfalz ein blutiges Familiendrama abgespielt. Ein 56-jähriger Vater schoss seinem 16-jährigen Sohn mit einem Gewehr in den Kopf, weil dieser zu viel Zeit vor dem Computer verbrachte. Hintergrund war ein Streit, in dem der Vater seinen Sohn aufforderte, den PC abzuschalten. Geistesgegenwärtig handelte der 17-jährige Bruder des Jungen und entriss dem Vater kurz nach dem abgegebenen Schuss die Waffe und benachrichtigte die Polizei. Der niedergeschossene Junge wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen und dort in ein künstliches Koma versetzt. Er überlebte den Schuss schwerverletzt, ist mittlerweile aber außer Lebensgefahr.
Quelle: videogameszone
also nicht zu lange am PC bleiben
wen die Eltern da sind
- 27.09.2007, 11:34 #2
Meine Güte wo leben wir eigentlich? Wenn man schon wegen so banaler Dinge wie zuviel PC-Zeit abgeschossen wird...

Geht es euch auch so, dass die Zahl von solche Aktionen in den Letzten Monaten und Jahren immer mehr zugenommen hat? Also ich meine so Familiendramen wo irgendwer seine Eltern, Freundin was auch immer erschiesst oder todsticht.
Eine sehr ungute und beunruhigende Entwicklung meines Erachtens.
- 01.10.2007, 23:10 #3
Sagen wir mal so: Es gibt Kiddies, die zu viel Zeit am Rechner verbringen, aber auch zu altmodische und zu drastischen Mitteln greifende Eltern
Das musste echt nicht sein ...
- 04.10.2007, 11:01 #4
- 04.10.2007, 11:20 #5
Genau... aber die Kiddies sind ja heute schon so schlau, dass sie das nach einer Zeit umgehen können und weiter daddeln.