Thema: News
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (Permalink)  
Alt 05.12.2006, 21:03
Benutzerbild von Cactus Jack
Cactus Jack Cactus Jack ist offline
Sportler

Cactus Jack eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rohwein ist wirklich nicht zu beneiden

Das ist ein kaum zu verdauender Schock für Bundestrainer Peter Rohwein und die deutschen Skisprung-Adler: Bei Michael Neumayer wurde nach einem Sturz beim Training zum Weltcup in Lillehammer ein Kreuzbandriss im rechten Knie diagnostiziert. Das ergab nach Angaben des Verbandes eine Kernspintomographie bei DSV-Mannschaftsarzt Dr. Hannes Fuchs. Damit fällt der Bayer, der in Kuusamo als Fünfter das bisher beste deutsche Ergebnis in diesem Winter erreicht und sich schon für die Weltmeisterschaften in Sapporo im Februar qualifiziert hatte, bis zum Saisonende aus. Rohweins Sorgenfalten werden sich nach dieser Hiobsbotschaft sicher noch ein wenig tiefer in sein Gesicht graben.
"Natürlich war ich im ersten Moment geschockt. Ich war gut in Form und hatte mir für diese Saison viel vorgenommen. Aber die Verletzung lässt sich nicht wegdiskutieren und darum heißt es für mich jetzt erst einmal, das Knie wieder flott zu bekommen. Danach will ich möglichst schnell wieder Skispringen", sagte Neumayer.

Rohwein bedauert Neumayers Fehlen sehr. "Der Ausfall von Michael ist tragisch und trifft uns hart. Er ist eine feste Größe in der Mannschaft und befand sich in einer guten Frühform", meinte der Coach. Neumayer war auf einem stetigen Weg nach oben, jede Saison wurde er konstanter und es schien, er könne in dieser Saison erstmals Ambitionen auf den ein oder anderen Sprung aufs Treppchen hegen. Die Mission, bei der Nordischen Ski-WM in Sapporo Ende Februar eine Medaille zu holen, ist nun um einiges schwieriger geworden für die Deutschen. Rohwein ist in dieser Saison wirklich nicht zu beneiden.

sport.de