BMI-Rechner
Ihre Eingabe:
Name: Greogr
Masse: 104 kg
Läenge: 200 cm
Ihr Ergebnis:
BMI-Wert: 26 kg/(m*m)
Ihr Ideal-BMI-Wert: 21.3 kg/(m*m) (Eingerechneter Korrekturwert für Geschlecht: 0)
Abweichung vom errechneten Idealwert: 4.7 kg/(m*m)
Der Body-Mass-Index ist ein Mass für ein gesundes Verhältnis zwischen Körpergrösse und Körpergewicht(eigentlich: Masse) und sollte bei Erwachsenen zwischen 20 und 25 liegen. Mit zunehmenden Alter steigt der Normalgewichts-BMI auf 24 bis 29.
Höhere Werte können auch durch grössere Muskelmasse z.B. bei aktiven Sportlern begründet sein, da Muskeln schwerer als Fettgewebe sind. Die Bewertung ist nicht also nicht so exakt wie die Berechnung des BMI-Wertes.
Hier wurde die BMI-Formel aus der Fachliteratur angewendet. Alters.- und geschlechtsbedingte Bewertungen wurden bei der Berechnung Ihres theoretischen Ideal-BMI-Wertes(Mittelwert des Normalgewichtsbereichs) durch Interpolation von Tabellenwerten eingerechnet.
Normalgewicht haben Sie, wenn Ihr BMI weniger als +- 2,5 kg/(m*m) vom Idealgewicht abweicht. Die Korrekturtabellen bzgl. Alter ergeben mit zunehmendem Alter ein höheres Normalgewicht und rechnerisch einen höheren Ideal-BMI-Wert! Ob dies nur ein Zugeständnis an die tatsächliche Entwicklung ist müssen Sie selbst beurteilen. Die höchste Lebenserwartung verspricht der statistische BMI-Wert von 22.5 kg/(m*m)! Für Ihren Wert, von 26 bedeutet dies:
Sie sind übergewichtig!
Hier auch mal was zu meinem BMI, der gute Rechner nimmt wohl drogen^^ wenn ich soviel abnehme würde wie der mir vorschlägt wäre ich nur noch haut und knochen, ich hab einmal 97 kilo gewogen, da hab ich keinen bauch mehr nix, bin total schlank und hab ne top figur^^
Hab wahrscheinlich "schwere Knochen". kann aber auch an meinem Oberkörper liegen, hab nämlich untrainiert nen brustkorbumfang von ca. 120 cm
Cheers