Hallo Forum,
ich bin neu (wie man unschwer erkennen kann) und hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man ein bisschen über Sport (vorallem Fussball) und Kraftsport quakeln kann
Gleich mal zu meiner ersten Frage.
Ich betreibe seit mehreren Jahren Kraftsport.
Gehe regelmäßig (2-3x die Woche) zum Fitness und habe noch 2x die Woche Footballtraining. Allerdings muss ich sagen, dass ich sehr ineffektiv trainiere, da ich "splitte"
, sprich : Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Schulter in sep. Einheiten.
Da ich bei 2-3x die Woche alles höchstens einmal pro Woche trainiere, geht der Muskelzuwachs/Kraftzuwachs gegen null.
Ich stagniere eigentlich schon immer bei den gleichen Gewichten (an guten Tagen auch mal mehr) und bin auch immer gleich schwer.
Sooo, da ich nun seit Januar kein Krafttraining betreiben
konnte und diese Woche wieder anfangen werde, wollte ich auch gleich mein Trainingsplan umstellen und weg von diesem Splitten gehen.
Ziel ist es, möglichst schnell möglichst viel Masse und Kraft zu bekommen. Eckdaten : 20 Jahre, ~85Kg, 184cm
(keine Angst, ich bin Realist und erwarte keine Wunder, will nur auch mal "Erfolge" sehen).
Wie gesagt, ich tendiere jetzt dazu, alle Partien an einem Tag zu machen. Mir wiederstrebt momentan noch der Gedanke, dass ich kein Erfolg bei 3-4 a 3-4 Sätzen Brustübungen (als Bsp) hatte und nun das Training um die Hälfte (oder mehr) reduziere. Daher habe ich mir auch noch keine Gedanken über die einzelnen Übungen gemacht, hoffe aber, dass mir hier jmd mit seiner Erfahrung rat geben kann.
Sowohl zu den Übungen, als auch zu dem Trainingsplan.
Vielen Dank!
rambo