Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (Permalink)  
Alt 18.08.2008, 14:48
Varsava Varsava ist offline
Newbie

Standard

Hey,

also Fett in Muskeln "umwandeln" geht so schonmal nicht, aber es ist möglich, dass du Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut hast bzw. sogar sehr wahrscheinlich, da dein KFA gesunken, dein Gewicht aber gleich geblieben ist.

Dein Plan ist nicht unbedingt für den Muskelaufbau gedacht, je nach deinen Zielen solltest du vllt. auch anders trainieren, denn je mehr Muskeln du aufbaust, desto höher wird dein Grundumsatz an Kalorien und du kannst dementsprechend mehr essen, außerdem reagiert dein Körper bei geringerem KFA und höherer Muskelmasse auch anders auf die zugeführten Kalorien.

Ich hab mal gelesen, dass je niedriger der KFA und je mehr Muskeln man hat, desto geringer wird das eingelagerte Fett, auch wenn man um einiges mehr ißt als man eigentlich "sollte", aber eine Garantie für diese Aussage geb ich nicht. Gibt schließlich genug crap im Internet.

Allgemein gesagt würd ich sagen, du ißt zu wenig. Eier würd ich komplett essen, ich weis gar nicht warum so viele Leute das Eigelb weglassen.

Die Satzzahl würd ich auch auf 3 erhöhen, dafür mit Grundübungen arbeiten und auch die Wiederholungszahlen auf 8-12 senken um Muskeln aufzubauen, die Intensität zu erhöhen und somit auch das Training intensiver zu machen.

Berechne einmal deinen Gesamtumsatz an Kalorien und dann auch wieviel zu täglich zu dir nimmst, du wirst sicherlich merken, dass du VIEL zu wenig ißt.