Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (Permalink)  
Alt 25.06.2008, 20:35
Fetter_Sportsmann Fetter_Sportsmann ist offline
Newbie

Standard Der steinige Weg zum Wunschgewicht - Bitte um Tipps

Hallo!

Ich bin 23 Jahre alt, 185 cm groß eigentlich eh nicht unsportlich. Leider musste ich dieses Jahr nach Ostern zusehen, wie die Digitalanzeige meiner Wage zum ersten mal in meinem Leben eine 9 vorantrug... da sagte ich mir selbst: Schluss und Aus! Seit dem habe ich meine Ernährung bewusst umgestellt und bin vom Fleisch und Nudeltiger zum Joghurt, Obst und Gemüse-Fan (ja, das Zeug schmeckt mir wirklich) geworden. Natürlich greife ich bei einer Wochenends-Grillerei aber auch immer mal wieder zu einem saftigen Stück Fleisch und vielen, vielen Bieren, insgesamt hat sich meine Ernährung aber doch stark geändert.

Außerdem habe ich meine sportlichen Akivitäten stark erhöht und mache jetzt tatsächlich 3-4 mal die Woche intensiv Sport - entweder 1 Stunde Dauerlauf oder verschiedene Ballsportarten mit Freunden, außerdem etwas Kampfsport.

Diese Umstellung meines Lebens hat mich bisher ca. 7-8 kg gekostet -> heute früh war ich auf 82 kg. Mein Ziel wäre, wieder auf ein konstantes Gewicht von < 80 kg zu kommen, also das auch zu halten. Leider geht's derzeit wirklich sehr schwer voran.

Die ersten paar Kilo waren ja nach 2-3 Wochen gleich mal runter, aber für das letzte Kilo hab' ich jetzt 1 Monat gebraucht...

Ich merk' auf jeden Fall wie gut mir der Sport tut -> bin fit wie nie und immer gut drauf ...

Habt ihr Tipps, wie ich mich weiter meinem Wunschgewicht nähern kann? Einfach so weiter machen und es wird schon werden oder sollt' ich irgendwie nachlegen?

Achja: Ein Waschbrettbauch oder so schwebt mir nicht vor ... Ich habe Zeit meines Lebens einen kleinen Waschbärbauch und generell eine etwas massivere Statur - ich denke dass mir weniger als 75 kg nicht besonders stehen würden. Meine Problemzone ist halt wirklich mein Baucherl, welches von kleinen Rettungsringen umgeben ist. Wenn ich die etwas beseitigen könnte, wäre ich schweineglücklich.
Werbung