Zitat:
Zitat von feldmann
mehr als über mittelfeld kommen sie aber nicht hinaus.
|
Meinst du jetzt Wolfsburg oder den HSV? Bei Wolfsburg sehe ich diese Spielzeit eher als Aufbausaison. Die werden erst nächstes Jahr oben angreifen können.
Doch ich bin mir sicher, dass Magath dort etwas aufbauen wird. Das ist ihm in Stuttgart mit weniger Mitteln auch gelungen. Beim VfL steht dann auch noch ein großer Konzern als Geldgeber dahinter. Ich erwarte schon in der Rückrunde (wenn Costa wieder fit ist) schon einiges vom Team. Doch diese Spielzeit wird es wohl "nur" um einen einstelligen Tabellerang und evtl. den UI-Cup gehen.
Der HSV dagegen wird eine gute Saison spielen. Voraussetzung wäre natürlich, dass Van der Vaart nicht in der Winterpause wechselt. Denn ein Trochowski kann ihn nicht ersetzen. Wenn das Team keine Abgänge zu verzeichnen hat, werden sie weit oben landen.
Auch weil sie mit Zidan (momentan aber noch außer Form), Guerero und Choupo-Moting auch endlich wieder gute Stürmer haben, die diese Saison mehr Tore schießen werden als die HSV Angreifer in den letzten Jahren.
Bisher hing da immer zu viel von VdV ab. Außerdem haben sie mit Rost auch endlich eine richtige "Type" im Tor. Der macht auch mal den Mund auf, wenn es denn sein muss.