Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (Permalink)  
Alt 05.12.2006, 20:45
Benutzerbild von Cactus Jack
Cactus Jack Cactus Jack ist offline
Sportler

Cactus Jack eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schulz: Macht er doch weiter?

Axel Schulz schließt nicht mehr aus, dass er ein weiteres Mal in den Boxring steigt. "Boxen ist bei mir nach wie vor ein Thema", so der Schwergewichtler vielsagend in einem RTL-Interview. Nach seiner desaströsen K.o.-Niederlage im Comeback-Fight gegen Brian Minto (USA) hatte der 38-Jährige noch gesagt, er wolle nicht mehr kämpfen. "Ich bin aus meinen Niederlagen immer gestärkt herausgekommen", meinte Schulz eine Woche nach dem Minto-Fight. Er will bis Jahresende abschalten, den Kampf analysieren und "dann sehen, wie es weitergeht". Bislang hatte Schulz keine Lust, sich seine Niederlage noch einmal auf Video anzuschauen. "Das werde ich jetzt mit Freunden machen und mit ihnen zusammen analysieren."

Zuvor hatte Schulz Erinnerungslücken an den Kampf gegen Minto eingeräumt. Von dem Moment an, als er den Tunnel betreten habe, der ihn zum Ring führt, sei 'alles weg' gewesen. 'Ich erinner' mich nur noch, wie ich nach dem Kampf unter der Dusche stehe', sagte er der 'Bild am Sonntag'. Schulz hatte den Fight gegen den Amerikaner am 25. November vor 12.000 Zuschauern in Halle (Westfalen) durch technischen K.o. in der sechsten Runde verloren und war von seinem elf Zentimeter kleineren Kontrahenten dabei regelrecht verprügelt worden. Neben einigen Blessuren im Gesicht trug der Frankfurter dabei auch einen Nasenbeinbruch davon.

Wie es weitergeht, weiß der in allen seinen großen Kämpfen gescheiterte Boxer noch nicht. Er habe in den vergangenen Monaten alles richtig gemacht. 'Nur im Ring habe ich versagt. Der Scheiß ist nur, dass genau das hängen bleibt bei den Leuten', sagte Schulz.

sport.de