Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (Permalink)  
Alt 30.05.2008, 00:28
pegasussieben pegasussieben ist offline
Newbie

Ausrufezeichen Fett kann man nur im ganzen wegtrainieren

Zitat:
Zitat von blah Beitrag anzeigen
bin mit meinem körper eigentlich ziemlich zufrieden, das einzige was mich stört sind meine arme. ich mag z.b. nie so tank tops anziehn weil das dann meistens so aussieht, bzw. noch schlimmer...

dieses fett da an den achseln stört mich extrem. mach schon seit einiger zeit training mit den hanteln aber irgendwie geht es nich weg und ich bin ratlos. kann mir irgendwer von euch übungen sagen die ich machen kann um es wehzukriegen?
wäre total lieb
liebe grüße
Also Grundsätzlich kann man Fett nur am ganzen Körper abbauen, nicht aber gezielt. Und mit Hanteltraining wird man Fett nur schwer los. Wichtig ist das man sich hierzu im aeroben Training ( Joggen, Radfahren,Schwimmen etc. ) betätigt. Auch bestimmte Indikatoren müssen beachtet werden, wie Alter, Geschlecht, Körpertyp...
Einen kleinen Effekt kannst du mit Hanteln erreichen, in dem du mit einen mittelschweren Trainingsgewicht arbeitest und zwischen 20 und 25 WDH pro Satz machst. Versuche auch mal den Muskelanteil im Brust und Schulterbereich zu erhöhen, hierzu empfehle ich dir für den Brustbereich: Überzüge, fliegende Bewegung und Butterflymaschine und für die Schultern machst du am besten Seitheben, Seitheben vorgebeugt und Frontheben.

Viel erfolg

Pegasussieben