Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (Permalink)  
Alt 18.08.2008, 15:36
Varsava Varsava ist offline
Newbie

Standard

Hey,

also ich weis ja nicht wieviel du zwischendurch ißt. Soweit ich gelesen hab sind Früchte auch keine unbedingt optimale Zwischenmahlzeit, wegen dem Fruchtzucker, das beeinträchtigt natürlich dementsprechend auch die Definition des Körpers. Ich kann nur davon ausgehen was du gepostet hast und da kommst du vermutlich auf zu wenig Kalorien.

Soweit ich weis rechnest du deinen Gesamtbedarf der Kalorien aus und ziehst davon dann 500 ab um abzunehmen, wobei dieser Wert nicht unter den Grundumsatz kommen sollte, da du diesen brauchst um genug Energie für die Organe und den Alltag zu haben.

Also Definition erreicht man ebenfalls nur durch eine gute Diät bzw. allgemeine Ernährung. Einfach mal viel weniger zu essen bringt 0, weil du dadurch auch Muskeln abbaust, dein Körper dadurch anders auf die zugeführte Nahrung reagiert und du im Endeffekt deinem Ziel langfristig entgegen wirkst.

Du wirst einfach nicht drum rum kommen deine Kalorien zu zählen bzw. auch etwas über Ernährungstiming zu lernen, denn das sind alles Voraussetzung, wenn man wirklich langfristig abnehmen und seinen Körper verändern möchte, es sei denn man ist mit super Genen gesegnet die es einem wiederrum erleichtern.

Wie gesagt, schnapp dir ein Blatt Papier, notier dir ALLES und GENAU wann du was ißt und wieviel davon, sei aber selbst ehrlich zu dir und iß weder weniger noch mehr an diesem Tag, damit die Daten nicht ungenau werden. Dann gehst du mal auf eine Seite, wo du deinen Kalorien-Gesamtverbrauch berechnest und dann nochmal auf eine, wo du die Kalorien ausrechnen kannst die du zu dir nimmst. Dadurch wirst du erstmal einen Einblick haben was du evtl. falsch machst.

So einfach ohne Zahlen lässt sich das nämlich von niemandem sagen, das hilft nur Leuten die sehr übergewichtig sind und in letzter Zeit nicht groß abgenommen haben, weil eine allgemein Umstellung ohne Zahlen denen schon hilft.

Wenn man nun aber schon eine Weile Sport treibt und etwas eingefahren ist, brauchts oft erstmal eine genaue Analyse der eigenen Trainings- und Essgewohnheiten.