Zitat:
Zitat von rambo
Danke für die Tipps.
ein, zwei Fragen hätt' ich aber dennoch, da das Training ja eher "grob" ist.
|
Das Training ist nicht grob. Das ist ein fertiger Trainingsplan der sich so zu 100% in die Tat umsetzen lässt.
Trainieren musst du dann schon selbst.
Zitat:
Wie sieht es mit Bereichen wie Adduktoren / Abduktoren (oder anderen Muskeln, die man trainieren "sollte") aus?
Sollte man ab und an mal eine special Training einschieben, um dann zu spezialisieren?
|
Mit diesem Plan hast du alle Muskelgruppen passiv oder aktiv belastet. Da brauchst du keine weiteren Isos mehr.
Wenn es bei dir irgendwo hapert und du Defizite erkennst, lässt sich der Plan ja problemlos verändern.
Natürlich braucsht du über das Jahr verteilt mal Abwechslungsphasen. Da kannst du in den Kraftausdauerbereich gehen (Wdh >15) oder mehr auf Kraft auslegen (z.B. 5x5 System)
Zitat:
Würde ich gerne noch die ein oder andere Komplexübung mit einbauen,
die geben nochmal so richtig schön Power. Bis dato mach ich eigentlich nur das Umstoßen und eine Kombo aus Bizeps und Schulter. Kannst du in diese Richtung noch was empfehlen?
|
Mein Plan enthält u.a. Kniebeugen und Bankdrücken. Du könntest noch Kreuzheben einbauen. Das ist das A und O und gibt dir mehr als genug Power.
Zitat:
|
Ohne deine Kompetenz jetzt in Frage stellen zu wollen, was genau machst du?
|
Ich trinke grad ein Schluck Mineralwasser.
Ansonsten mache ich seit 3 Jahren Bodybuilding, davor Leistungsschwimmer. Beruflich habe ich nichts mit Sport am Hut.