Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (Permalink)  
Alt 17.06.2008, 00:41
Echo Echo ist offline
Newbie

Standard Fitness & Muskelaufbau

Hallo ^^
Folgendes: Ich bin 15 Jahre alt und 1,72m groß. mein gewicht muss ich morgen nochmal nachmessen, unsere Waage ist leider kaputt (Nein, nicht wegen mir *g ) aber ich schätze es sind so um die 60, 65 Kilo. Werde morgen nochmal nachwiegen.
Ich wollte jetzt über den Sommer (Und vor allem über die Sommerferien, da habe ich ja ne Menge zeit) anfangen Sport zu treiben.
Ich bin zwar nicht direkt dick aber so mittlerweile leicht pummelig und da will ich lieber gegensteuern bevor ich dann irgendwann mal voll aufgehe.
Ich habe in den letzten Jahren wenig Sport getrieben. 1 mal die Woche normalen Schulsport und vielleicht ab und an mal ein bisschen Rad fahren.

Sprich, ich bin recht unsportlich. Nun, wenn ich eh wieder etwas an Ausdauer etc bekommen will kann ich gleich versuchen mich auch sonst ein bisschen in Form zu bringen.
Das Problem: ich habe absolut keine Ahnung wie.
Wenn möglich würde ich das gern alles ohne Vereine oder FItnessstudios machen, ich mag sowas nicht besonders.
Was ich hier rumliegen habe: 2 1,5 kg Hanteln (So kleine) und mein Fahrrad. Achja und meinen Körper auch. *g
Kann ich mich mit dem Zeug in Form bringen? Möchte ungern zusätzliches Zeug irgendwo kaufen, das ist ja nicht gerade günstig. Oder gibt es günstige Alternativen?
Wie oft solte ich was machen? Wäre nett wenn mir da jemand etwas Starthilfe geben kann.
Und wie lange dauert es etwa bis man den Muskelaufbau merkt und wie lange bis man den Muskelaufbau sehen kann?

Wäre super wenn mir jemand ein paar Übungen sagen kann und wieviel davon für den Anfang gut sind, was die trainieren und wie schnell ich damit ansteigen soll.

(Entschuldigung falls dies der falsche Bereich ist, finde mich hier noch nifht ganz zurecht)
Werbung