Hallo Gemeinde,

es kann natürlich sein das solch eine Frage schon gestellt wurde bzw. in dieser Form, was in diesem Forum ja nicht wirklich selten sein dürfte, dennoch muss ich zugeben das ich die Suchfunktion nicht benutzt habe weil ich so schnell wie möglich eine Antwort und Meinungen brauche von erfahrenen Sportlern oder die vielleicht das gleiche Problem haben wie ich.
Zum Thema :
Ich habe in ungefähr 8 Monaten 30 Kilo abgenommen, rein durch ernährungsumstellung ( Weight Watchers) Ausgangsgewicht betrug stolze 150 Kilo, mittlerweile bin ich bei fast genau 120, war auch schon weniger, aber der Schweinehund und so, ich denke einige kennen dieses Problem.
Nun habe ich nach 13! jahren wieder angefangen Fussball zu spielen, also ein bisschen Kicken und beim Firmenturnier mit machen, mehr im Moment noch nicht ! ( Es soll aber wieder mehr werden, eventuell wieder Vereinsfussball )
Nun musste ich leider feststellen das daß ganze mit dem Fussball nicht mehr so einfach ist wie früher, die Ballführung ist für den Arsch und die Chancneverwertung, naja, reden wir nicht drüber.
Mein Anliegen ist nun folgendes: Ich möchte, nein ich will unbedingt nächstes Jahr wieder so Fit sein das ich unbeschwert Spielen kann, dafür würde ich gerne einiges tun, sportmäßig meine ich. Was ist nach euerer Erfahrung her das beste mit dem man Ausdauer trainieren kann ? Gibt es einen Workoutplan den man einhalten sollte? Ich will natürlich auch keine Muskeln einbüßen, ich bin von Natur aus ein stämmiger Kerl, vielleicht für einige wichtig :

Größe : 1,80 m
Gewicht: 120 Kg

Zielgewicht : 90 Kg

Ich will Athletisch und schneller werden, aber es ist ja klar das wenn man zu viel Muskeln aufbaut man automatisch unbeweglicher wird. Also, vielleicht habt ihr Tips und Tricks wie man schnell und gezielt Ausdauer,Kraft und Kondition trainiert, vielleicht auf berücksichtigen das ich Berufstätig bin und da schon Körperlich sehr angestrengt bin. Wäre für Antworten sehr Dankbar.
In diesem Sinne,

der Stiernacken